Ja also nichts für den RW FDL. Als wäre es ein Kinderspiel den Überblick zu behalten, wenn der FDL aus KKB anruft und dem FDL Köln Hbf fragt, soll Zug XX über 356 oder 331 kommen. Während der FDL Köln (der arme Hund) noch am überlegen ist, tönt eine zu tiefst mir unsympathische Stimme entgegen ( „Auf der Brücke 230 steht auch schon eine Weile ein Zug. Der sollte mal weiterfahren.“) Als währe es jetzt nicht genug, möchte auf 031 der Zug nach KD abfahren. Der FDL Köln Hbf teilt dem Kollegen KKB mit, das er den Zug auf 356 schicken kann. Dann stellt doch glatt der Fahrdienstleiterhelfer (RW) fest, dass der Zug nicht für die S-Bahnstammstrecke ein ICE bestimmt ist und dieser hätte über 331 kommen müssen, während das Telefon klingelt und der Lokführer auf 031 mal freundlich aber auch bestimmt nachfragt, ob er Heute noch weiterfahren kann? Der FDL Köln Hbf hat also einen völlig entspannten Dienst und damit es nicht zu langweilig wird, muss er für 3 FDL den Dienst verrichten und natürlich auch noch Rangierfahrten in KKB managen.
Die Rangierfahrten aus den Aufträgen löschen! Man hat einfach keine Zeit dafür und bitte daran denken, dass 356 aus KKB für die S-Bahnstammstrecke ist und 331 für Köln Hbf. Übrigens den Selbststellbetrieb im Auge behalten. Sowohl am frühen Morgen als auch in den Abendstunden. Sonst muss der FDL Köln ja die fachliche Beratung des Fahrdienstleiterhelfer RW in Anspruch nehmen und dann ist in Köln Hbf guter Rat richtig teuer.
Wer Nonstop im Stress sein möchte, der sollte zugreifen. Doch Vorsicht. Kein Spiel, sondern eine Simulation von der man auch an die Wand gefahren wird, wenn man nicht fit ist als FDL Köln Hbf. Ach ja die Wendeanlage Hansa Ring beachten. Ohne diese gäbe es ja nichts zu tun.
Nach einigen Stunden......nein nicht Wochen Dienst auf dem Stellwerk Köln Hbf habe ich ein Verdienst von 20xxx,- DM. Ich glaube die Buchhaltung bei der DB ist auch nicht gerade gut beraten worden. Na ja ich werde wenn ich Zeit habe mal durchrufen.....also im Dienst auf Köln Hbf nie oder zwischen 2 und 4 Uhr am Morgen, da ist dann aber keiner in der Buchhaltung und so bin ich gezwungen als FDL Millionär zu werden. Es gibt schlimmeres.
Solltet ihr euch Fragen, worin der Unterschied zwischen 356/357 besteht, dann fragt doch den lieben Kollegen Fahrdienstleiterhelfer RW..... mit all den Risiken die dann kommen werden. Viel Glück und lasst euch nur ja nicht aus dem Konzept bringen. Den Kollegen könnt ihr alternativ auch in die Kantine schicken zum Kaffee holen, sofern er das wenigstens kann.
Übrigens ist jetzt auch Mathilde zu haben. Ju hu!
Gruß Norbert