Umfrage zum Schnäppchen-Thema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Angebote löschen? 73

1. Ja (62) 85%
    2. Nein (11) 15%

Aus aktuellem Anlass eine kleine Umfrage für euch:

Sollen die Angebote hier: Schnäppchen und Angebote - Sammelthema auch nach Ablauf drin stehen bleiben damit man es nachverfolgen kann was mal im Angebot war oder ist es besser nur einen Überblick über aktuelle Angebote zu haben?

• Ich habe mit "Löschen=Ja" gestimmt, weil ich mir keinen Vorteil erhoffe, alte Angebote aufzubewahren, da ich nicht gleube, dass man aufgrund der Vergangenheit Prognosen für die Zukunft ableiten kann.

Andererseits ist es mehr Arbeit, alte Angebote zu löschen.
    Sollte es einem Mod/Admin zuviel Arbeit sein, spricht aus meiner Warte nichts dagegen, die alten Angebote bestehen zu lassen.
    Doch wenn sich jemand die Arbeit machen will: Dann weg damit!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ...oder mit der Pruning-Funktion die Beiträge älter als x Wochen automatisch löschen lassen?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• In Sachen Übersichtlichkeit ist es begrüßenswert, dass die abgelaufenen Angebote gelöscht werden. Eine automatische Löschung ist allerdings problematisch, da bei manchen Angeboten eben nicht klar ersichtlich ist, wie lange sie Bestand haben.

Eine manuelle Löschung hingegen ist mit mehr Arbeitsaufwand verbunden und führt auch zu Fehlern, wie z.B. mein Beitrag in betreffendem Thread, der gestern gelöscht wurde, obwohl das Angebot nach wie vor gültig ist!

• Eine manuelle Löschung hingegen ist mit mehr Arbeitsaufwand verbunden und führt auch zu Fehlern, wie z.B. mein Beitrag in betreffendem Thread, der gestern gelöscht wurde, obwohl das Angebot nach wie vor gültig ist!

Mh, mein Fehler entschuldige bitte. Hab im Text nicht auf die Währung geachtet und nur die 5,99 gesehen, wenn man auf die Seite geht steht aber 8€ da. Beitrag ist wieder drin, war zum Glück noch im Papierkorb ;)

Pruning ist hier im Moment nicht aktiv und afaik auch für einzelne Themen nicht machbar.

• Ich glaube das Ergebnis ist jetzt schon absolut eindeutig, aber ich denke ich werde den Kompromiss nehmen den Doc Schneider vorschlägt: die abgelaufenen Angebote nicht einfach löschen sondern ins Archiv verfrachten. Sind 2 Klicks mehr, aber damit kann ich leben, soviel Arbeit ist das nun auch nicht.

Meine Intention war auch nicht die Arbeit die das macht, sondern das ich angesprochen wurde ob man die Sachen nicht stehen lassen kann. Von daher dürften damit alle Seiten glücklich sein, das Thema hat nur aktuelle Angebote und es ist trotzdem noch nachvollziehbar.

• Mh, mein Fehler entschuldige bitte. Hab im Text nicht auf die Währung geachtet und nur die 5,99 gesehen, wenn man auf die Seite geht steht aber 8€ da. Beitrag ist wieder drin, war zum Glück noch im Papierkorb ;) [...]

Ja danke, auf der Hauptseite steht das Angebot in GBP, auf der Shopseite wird dann gleich der entsprechende Euro-Betrag angezeigt - da kann man schonmal durcheinander kommen! ;)