Nervige 360 minuten schreib Regelung

  • Hallo Leute das ist ein wenig nervig das man 360 Minuten warten muss um im selben Thema wieder einen Beitrag schreiben zu können.


    So kann man nie Fragen und Probleme schnell lösen.


    Ich habe ja nichts gegen einen Flooding schutz aber dieser ist echt etwas sehr übertrieben


    30 Minuten würden voll und ganz ausreichen

  • Diese 360 Minuten gelten nur, wenn du an dein Posting ein weiteres neues Posting anfügen willst, ohne dass zuvor ein Anderer was schrieb.


    Du kannst (und solltest) deinen letzten Beitrag besser bearbeiten, denn er ist ja ohnehin der Letzte und damit Neueste.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und wenn Du vom Handy via Tapatalk was schreibst gibt es die 4h Zwangspause nicht. Der Nachteil daran, meine Posts lassen sich nicht mehr bearbeiten (zumindest bei meiner Tapatalk Version für den schottischen Apfel). Da hätte ich es schon lieber wie am PC, bearbeiten jederzeit möglich. Neuer Beitrag, wenn ich der letzte war erst in 4h.

  • Mich nervt diese Regelung auch.


    Manchmal fällt mir im nachhinein ein, dass ich noch eben ein Zitat eines anderen Beitrages in meinen soben erstellten Beitrag einfügen will - und dass geht aber erst nach 360 Minuten oder ich muss warten bis der nächste einen neuen Beitrag verfasst hat.


    Ich muss dann jedes Mal per Hand rumfummeln, um das Zitat in meinen Beitrag einzufügen.


    Dabei will ich doch gar keinen neuen Beitrag erstellen, wenn ich auf den Knopf "zitieren" drücke. Ich will den Beitrag per "zitieren" öffnen, das Zitat markieren, in den Zwischenspeicher kopieren und meinen Beitrag editieren und das Zitat nachträglich einfügen.


    Die Funktion mit den 360 Minuten Wartezeit kann ja gerne beibehalten werden, sollte aber statt unter "zitieren" unter Beitrag "absenden" stecken.

  • Auch dafür gibt es eine Lösung.
    Wenn du deinen beitrag abschicktest, aber nachträglich ein Zitat als Edit einfügen möchtest, klickst du bei dem betreffenden beitrag auf "Zitieren" >>> "Nachricht zum Zitieren auswählen"
    In dem Beitrag sollte der Zitieren-Knopf jetzt mit einer "1" markiert sein.


    Jetzt gehst du zu deinem Beitrag und klickst auf "Editieren".
    Unten siehst du mehrere reiter: Smileys, Einstellungen, Dateianhänge, Zitate
    Mit einem Klick auf Zitate wird dein eben ausgewähltes Zitat angezeigt und dieses kannst du durch Klick auf den Zettel an der rechten Seite in dein Zitat an der Cursor-Position einfügen lassen.


    Forensoftware kann meist mehr, als man denkt :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hier ist die Reglung doch noch sehr human. Im TrainZ Depot ist man 1440 Minuten oder sprich 24 Stunden gesperrt.
    Jeder kennt die Threads mit Rand Themen (Railworks im TrainZ Forum) ,die zumeist von einer Person vorwiegend weitergeführt werden, doch jeder Trainzer liest sie wenn sie mit guten Bildern gespickt sind, nur antwortet eben meist Niemand. .
    Dann sage und schreibe 1440 Minuten zu warten - ich bin noch jung - ich kann warten...
    Damit sind die 4 hours doch hier sehr human und User freundlich.

    g'ice