Probleme bei der richtigen Loft Objekt Darstellung ( Wiki kann nicht helfen )

  • Hallo zususammen,


    Ich Probiere mich derzeit an der Lofterstellung, klappt alles soweit ganz gut nur das mein Loftobjekt ( Test ) seltsam angezeigt wird.


    Blueprint-Editor verläuft ohne Fehlermeldungen und die Textur wurde auch angenommen.
    Benutzter Shader: LoftTexDiff


    schaut euch mal die Bilder an, wer etwas dazu weiß, demjenigen bittet man um Hilfe.




    das ist mein Loftobjekt derzeit im Streckeneditor.
    und das folgende Bild zeigt die Einstellungen in Blender ( zum Beispiel UV-Image Editor ).




    Schon mal im Vorraus ein Dank an euch.

  • Nein das war es leider nicht, jetzt zeigt er mir die Textur auf dem Loft Objekt streifig an.
    Also gehe ich von aus die die erste Textur Einstellung richtig war.


    Ich gebe euch mal noch ein Bild wie der Blueprint Editor das verarbeitet.



    Ich denke das im Blueprint Editor alles in Ordnung ist.

  • Also am Nullpunkt liegt es auch nich und auch nicht an der Ausrichtung, das habe ich alles ausprobiert.


    wie gesagt und oben im Post zu sehen.
    Es ist nur eine Hälfte sichtbar des Loftobjekts und das halbe stück ist auch leicht geneigt in der Querrichtung


    Bitte um weitere Hilfe mir gehen langsam die Ideen aus.

  • Ok wenn du das sagst, Blender ist schon komisch ;) Aber was mir noch aufgefallen ist, die Textur wird nicht in voller Höhe gemappt, was zwingend erforderlich ist. Sie muss immer von V0.0 bis V1.0 genutzt werden (das ist die vertikale Achse, muss auch entsprechend der Längsrichtung des Lofts ausgerichtet sein). Die Länge des Loftmodells entscheidet demzufolge darüber, nach welchem Abstand die Textur wiederholt wird. Ansonsten spielt die Länge für Lofts keinerlei Rolle, die werden nur aus dem Profil generiert. Wenn man das nämlich nicht tut, wird der ausgewählte Texturbereich auf die ganze Länge des Lofts gestreckt, was man bei dir deutlich sehen kann. ;)
    Das Modell besteht aber nicht zufällig nur aus einer Hälfte mit einer gespiegelten Instanz? Das mag RW garnicht. Das Profil muss ein verschweißtes Objekt sein :rolleyes:

  • Okay in bin jetzt nach der Methode vor gegangen das Objekt neu zu bauen und habe auf den Nullpunkt und alles geachtet das Objekt hat folgende Maße in Blender.


    8.0 meter auf der Y-Achse,
    4.0 Meter auf der X-Achse,
    1.0 Meter auf der Z-Achse,
    und die Textur hat das Maß: 256 x 512 Pixel.
    und wenn ich das Objekt importiere sieht es wie folgt in Railworks aus.




    Einstellungen von Cross Section Width und Height ändern nichts am Loft Objekt.
    Wo drin könnte jetzt noch der Fehler liegen. Da die Senkrechten Kanten viel zu hoch sind und mir das Objekt viel zu schmal erscheint.