Man weiß garnicht mehr was man noch schreiben soll TOLL !
mfg Desrupter
Man weiß garnicht mehr was man noch schreiben soll TOLL !
mfg Desrupter
geht mir genauso. SAD zeigt uns ein Kunstwerk nach dem anderen...
Mann Oh Mann,
das wird doch echt ein Traum, da mal zu fahren ;D
Wie im richtigen Leben, könnte man meinen-Sagenhaft
bewundernde Grüße
schotti
Hallo RailSim-Gemeinde !
Wir bekommen von SAD und ice (und anderen) seit Wochen in "rauhen" Mengen und in hoher Qualität neue Modelle für den RailSim zu sehen. Und sie werden von Forumsteilnehmer ehrlich bewundert.
Wenn man vorne in den Download-Bereich schaut, ist seit Wochen "Ebbe" bei neuen Modellen.
Sagt uns das etwas ? Nein ?
Oder: Frage an Ice und SAD. Bietet ihr diese Modelle in absehbarer Zeit der RS-Gemeinde an, eventuell nicht ganz unentgeltlich (z.B. in einem Add-on integriert oder über ein Vehikel namens RS2) ?
Oder sind die nur für euren Privatgebrauch bestimmt ?
In froher Erwartung einer Antwort.
walterludwig
Zitat von "walterludwig"Alles anzeigen
Hallo RailSim-Gemeinde !
Wir bekommen von SAD und ice (und anderen) seit Wochen in "rauhen" Mengen und in hoher Qualität neue Modelle für den RailSim zu sehen. Und sie werden von Forumsteilnehmer ehrlich bewundert.
Wenn man vorne in den Download-Bereich schaut, ist seit Wochen "Ebbe" bei neuen Modellen.
Sagt uns das etwas ? Nein ?
Oder: Frage an Ice und SAD. Bietet ihr diese Modelle in absehbarer Zeit der RS-Gemeinde an, eventuell nicht ganz unentgeltlich (z.B. in einem Add-on integriert oder über ein Vehikel namens RS2) ?
Oder sind die nur für euren Privatgebrauch bestimmt ?
In froher Erwartung einer Antwort.
walterludwig
Ich denke dass sie die release von RailWorks abwarten.
ich denke, dass sie was fertig stellen wollen, um uns dann ein grosses Paket zu geben.
Bei SAD sieht man ja, dass er eine Strecke baut. Extra für diese Strecke baut er viele neue Modelle. Und diese wird er uns warscheinlich erst dann geben, wenn er fertig ist.
Nun, wenn jemand allein an solch einem grossen Projekt arbeitet, dauert es halt seine Zeit bis alles fertig ist.
Wenn man zwischendurch immer mal wieder Bilder zeigt, und sich die Leute sehr darüber freuen, freut es den Ersteller der Modelle umso mehr. Und dann macht es ihm noch mehr Spass. Und je mehr Spass es dem Ersteller des Contents macht, umso besser wird die Qualität und umso mehr macht er.
Natürlich kann es der Ein-oder-Andere kaum erwarten bis SAD fertig wird. Mir geht es auch so. Wie sehr sehne ich den Tag herbei, an dem ich in SAD's virtuelle Welt eintauchen und diese bewundern kann.
Aber unter Druck setzen, darf man einen Hobby-Modelle-Bauer nicht.
Es dauert so lange wie es dauert, und wenn er fertig ist, ist er fertig. Früher nicht.
Hallo,
ich denke das der RS2 ein Grund ist warum im moment nicht viel hochgeladen wird. Alle warten bis die neue Version erhältlich ist. Ich denke nach dem Release wird es wieder viele Uploads geben ::)
Das ist völlig normal.
Grüße
RailSimer
Zitat von "RailSimer"Alles anzeigen
Hallo,
ich denke das der RS2 ein Grund ist warum im moment nicht viel hochgeladen wird. Alle warten bis die neue Version erhältlich. Ich denke nach dem Release wird es wieder viele Uploads geben ::)
Das ist völlig normal.
