Magirus Deutz Feuerwehrwagen

  • Hallo zusammen


    so, diese RWA habe ich zumindest mit blauem Licht austatten können, immerhin etwas. Scheint aber doch keine Schatten zu erzeugen, daher ist die Performance bei mir wohl auch OK.


    Ich werde einmal versuchen die Lichtquelle der RWA auf so ein Fahrzeug zun montieren :)


    Viele Grüsse


    Thorsten

  • Na endlich ein versuch um blaulichter zu machen nach vorbild von Rail-X. Das hat geklapt aber zufrieden damit bin ich nicht. Ich vermisse ein umdrehende bewegung so wie auf das video von der alte Magirus von Beekay. Wie haben sie denn das gemacht? Ich hab verschiedene arten recherchiert aber leider nichts richtiges gefunden.


    Auch das vorbild von railsimilarity.blogspot, was Sandra Marion vorstellte, hab ich versucht aber das krieg ich nicht hin. Ich versteh das nicht was die da sagen. Sie sprechen von frames (animations frames?) die man ein texture name geben solle?


    Unten mall ein video wie es dan aus seht mit die zwei pointlights und zwei verschiedene textures.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch hab ich das fahrzeug mit normalen lampen ausgestattet. :)

  • Jetzt ist es o.k. Der link http://railsimilarity.blogspot.de/200…w-toanimate-textures.html die Sandra Marion gab war der anleitung um weiter zu suchen und dabei bin ich auf dieser link http://railsimilarity.blogspot…nimate-scrolling-uvs.html gekommen, und Bingo. Das war was ich brauchte. So ein pointlight mit texture wie Rail-X vorgestelt hatte zusammen mit Scrolling UVs wie Thor vorgestelt hatte. Chris Longhurst von http://www.christrains.com/ hat auch so ein Scrolling UV "Blau" licht (nah, ein oranjes) gebastelt in seinen NS 2200 locomotief, aber ohne pointlight mit texture.


    Was ich nun habe is 1 pointlight mit texture und schattenwurf auf 4,5 meter hohe und zwischen der beider blaulichter. Dabei ein scrolling uv texture ( 1 object vervielvelticht und attached zuruck nach 1 ). Der texture hab ich mich angesehn wie Chris das gemacht habe und nach gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    p.s. Muss ich nun erst wieder 8 monaten warten bis hier wieder ein discussion statt findett?

  • Nur 6 monaten fur meinen eigene reaction, klasse :D . Ich habe, dank sei das angebot von Beekay, es geshäft um das blau (und oranien) licht zu erstellen. Und eingebaut in einen loco mit schaltung moglichkeit.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Marc


    habe gar nicht mehr mitbekommen dass da noch was passiert ist :( Sieht super aus, würde ich schon gerne haben - ist der Download noch irgendwo zu bekommen?


    Ich habe damals einfach die Farbe von einer Rottenwarnanlage umgefärbt, das ist aber ein eigenes Objekt und nicht auf dem Auto montiert oder so.


    Danke für's bauen und schöne Grüsse


    Thorsten

  • Seit augustus zum download bereit NS 200/300 Sik. Man must sich da erst registrieren. Ein Deutschsprachlicher manuel gibt es nicht.
    Die bauanleitung hab ich auch an Chris Longhust geschickt und der had dieser warnlichter auch als eine update fur der Ns 2200\2300 herausgegeben, aber dieser ist payware.


    Die Fuerwehrwagen sind noch nicht gereleased.