Problem beim selbst erstellten Szenario

  • Wenn ich das Szenario starte dann ist das signal am ende des bahnhofes mal grün oder rot. wenn das signal rot ist und ich über die Tab taste abfrage ob ich
    abfahren darf kommt keine meldung, also fahre ich los. Doch wenn ich das Signal überfahre bekomme ich eine Zwangsbremsung von der PZB. Die restlichen Signale auf der
    Strecke sind jedoch auf grün geschaltet.

  • wenn das signal rot ist und ich über die Tab taste abfrage ob ich
    abfahren darf kommt keine meldung,

    Ursache kann ein Signalfehler sein. Wenn dies der Fall ist, ist Hp1 unter Umständen gegeben, das Signal zeigt aber Hp0 an. Dann bekommst du auch bei Hp0 keine Medung da ja Hp1 gegeben ist. Eine weitere Ursache könnte der Falsche Führerstand sein. Bei der BR 111 ist Führerstand 2 = Führerstand 1 und somit TAB und Führerstand 1 = Führerstand 2 und somit TAB + STRG. Ich Tippen aber auf Signalfehler.


    Gruß Norbert

  • Ich hab nun einfach die Loks ausgetauscht und ein paar der KI Züge gelöscht. Das Ziel geändert, den Fahrplan neu. Die Signalskripte waren bereits installiert und das Signal stand für einen Moment auf Rot Gelb, also Das Hauptsignal auf rot und direkt darunter das Vorsignal auf doppel Gelb (Halt erwarten) und danach wieder Auf Grün. Hoffentlih funktioniert es jetzt.
    Trotz allem danke für eure Hilfe! :)
    Das eine Signal ist zwar immernoch rot aber es wurde wenigstens eine Überfahrt mit Befehl 40 der PZB genehmigt :)