Grüße
RailSimer
Genau... Deswegen baue ich ja auch nicht an meiner Köln Ecke weiter. Hinterher kann ich des nicht im RS2 verwenden, dann war alles umsonst. Mal sehen wie's wird.
mfg Desrupter
der RS2 ist Abwärtzkompatibel
naja, ich schreibe jetzt mal meine meinung dazu.
ein projekt wie es SAD auf die beine stellt braucht enorm viel zeit. und
schließlich hat man ja auch noch ein privatleben, also ein leben ohne den RS.
nun, was den mangel an content angeht, war das nicht schon vorher so? ich kann mich noch an die
anfänge hier erinnern. damals hat ice angefangen den content zur verfügung zu stellen, danach
kam news und ein paar andere(mich eingeschlossen). hochgerechnet würde ich sagen das
so ca. 10-15 leute hier schon mal was veröffentlicht haben. ich meine, wir haben hier
fast 800! mitglieder, und wenn davon gerade mal 10-15 leute was erstellen dann ist da
natürlich eine bestimmte leere vorhanden. ich denke nicht das es was mit dem abwarten auf railworks zu tun hat, viel mehr hapert es eher an deutschsprachigen tutorials
zum content erstellen. nur so kann ich mir den mangel an content erstellern erklären.
Hallo !
Ich denke, dass derzeitige Verhalten beim Upload (nämlich kein Upload von Modellen) hat rein garnichts mit technischen Überlegungen zutun; es handelt sich doch in den allermeisten Fällen um Standobjekte. Und die werden doch mit grosser Sicherheit auch im RS2 funktionieren.
Deshalb wäre eine Begründung der traditionellen Uploader für ihr derzeitigers Verhalten doch sehr hilfreich, um das Rätselraten abzuwürgen.
Oder schaut hier eine etwas merkwürdige (aber durchaus nachvollziehbare) Promotion für den RS2-Kauf unter der Decke hervor. Mal ganz provokativ von mir gemeint.
Grüsse
walterludwig
Moin Moin.
Zitatch denke das der RS2 ein Grund ist warum im moment nicht viel hochgeladen wird. Alle warten bis die neue Version erhältlich ist. Ich denke nach dem Release wird es wieder viele Uploads geben Augen rollen
Das ist völlig normal.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Häuser, Boote, LKW und solche Dinge, die seit Monaten vorgestellt werden
auf den RS 2 warten müssten.
Es frustet dann halt einige User, wenn ständig Neuvorstellungen beklatscht werden wollen, aber im Downloadbereich
siehts seit Wochen nahezu unverändert aus. ???
Ich denke, genau das ist es, was walterlugwig zu seinem Beitrag veranlasst hat und das ist ja wohl auch nicht von der Hand zu weisen.
Grüße
schotterman
Zitat von "schotterman"Alles anzeigen
Moin Moin.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Häuser, Boote, LKW und solche Dinge, die seit Monaten vorgestellt werden
auf den RS 2 warten müssten.
Es frustet dann halt einige User, wenn ständig Neuvorstellungen beklatscht werden wollen, aber im Downloadbereich
siehts seit Wochen nahezu unverändert aus. ???
Ich denke, genau das ist es, was walterlugwig zu seinem Beitrag veranlasst hat und das ist ja wohl auch nicht von der Hand zu weisen.
Grüße
schotterman
Nicht von der Hand zuweisen, was denn der Anspruch auf Gesehenes? ???
Und ..
Wer will denn beklascht werden ?
Nur wenn es Jemanden stört das man Modelle zeigt, dann kann man das gerne in Zukunft ganz einstellen.
Wenn ein Author ab und an seine Werke als Freeware veröffentlicht, dann ist das OK., ein Anspruch auf etwas Gesehenes gibt es da nicht.
Weder ich noch ein anderer Author sind hier Assetversorger für irgendwem.
Und Dir Wolfgang66 kann ich nur mal empfehlen selber was zubauen.
