AP Station Lighting Enhancement Pack Bahnhöfe dunkel

  • Hallo euch allen,


    tja wie der Titel schon sagt. Habe mir dieses Addon zugelegt, weil es in der Manual von Hagen-Siegen V.2 erwähnt wird. Ich habe auch das Lighting Effects Enhancement Pack installiert. Leider ist auf der Strecke Hagen-Siegen V2.0 auf den Bahnhöfen alles dunkel und nicht so schön erleuchtet wie hier: ab Beitrag 5. Der Cache ist schon gelehrt. Was könnte noch die Ursache sein? TSX-Modus ist aktiviert. Vielleicht kann mir einer auf die "Sprünge" helfen, bin schon am verzweifeln... ;(


    Gruß Sven

  • Die Einstellungen braucht man nicht anpassen. Das LEEP sorgt dafür, dass es in der Nacht dunkel ist. Wenn auf Ha_Si V2 jetzt Licht fehlt, dann fehlt das Light Pack UK Default welches es nicht mehr zu kaufen gibt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Danke erst mal euch beiden,


    das ist ja "bescheiden" dass es das Light Pack UK Default nicht mehr gibt. In der Tat habe ich mich jetzt mal genauer Schlau gemacht. Das Pack was es jetzt gibt ist für 2 UK Strecken die ich noch nicht mal habe. Das Pack was es nicht mehr gibt war zumindest für die Standard-Strecken des TS. Hätte ich mir den Kauf also sparen können. so ein "Mist"! :evil:


    Gruß Sven

  • ;) Neuerdings gibt es für die Standard Strecken auch die Möglichkeit die Lampen für eine beleuchtete Nacht selbst zu plazieren. Wichtig ist, das du Zeit hast und wenn du mit dem setzen der Lampen anfängst, nicht die Simulation starten, da dann im Editor du die Lampen zwar setzen kannst, aber diese keinen Lichtschein mehr abgeben. (Nur im Editor.) Einfach mal ausprobieren. München-Augsburg habe ich auch selber zusätzlich beleuchtet. Seebergbahn und Hagen-Siegen kommen auch noch ran. Sicherheitskopie nicht vergessen!


    Gruß Norbert

  • nein, das was du nennst ist ja gerade das Licht- (nicht:Lampen) Verbesserungs-Pack


    Das Lighting Effects Enhancement Pack verändert das natürliche Licht: Tageslicht, Dämmerung, Nacht usw. auf "fast allen" Strecken.
    Das Station Lighting Enhancement Pack ergänzt das künstliche Licht (Lampen) an den Bahnhöfen. Da gabs früher eine Version für die in TS2012 enthaltenen Strecken und eine für UK-DLCs. Das für die alten Standardstrecken gibts nicht mehr, weil RSC u.a. die Bahnhofsbeleuchtung dieser Strecken selbst vor der Veröffentlichung von TS2013 überarbeitet hat.

  • Hallo!
    Ich habe mir eben auch die Strecke Hagen-Siegen V2.2 installiert und musste ebenso feststellen, dass die Bahnhöfe alle dunkel sind.
    Bekommt man denn dieses "Station Lighting Enhancement Pack (UK Default)" noch irgendwo her?

  • Das ist nicht das, wovon ich ich rede. Du schickst den Link des "Station Lighting Enhancemrnt Pack (UK DLC)". Das ist nicht das "Station Lighting Enhancement Pack (UK Default)". Das bekommt man angeblich nicht mehr. Deswegen habe ich gefragt, ob man das noch irgendwo her bekommt.
    Mit dem "Station Lighting Enhancemrnt Pack (UK DLC)", welches ich selbst besitze, bleiben die Bahnhöfe in Hagen-Siegen v2.2 trotzdem dunkel. Genauso, wie es bereits oben erklärt wurde.



    Zitat

    also echt, ich fass es nicht ...

    Was fasst Du nicht?

  • Vielleicht fasst er es nicht, dass die Diskussion um das "Station Lighting Enhancemnt Pack (UK default)" immer wieder hochkommt. Es ist bekannt, dass dieser DLC nicht mehr von Armstrong Powerhouse angeboten wird - und deren Produkte bekommt man LEGAl auch nur auf deren Webseite.

