Signale zeigen alle Farben gleichzeitig an. [Gelöst!!!]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Kollegen,
    ich habe seit neusten auf der North Eastern Rail Works Strecke ein Signal Problem (siehe Bild). Alle standard Reparaturversuche schlugen fehl. Hatte schon jemand solch ein Problem? Kann mir jemand helfen?

  • LUA-Editor wie z.B. SciTE installiert?
    Der biegt Pfade um, das RW die Lua-Dateien zu den Signalen nicht findet.
    Ansonsten, geänderete Strecken oder Szenarien immer aus dem Auswahlfenster, nie aus dem Editor starten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Lustig!
    Ein ähnliches Phänomen kenne ich nur von den HV-Signalen des Signalteams, wenn die sich nicht richtig initialisiert haben, weil man z.B. aus dem Editor startete.


    Ich schätze Freddy aber so ein, dass er das nicht tun würde und weiß ob der Probleme, die passieren können, wenn man ein Szenario aus dem Editor startet, aber vielleicht ist eins der Signalskripte oder was anderes kaputt, so dass eine Initialisierung fehlschlägt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Barrett
    Auf der gesamten Strecke.
    StS
    Nein, kein Lua Editor installiert.
    @Prellbock
    Deine Einschätzung ist richtig, oh mein Erleuchter *lach* . Aber das mit den Signalscripten hört sich gut an.(siehe Bild)
    Aber dann sind es nicht Signalscripte die zum Programm gehören, denn diese wären ja durch die Überprüfung wieder instand gesetzt worden.
    Nur wo finde ich die spezifischen Signalscripte für diese Strecke?


    Ich habe auch die Strecke schon gelöscht und neu installiert. Die Assets ebenfalls. Ich bin mit meinem Latein zu ende.

  • Hab ich jetzt gemacht. Ungefähr 1 Mil. mal von 16:32:50 bis 16:45:00
    [Content 16:44:53] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 229 = Blueprint set not found : mcdonalds, Textures
    [Content 16:44:55] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 229 = Blueprint set not found : James, WHISTLE
    [Content 16:44:57] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 229 = Blueprint set not found : RailNetwork, Turntable
    [Content 16:45:00] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 229 = Blueprint set not found : mcdonalds, Textures


    Szenario startet auch nicht, oder muss ich noch 2 Std. warten :)


    Also da muss der Wurm drinnen sein beim starten von TS 2013 kommt das (siehe Spoiler)


    Kann damit jemand was anfangen?

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Naja da is wohl was mit der Strecke nicht ok. Dass das Szenario nicht startet bei all den Fehlerausgaben ist klar. Die Ausgabe bremst das fortkommen des Ladevorgangs enorm. Startet man Muc-Aug mit LoigMate wartet man 10 min weil jedes einzelen Signal fehlende Childobjekte meldet. Aber dein Problem ist bisher nicht erkennbar. Vll fehlen die Signalscripte ja auch einfach. Hast du mal im Streckenordner geschaut? Da müsste ja in RailNetwork/Signals/ irgendwas sein und da müssen dann auch Lua oder Out Dateien rumliegen.

  • Ich schau mal nach.


    EDIT:
    Nein dort liegt kein Ordner Signals.
    In der RWP-Datei auch nicht.


    Sie lief aber mal einwandfrei. Das ist ja das seltsame.


    Edit:
    Gelöst!!!


    Im Ordner R:\Steam\SteamApps\Common\Railworks\Assets\Kuju\RailSimulatorUS\RailNetwork\Signals\US Modern
    lag der Fehler. Dort fehlten viele Lua-Dateien.
    Direkt vom Assets-Ordner der Installationsfiles in TS 2013 kopiert und es geht alles.
    Der Gedanke mit den Signalscripten war super.
    Danke Euch allen für diese Hinweise bzw. Gehirnstarthilfe. :thumbsup:

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()