Wer mir ne überbackene Bolognese Pasta und einen Cäsarsalat ausgibt darf gerne stundenlang in RMW für lau drauf herum drücken... Win / Win Situation
-
-
Verlockende Angebot, wenn's nicht so weit weg wäre
-
Hallo, in Karlsruhe habe ich das Problem, das ich keine Rangierfahrstraßen von dem Bahnsteig aus stellen kann. Wenn ich zB. den RB nach Karlsruhe West schickenmöchte lässt sich bei mir nicht die Rangierstraße vom Bahnsteigaus einstellen. Von Gleis 6 aus lässt sich keine Rangierstraßenach 206 einstellen, sowohl über die Stellwand als auch über dasNummernstellpult. Von Gleis 145 lässt sich jedoch eineRangierstraßenach 206 einstellen, von Gleis 6 nach 145 jedoch auchnicht. Der Durchrutschweg lässt sich bei Gleis 6 auch nichtentfernen, falls es damit zusammenhängen sollte, jedoch liegtdieser ja auch auf dem Rangierweg.
Hat jemand eine idee?
Und sorry für die Bildqualität. -
Wenn der D-Weg noch drin ist kann man keine Rangierstraße drüber stellen. Den D-Weg mit DRGT+FRT+ZT auflösen dann klappt das auch.
-
ok probiere ich nachher mal, ich dachte Durchrutschweg nur mit DRGT auflösen, das hat er aber abgelehnt.
Blöde Frage ZT steht für das Signal oder? @SebastianO. -
-
Zugstraßentaste also die mit dem roten Punkt drauf. Allerdings würde ich beinahe empfehlen sich nochmal das Signalsoft Wiki durchzulesen wenn es schon an so simplen Dingen scheitert .
-
Es hat funktioniert nur die Abkürzung ZT war mir nicht geläufig.
-
Moin moin.
Nun habe ich meinen Account wieder reaktiviert und will an dieser Stelle auch mal einige Bilder von meinem Stellwerksetup zeigen. Insbesondere von meinem selbst gebauten NSTP.
Die Anzeige für die Zugnummerneingabe wird später noch eingebaut, erst muss die Platine dafür noch designt werden...
Gruß Manni
-
-
@Steinchen Danke dir
-
-
-
Gibt es eigentlich auch das Stellwerk München Hbf noch wo zu finden als bei Stellwerk Sim
Gruß
Manu -
Nein, gibt es nicht
-
Hat eigentlich jemand mit dem ESTWsim erfahreung und kann berichten?
https://www.estwsim.de/cms/ ? -
Heute mal den linken Rhein zwischen Bonn und Andernach besetzt. War mal wieder lustig, und dank der Umleiter auch alles andere als langweilig
Und gestern war der Wuppertaler Raum von uns besetzt
@steamtrain25 ja, ich habe Bremen. Zwar auch schon seit Jahren nicht mehr gespielt, aber mal ne ganz nette Abwechslung (vor allem seit dem das Programm mehrere Fenster/Monitore unterstützt. Es geht aber trotzdem nichts über die Signalsoft Stellwerke.
-
-
Hallo,
Ich habe im Sale zugeschlagen und habe das Problem, dass ich keine Fahrstraßen auflösen kann. Die Taste FHT lässt sich nicht bedienen (Türkis umrandet). Kennt das jemand? Grüße Bahnfan92 -
Da sind Schutzkappen drüber. Die kannst du mit der Taste F8 abnehmen und mit F7 wieder draufstecken. Bei den Roten sind es die Tasten F5 und F6.
-
Hallo Leute,
hab mir gestern in Signalsoft das Stellwerk HBf 2022 gekauft. Seit heute bekomm ich ständig die Fehlermeldung "Kein Aufbau zum Lizenzserver möglich". Laut dem Support von Signalsoft muss es an meinem PC liegen.
Weiß einer von euch was ich machen kann, damit der Fehler nicht mehr auf tritt bzw. hatte jemand von euch das gleiche Problem.
Dankeschönum Vorraus
Julian
-
Laut dem Support von Signalsoft muss es an meinem PC liegen.
Dürfte eher an der Inkompetenz von Signalsoft liegen, weil die mal wieder an ihren Servern rumgebastelt haben.
Man will das wohl mal wieder nicht beheben, genauso wie man seit Jahren bekannte Bugs nicht ausbessern will.
Ich würde auf ner Rückerstattung bestehen, die haben dir ja unbenutzbare Software verkauft.