Beschleunigung ICE3 RSC

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass der ICE3 von RSC ab 200kmh nur noch ziemlich langsam beschleunigt und dann ab ca. 290kmh nur noch kaum beschleunigt. Könnt ihr mir sagen, ob das so realistisch ist?

Gruß, Marc

• Die Beschleunigung nimmt im Hochgeschwindigkeitsbereich ja meistens ab, dürfte realistisch sein.

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Wenn er richtig eingestellt wäre, dann würde er es schaffen und auch dann sehr lange brauchen bis er seine 330 in der Ebene erreicht. Es ist aber auch abhängig davon wo du fährst. Auf Muc-Aug erreicht man die 300 nicht. Ist einfach zu wenig Auslauf bei 0promill. Auf so einer Achterbahn wie von Köln nach Frankfurt Main bekommt er bergab so viel Schwung, dass er die 300, die er da wohl gerade mal 10min halten kann, auch erreicht. Solche Schanzen gibts auf den meisten Strecken halt nicht. Da gehts ewig rauf und nur wieder langsam runter. Da kommt keine Graviatationsernergie zusammen die der Friction und Resistance entgegenwirken kann. Da fährst du gegen Gleis und Wind an.