• Hallo allesamt!


    Wollte neulich mal ein Szenario auf der Hagen-Siegen Route fahren, da hab ich so einen komischen rollenden Sound gehört, der von überall zu hören ist. Egal wo man sich mit dem Zug oder der Kamera hinbewegt, überall ist er. Hier ist ein Video davon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte jemand eventuell dieses Problem schon und weiß, wie man es lösen kann? Habe dies nur auf der Hagen-Siegen und der Seebergbahn entdeckt, auf anderen Strecken ist alles prima.


    Cache habe ich schon geleert.



    Danke im Voraus.

  • hmm .. hört sich für mich so an, als ob da dieses EFX Amok läuft. Evtl mal auschalten?


    Wenn ich EFX einschalte, hört es sich erst mal ganz ok an (dieser Hall-Effekt im Tunnel und so). Aber nach und nach, mit jedem Neustart von RW wirds immer schlimmer und ist irgendwann jenseits von Gut und Böse. Da hilft dann nur, ausschalten ... und von vorne ;)

  • Da ist es wieder das alte neue und immer wiederkehrende Problem worüber jeder Newbie auf kurz oder lang stolpert :( Ansprechpartner wäre hier eigentlich RSC aber das juckt die überhaupt nicht.


    Hier ist etwas Lektüre wie du das Problem in den Griff bekommen kannst.


    Einmal hier


    und


    Hier

  • So, nach der Installation des inoffiziellen GR Railworks 2012 Sound Updates und dem erneuten ersetzen der alten *.bin Dateien durch die vom BR143 PlusPack scheint die Schleife tatsächlich erstmal der Vergangenheit anzugehören...


    ...dabei musst Du beachten das jede Steamüberprüfung und auch manchmal die RW-Updates das Soundupdate überschreibt, also dann immer wieder neu aufgespielt werden muss. Bei mir kam die Soundschleife eindeutig von der BR 151, das 101er und 143er Pluspack hatte ich schon und trotzdem die Soundschleife, seit dem Pluspack BR 151 ist das Problem endlich wohl dauerhaft behoben.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Also ich habe dieses Problem immer dann, wenn in einem Scenario ein Mintling dabei ist. Entweder der vom Köblitzer Bergland ( trotz Update 1.2 ) oder der alte von den GR-Produkten. Jetzt dachte ich, das Problem mit den 3 TTB-Pluspacks und den geänderten .bin von dwagency lösen zu können - Pustekuchen. Ich glaube, es ist der Steuerwagen, der das Problem verursacht.


    Aber entgegen der anderen Threads finde ich das Geräusch alles andere als leise oder nicht störend, ich empfinde es als gewaltig störend und man wird fast wahnsinnig.