Mit 69 € 3DCanvas sollte das auch machbar sein.Lernen kann man alles.
greets ice
Hallo ice !
Warum denn gleich eingeschnappt ? Natürlich sind deine kostenlosen Modelle für die User als Geschenke zu sehen und nicht verpflichtend.
Dafür bedanken sich ja auch viele.
Ein Anspruch auf neue kostenlose Modelle qua Gewohnheitsrecht gibt es natürlich nicht.
Nur fragt man sich als User doch, ob die Modellvorstellung allmählich nur als Schaulaufen von hübschen Mannequins auf dem Laufsteg augefasst werden soll / muss.
Oder gibt es vielleicht doch ein ganz anderes Motiv für die Abstinenz im Downloadbereich ("Verschnupfung" etc. etc.).
Es wäre doch sehr schade, wenn nun alle User die Leidtragenden dabei wären.
Und die Modelle zum Kauf anbieten, warum geht das denn nicht ? Das wäre bei der hohen Qualität ja wohl auch ein gangbarer Weg. Ich bin sicher mancher würde zugreifen. Ich auch.
Grüsse
walterludwig
Zitat von "walterludwig"Alles anzeigen
Hallo ice !
Warum denn gleich eingeschnappt ? Natürlich sind deine kostenlosen Modelle für die User als Geschenke zu sehen und nicht verpflichtend.
Dafür bedanken sich ja auch viele.
Ein Anspruch auf neue kostenlose Modelle qua Gewohnheitsrecht gibt es natürlich nicht.
Nur fragt man sich als User doch, ob die Modellvorstellung allmählich nur als Schaulaufen von hübschen Mannequins auf dem Laufsteg augefasst werden soll / muss.
Oder gibt es vielleicht doch ein ganz anderes Motiv für die Abstinenz im Downloadbereich ("Verschnupfung" etc. etc.).
Es wäre doch sehr schade, wenn nun alle User die Leidtragenden dabei wären.
Und die Modelle zum Kauf anbieten, warum geht das denn nicht ? Das wäre bei der hohen Qualität ja wohl auch ein gangbarer Weg. Ich bin sicher mancher würde zugreifen. Ich auch.
Grüsse
walterludwig
@wolfgang66
Wer ist denn eingeschnappt ?
Nur empfinde ich es als etwas gewagt zubehaupten das hier ein Abklatschen beansprucht wird und jetzt obendrein von Dir noch ein Mannequins Showlaufen.
Das grenzt für mich schon eher an Unverschämtheit.
Ich sag es jetzt mal wie ich es sehe, ich behaupte von mir zu wissen was ich tue...ich brauche nicht eine einzige Bestatigung wie toll, wie klasse ect.. denn ich weiß was ich da mache.Und ich mache das nicht erst seit gestern.
Und anderen Authoren geht das genauso.
Zudembei der Menge die ich als Freeware veröffentlicht habe, kann ich getrost mal schlafen gehen.
Solltest Du nicht zufrieden sein, ...
Bau doch einfach selber Modelle und stelle sie dann kontinurirlich allen Usern zur Verfügung. Es hindert Dich Niemand daran.Ich nehme auch eins.
greets ice
Ist das ein Grund, jemanden auf die Füße zu treten,
der nach Schnürsenkeln fragt??
Das Du ein Ass bist ice, weiß hier jeder, aber ist die Reaktion nicht etwas überspitzt?
schade
Grüße
schotterman
Hallo leute!
Bitte...Ich dachte, dass die Deutschen waren sehr höflich, und nicht, wie wir Hollanders
am English ..sorry :-\
What a discussion, RS is still alive in Germany!
Many of you try to find out the reason of the empty download section.
I have a few, I think good reasons for not uploading my content yet:
-I don't want to see al my objects in other routes than mine before releasing. Not offending anyone, but some of these routes are not build with a good plan. I want to give a real driving experience to the users, and not the feeling: 'seen this to many time before' like the default scenery.