  • Vielleicht fasst er es nicht, dass die Diskussion um das "Station Lighting Enhancemnt Pack (UK default)" immer wieder hochkommt. Es ist bekannt, dass dieser DLC nicht mehr von Armstrong Powerhouse angeboten wird - und deren Produkte bekommt man LEGAl auch nur auf deren Webseite.


    Wer weiß das schon, ob er das meinte. Und ob etwas "bekannt ist", solltest Du jedem Individuum selbst überlassen. Dem einen ist etwas bekannt, dem anderen halt nicht.


    Dass es schon viele Diskussionen um besagtes Pack gab, kann ich nicht wissen. Ich bin neu in der TS2014-Welt und in diesem Forum, wie auch einige andere. Ich habe nach Suchen zu den dunklen Bahnhöfen diesen Thread hier gefunden und lediglich gefragt, ob man dieses Pack noch irgendwo anders herbekommt, damit die von hier angebotene, toll überarbeitete Strecke "Hagen-Siegen v2.2" nachts so ausschaut, wie gewollt und nicht stock duster.
    Aus der ersten Antwort kann man ersehen, dass sogar anderen Leuten der Unterschied zwischen den beiden Packs wohl nicht ganz klar ist. An der zweiten Antwort kann man erkennen, dass manche Leute, obwohl Sie nichts Produktives auf eine Frage antworten können, nicht in der Lage sind, sich zurückzuhalten.


    Ich entschuldige mich vielmals bei allen, die ich mit der Frage, ob es das "Station Lighting Enhancemnt Pack (UK default)" noch irgendwo gibt, zu arg gestört habe.


    Grüße
    Vannipo

  • ich mag ja ungern jemand dumm sterben lassen. Also:
    1. ich bin keineswegs davon ausgegangen, dass Vannipo bewusst die Frage nach illegalen Kopien gestellt hat.
    2. gerade deswegen war ich schockiert, dass jemand eine Frage stellt, die im Post unmittelbar davor bereits beantwortet wurde.
    3. trotzdem habe ich bedacht, dass meine Ausdrucksweise nicht immer für jedermann leicht verständlich ist. Aber in weiteren Posts auf derselben Seite war die Frage auch in anderer Ausdrucksweise beantwortet (das Argument "wer liest schon 30 Seiten bevor er eine Frage stellt" zählt also nicht).


    sorry Vannipo.

  • Verstehe ich das richtig, dass, wenn man sich in einem "frischen" TS2014 Hagen-Siegen v2.2 installiert, damit leben muss, dass vieles auf der Strecke dunkel bleibt, da man das Pack einfach nicht mehr bekommt? Und selbst, wenn man es bekommen könnte, es gar nichts bringen würde, da seit TS2013 irgendwas geändert wurde und das Pack nicht mehr funktionieren würde oder man es nicht mehr installieren sollte, da es sonst Neues "zerschießt"?


    Wenn dem so ist, müsste jemand, rein theoretisch gesagt, auf der Strecke Hagen-Siegen-v2.2 neue Lampen setzen und sozusagen eine Strecke Hagen-Siegen-v2.3 rausbringen, die wieder nachts funktioniert im TS2014? Bis das eventuell so ist, könnte man z.B. tagsüber Hagen-Siegen-v2.2 und nachts Hagen-Siegen von Steam (die ja beleuchtet ist) benutzen? Oder bekommt man "leicht" die Lampen aus der Originalen Strecke in die v.2.2-Strecke? Wahrscheinlich nicht, ne?


    Grüße

  • 1. ja bleibt "dunkel" (naja, was heißt dunkel - vorher gabs ja auch Licht, nur nicht so schönes)
    2. "zerschießen" würde ich nicht sagen: es passiert dasselbe, was früher auch passierte: die vorhande Beleuchtung wird durch eine andere ersetzt/ergänzt. Da die Strecken aber mittlerweile von RSC verbessert wurden, ist die AP-Beleuchtung wohl nicht für jeden ein Vorteil. AP-Addons kann man aber in ein beliebiges Verzeichnis installieren (beim Setup ist die Angabe eines Ordners möglich), und könnte dann Teile daraus manuell in den TS kopieren.


    3. Im AP UK-DLC Pack gibts ja auch Beleuchtung. Ich würde mir RW-Tools gucken was in HaSi 2 aus dem UK-Default Pack verbaut wurde, gucken ob ich was "passendes" (ich nehme an, dass AP nicht alle Lampen für jedes Pack neu erfunden hat) im UK-DLC Pack finde, und das mit RW-Tools tauschen.

