Erzbahn Kiruna-Narvik


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ein Haus von der Abisko-Östra-Station:


    Fotos für die Texturen hat Centrino gemacht.


    Zitat von "Suppenschmied"

    Nich soviel Popeln, davon bekommt man nur große Nasenlöcher... ;D


    zu spät

  • "Vägförsignaler"


    ein Vorsignal für das V-Signal am Bahnübergang. Wenn alle drei Lichter gleichzeitig blinken, bedeutet es, dass das V-Signal rot anzeigt. Dauerleuchten bedeutet, dass das nächste V-Signal weiss anzeigt bzw. dass der nächste Bahnübergang gesichtert/geschlossen ist. Das passende Script muss noch geschrieben werden...


    klick on the images to enlarge:
    ...

  • Auf jedenfall schicke Bilder.


    Willst du die Scripts selber schreiben?


    Dann weiterhin viel Spass beim bauen.


    Mfg René


  • Nee, die Scripts schreibt jemand aus Schweden. Anders Eriksson aka KMW

  • Aah ja.Iss zumindest gut das da einer Ahnung von hat.Also dann freu ich mich schonmal auf neue Bilder ;D


    Mfg René

  • Diese Scripts sind mit sicherheit sehr interessant, sie ließen sich garantiert - mit abwandlungen - auch für das deutsche Bü-Signal verwenden. Es wäre toll, diese Scripts mal in die Finger zu bekommen, vll mit etwas Kommentar, dass man die Schritte und Befehle nachvollziehen und vll selbst mal anfangen kann zu schreiben ;D

  • nich' dass einer denkt, ich hätte bei SAD abgeguckt


    Ich hatte sowieso vor eines meiner Lieblingsspielzeuge in den KRS zu tun, siehe auch hier


    Hab' einen LowPoly-Scania Motorwagen gebastelt. Einen passenden Anhänger mache ich auch noch...


    klick on the images to enlarge:

    868 Polygone (Triangles)

  • Zitat von "Dave"


    das kommt gut nur das mit den fahrer in der scheibe will mir nicht gefallen ;)



    Naja das geht schon, da man den LKW ja eigentlich nur von weiten sieht. Übrigens zock ich hin und wieder auch ET Sim...^^


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • hi, ...


    Sieht gut aus ...im hohen Norden. :)
    Berge sind auch schon da..sieht nach Frühling aus.



    Dave
    Den Fahrer kann man wenn man das Texturfile hat ganz schnell aus dem Bild eleminieren.
    Das ist kein Problem.Das Laden der Grafik ins Grafik -Programm dauert da schon wesentlich länger ;D


    greets ice

  • Hab' auch noch eine Felsen-Textur in Form einer "Wang"-Textur gemacht (in drei verschiedenen Farbtönen).
    Das ist vielleicht 'ne Fummelarbeit.
    Die Textur besteht aus acht einzelnen Texturen (256x256) die an bestimmten/verschiedenen Seiten mit verschiedenen dieser acht Texturen zusammenpassen müssen.


    Diese werden dann beim Auftragen auf das Gelände, per Zufallsprinzip ausgewählt, sodass es nicht zu einem gleichmässigen Muster kommt, wie bei einer einzelnen kachelbaren Textur.


    Die Textur habe ich aus einem Foto eines Felsen gemacht, der in der Gegend von Abisko/Björkliden steht.


    klick on the images to enlarge:



    auf diese Weise habe ich auch eine Grasstextur in zwei verschiedenen Farbtönen gemacht.
    Allerdings etwas verunglückt - das Grass ist zu gross.
    Naja, vielleicht kann man sie ja trotzdem für bestimmte Zwecke verwenden, wie zum Beispiel kleinere Farbtupfer oder als Untergrund für dazu passende Bäume/Büsche:


    klick on the images to enlarge:

  • hi, ...


    Die Felsen sehen ja gut aus, nur das Gras kann man meiner Meinung nach nicht wirklich gebrauchen, da es alles was daneben oder darauf steht klein wirken lässt wie in Miniland.


    greets ice