-I work with 'shared textures' These textures are changed continiosly. Also many changes are made during building to many objects. I don't want to give partly finished objects.
-I want to include the new signalling in my route
-I think it's worth waiting, for me it's like a peace of art. A painter does not sell his painting before finishing. I am not a prof, so I am not selling..so please be patience.
It's quite easy to make content for yourself with free or low cost software, repaints etc..
All my objects in the downloadsection are made during my first months of experimenting.
In one of the first comments after the question in this matter has pionted it right:
Nice comments and WOW's etc..are very stimulating to build on!
I hope to present my route in august..After that I will start to make rolling stock and dutch content!
Hope that someone will help me to make some translations when it comes to scenario's!
Have a good weekend! SAD
Hallo ice !
Zur Richtigstellung:
der Unverschämte ist nicht wolfang66 sondern w a l t e r l u d w i g.
Der arme wolfgang66 !!!!
Das scheint kein guter Tag für sachliches Argumentieren und Aufklärung zu sein.
Auch Götter sind schon mal aus dem Himmel gefallen (laut Griechischer Sagenwelt).
Lassen wir das Thema.
Grüsse
walterludwig
sorry, aber ich stelle mich voll und ganz hinter ice.
Solche Diskussionen, wie diese hier verschrecken nur die Modellbauer.
In anderen Foren sind Fragen nach dem Erscheinen von Modellen nicht nur verpöhnt sondern auch nicht gestattet,
und werden von den Admin's mit Verwarnungen geahndet. *kleiner Wink an RailSimer*
Jeder der Modelle baut, baut sie in erster Linie für sich. Wenn er die Modelle fertig hat, und diese kostenlos den Anderen Leuten zur Verfügung stellt, dann ist dies seine freie Entscheidung.
Niemand hat das Recht darauf zu pochen, und es zu verlangen.
Auch kann man nicht von jemand verlangen seine Kunstwerke zu verkaufen.
Wenn jemand seine Modelle verkaufen will, dann tut er es.
Wenn er sie verschenken will, dann tut er es.
Wenn er sie weder verschenken noch verkaufen will, dann tut er es nicht.
Jeder, der kein Talent hat, solche Sachen selbst zu erstellen, und diese trotzdem gerne haben möchte, muss sich mit dem zufrieden geben was er kriegen kann.
Ich denke auch so. Ich nehme was ich kriegen kann, und bin froh, dass ich überhaupt was bekommen habe.
Und nun sollte diese Diskussion langsam mal beendet werden!
Ich möchte nicht, dass SAD verscheucht wird.
Sein Thread wird durch solche Diskussionen regelrecht verunstaltet !
Zitat von "newS"Alles anzeigen
ich denke, dass sie was fertig stellen wollen, um uns dann ein grosses Paket zu geben.
Bei SAD sieht man ja, dass er eine Strecke baut. Extra für diese Strecke baut er viele neue Modelle. Und diese wird er uns warscheinlich erst dann geben, wenn er fertig ist.
Nun, wenn jemand allein an solch einem grossen Projekt arbeitet, dauert es halt seine Zeit bis alles fertig ist.
Wenn man zwischendurch immer mal wieder Bilder zeigt, und sich die Leute sehr darüber freuen, freut es den Ersteller der Modelle umso mehr. Und dann macht es ihm noch mehr Spass. Und je mehr Spass es dem Ersteller des Contents macht, umso besser wird die Qualität und umso mehr macht er.
Natürlich kann es der Ein-oder-Andere kaum erwarten bis SAD fertig wird. Mir geht es auch so. Wie sehr sehne ich den Tag herbei, an dem ich in SAD's virtuelle Welt eintauchen und diese bewundern kann.
Aber unter Druck setzen, darf man einen Hobby-Modelle-Bauer nicht.
Es dauert so lange wie es dauert, und wenn er fertig ist, ist er fertig. Früher nicht.
Vielen Dank, dass ich auch sagen wollen.