  • 1. ja bleibt "dunkel" (naja, was heißt dunkel - vorher gabs ja auch Licht, nur nicht so schönes)

    Also, auf der v2.2 ist es wirklich dunkel. Keine Lichter z.B. im Bahnhof Hagen. Stockfinster. Zumindest ohne Default Pack.

    AP-Addons kann man aber in ein beliebiges Verzeichnis installieren (beim Setup ist die Angabe eines Ordners möglich), und könnte dann Teile daraus manuell in den TS kopieren.

    Ja, so mache ich das auch immer mit dem Lighting Pack. Ich finde, die Änderungen sind nicht bei jeder Strecke von Vorteil.

    3. Im AP UK-DLC Pack gibts ja auch Beleuchtung. Ich würde mir RW-Tools gucken was in HaSi 2 aus dem UK-Default Pack verbaut wurde, gucken ob ich was "passendes" (ich nehme an, dass AP nicht alle Lampen für jedes Pack neu erfunden hat) im UK-DLC Pack finde, und das mit RW-Tools tauschen.

    Im Moment weiß ich nicht, wie ich die Assets tauschen kann, außer evtl. mit Search-And-Replace im Bin-Editor? Gibt es da eine komfortable Möglichkeit? Ich habe mir mal mit "Werkzeug Strecken erstellen"->"Strecken prüfen"->"Show location of all assets" anzeigen lassen, welche Assets fehlen:


    \Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\vb_wp105_newcastlestation_platform_large.bin
    \Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\vb_wp105_newcastlestation_centre_small.bin
    \Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\oxfo_padd_paddington_centre.bin
    \Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\oxfo_padd_platformlight.bin
    \Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\oxfo_padd_paddington_platform7-8.bin
    \Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\vb_wp104_yorkstation_centre.bin
    \Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\vb_wp104_yorkstation_platform.bin

    ---> Diese oder ähnliche sind leider nicht im "UK DLC"-Paket dabei und ich wüsste jetzt nicht, gegen welche ich die austauschen könnte. Fallen Dir da welche ein?


    \pawerybs\PR_commercial_buildings\pr_avia-tankstelle-saule.bin
    \pawerybs\PR_commercial_buildings\pr_avia-tankstelle.bin

    ---> Diese beiden habe ich noch im Paket "PR_kommgebaude_07" gefunden und installiert. Das Paket ist nicht mit in der Hagen-Siegen-v2.2-Readme angegeben.


    Noch eine Frage:
    Wenn ich, wie oben beschrieben, mir die Assets einer Strecke anzeigen lasse, kommt zuerst das Fenster "Following Asset(s) were missing from this route:-". Das muss ich dann wegklicken, und dann kommt das Fenster "Following Items were used by this route". In diesem Fenster gibt es den Button "Ersetze fehlendes Scenery Item". Wäre das diese Funktion zum Austauschen? Das Problem ist nur, dass in dieser Liste die fehlenden Items nicht mehr aufgelistet sind. Rechts unten in der Ecke steht auch "Missing Items in Cyan". Aber es wird nichts in Cyan angezeigt. Irgendeinen Tipp oder Idee?



    Grüße


    Edit:
    Ich hab auch mal bei AP nachgefragt, ob sie diese Assets noch rausgeben würden. Mal schauen, mit Antworten haben die es nicht so. Könnten dann ja auch für andere User interessant sein...

  • @ Vannipo.
    Auch die missing Assets-Liste hat einen 'ersetze fehlendes System-Item' -Knopf
    Im Paket Assets\Kuju\RailSimulatorUS\Lights (evtl ap Paket auspacken), gibts auch etliche Lampen, die mal auf eine Strecke stellen, evtl geht dann was zu tauschen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Auch die missing Assets-Liste hat einen 'ersetze fehlendes System-Item' -Knopf

    Also, bei mir sieht die Missing-Assets-Liste, zu der ich - wie oben beschrieben- komme, so aus:
    http://www.piesa.de/temp/MissingAssets.png
    Ich glaube, da kann man nichts ersetzen. In der nächsten Liste kann man was ersetzen, wie oben beschrieben. Aber dort tauchen die Missing Assets halt nicht mehr auf:


    http://www.piesa.de/temp/UsedAssets.png



    Ist das überhaupt der richtige Weg?


    Grüße