Hallo Leute,
das werden wohl mehrer kennen, man arbeitet/spiel tagelang problem los im "Offline Mode" und irgendwann erscheint nicht mehr das Optionenfenster (offline/online) und es ist Essig mit offline Nutzung des Spiels (kiene logininfo). Das ist besonders ärgerlich wenn man halt nicht ständig mal so eben das Kabel reinsteckt zum online gehen sondern den Compi kurz ab- und paar Zimmer weiter wieder aufbauen muss.
Nun dei Recherche hat folgendes ergeben: Es hängt mit irgendwelchen Steam-Clientupdates zusammen, dann sollte man mal nen neuen Usernamen nur aus Kleinbuchstaben bestehend machen, dann soll man die Beta-Update Option für den Client rausnehmen.
Also es ist ganz klar ein Steam Problem. Da es ja seit RW3 wohl keine Tricks mehr gibt irgendwie unabhängig mit der railworks.exe zu starten (oder vielleicht von irgendeiner Zweitinstallation direkt untern Windoof???) wäre noch eine Möglichkeit die gespeicherte "Client Info" irgendwo aus dem Cach in Steam zwischenzuspeichern und dann gegebnenfalls wieder zu überschreiben damits offline läuft. Das geht wohl auch eher nicht also bleibt nur ein Widerherstellungspunkt von Steam über das Autobackup in Windows.
Also wenn irgendjemand noch Ideen hat wie dieser lästige Bug der mal mehr mal weniger auftritt (je nach clientUpdate) wäre ich sehr dankbar, ich weiss das durchaus einige Leute "offline" spielen.
Danke