Eine Frage zu den Signalen :)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallöchen zusammen :)

Ich bastel gerade an einem Nachbau der Dortmunder S-Bahn von Unna nach Dortmund Stadthaus (erstmal nur ein Teilstück) (meine Heimatlinie :) ) und habe soweit auch, durch die Hilfe des Forums hier, vieles von der Strecke schon fertig gestellt z.B. die Gleise liegen komplett, Straßen und Tunnel fertig etc. . Da wollt ich doch anfangen Signale zu setzen und da viel es mir plötzlich auf, das ich viele Standorte von meinen Signalen gar nicht genau kenne. Meistens sind das die Signale die sich mitten in den Fahrwegen befinden, den von denen die an den Haltepunkten liegen habe ich durch Fotos einen guten Überblick :).

Gibt es von Bahnseiten her wie DB Netze oder ähnliches einen Gleisplan wo man auch die Standorte der Signale erkennen kann oder befinden sich im Internet nur die normalen Gleispläne? Ich habe auch schon auf den internen Seiten bei der Bahn geschaut aber konnte so nichts brauchbares finden ( Bin selbst Lokführer Azubi).

• Wenn nicht Frage mal hier ein paar Lokführer,
    die eventuell hier im Forum sind und zufällig deine strecke befahren. Die besitzen zum Teil Buchfahrpläne und wenn nicht kann er eventuell ein paar Daten aus dem EBULA raus schreiben.

Aber ich kann ja auch mal nachsehen ich besitze ein paar Buchfahrpläne aus dem Gebiet "NRW".

Hier hast du schon mal eine Übersicht: http://home.arcor.de/nrwbahnarchiv/strecken/2126.htm
    Hier gibt es die Übersicht zwei: http://home.arcor.de/nrwbahnarchiv/strecken/2112.htm

Ich gebe dir Morgen mal bescheid.

• Für die Standorte vom Blocksignale ist die Website leider nicht geeignet, da muss man schon Lokführer fragen, oder auf Google Earth recherchieren, bei guten Bildern kann man am Schattenwurf erkennen was es für ein Signal ist. Bei guter Bildauflösung, kann man auch mit den Schrägbildern von Bing was anfangen.

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Erstmal danke für eure Hilfe :)
    @Reviersprinter
    Danke für deine Seiten :) Ich habe mir die Seite direkt mal unter den Favoriten abgespeichert :)

StS
    Ja ich werd mich mal ein wenig da durchklicken mal gucken ob ich da was hilfreiches finde :)

@Barret
    Daran hatte ich erst gar nicht gedacht man erkennt zum glück einiges :)

@Prellbock
    Ich bin zurzeit nicht in Dortmund & Umgebung daher ist das nicht ganz so einfach :(

**Edit**
    Reviersprinter danke :) bei deiner 2ten Seite ist genau der Abschnitt, aus dessen Richtung ich gerade angefangen habe die Strecke zu bearbeiten :)