[vR] Wunsch für eine Industriedampflok

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,
    mir ist aufgefallen,dass wir in unserer deutschen RW Szene keine
    einzige Industriedampflok haben.Obwohl das Aufgabenfeld z.B
    im Köblitzer Bergland geradezu weit gefächert wäre.
    Beispiele wären:

Lok Typ Knapsack

Oder vielleicht Loktyp Hannibal
    Da ich kein geschickter "3D-Objektbauer" bin,könnte ich für diese beiden
    Loktypen wenigstens Bilder liefern.
    Vielleicht hat ja jemand schon andere Industrieloks in Planung?
    Interessant wäre das im RW allemal.
    Alle Bilder von "Jan Harpstedt"

Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

• Moin,
    mir ist aufgefallen,dass wir in unserer deutschen RW Szene keine
    einzige Industriedampflok haben.

Da hast Du recht. Mir ist aber aufgefallen, dass wir fast gar keine deutschen Dampfloks haben. Wir haben den Glaskasten, eine nicht richtig auf den Gleisen stehende P8 und die 52er. Nicht dass ich was gegen Industriedampfloks hätte denke ich, dass wir zuerst noch deutsche "Allerweltsdampfloks" bräuchten, z. B.: 01, 03, 18, 23, 24, 44, 50, 64, 74, 78, 95 um nur ein paar der wichtigsten zu nennen. Das ist aber wie gesagt Meinungs- und Geschmacksfrage. :)

• Hübsch! Aber habe ich bisher nicht gesehen, nur nen "Wurstkessel" habe ich gesehen das er in Bau ist.

Edith:

Das ist der Wurstkessel :D

• Schöner Wurstkessel nennt sich umgangssprachlich aber auch "Dampfspeicherlok"!
    Wird sogar hier in Bochum noch eingesetzt,
    habe sie die Tage erst noch gesehen.

• Dampfspeicherloks gibt´s im Osten auch noch, in Staßfurt müsste im Sodawerk noch eine aktiv Arbeit verrichten.

• ... dass wir fast gar keine deutschen Dampfloks haben.

leider.
    Es heisst ja immer, dass 'ne Dampflok sehr aufwendig ist - ist für Loks wie die 52 oder 01 sicher richtig, aber 'ne Dampfspeicherlok wär ja auch schon mal was.

Vor ein paar Tagen bin ich mal wieder mit mehreren UK Dampfloks gefahren, und musste plötzlich dran denken, wie oft z.B. bei JustTrains neue UK Dampfloks erscheinen, die aus meiner Laien-Sicht auch recht gut sind.
    Im UK scheint es wesentlich mehr Dampf-Fans zu geben als hierzulande, anders kann ich mir das gerade nicht erklären.

• Wir haben ... eine nicht richtig auf den Gleisen stehende P8 ...

Das ist nur bedingt richtig. 4711 aus'm Signalteam hat sie relativ gut repariert:

Beitrag von 4711:
    http://rail-sim.de/forum/board…s-den-schienen/#post91519

Unmittelbar danach kommt dann mein Beitrag mit dem Patch am Ende meines Postings und 2 Vergleichsbildern:
    http://rail-sim.de/forum/board…s-den-schienen/#post91526

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Den Patch kenne ich schon und bringt die Lok funktional in Ordnung, wenn man aber an die Treibräder zoomt sieht man hat, dass sie nicht richtig auf den Schienen steht bzw. etwas in den Schienen versinkt. Nicht falsch verstehen, ich bin sehr dankbar, dass die P8 jetzt fahrbar ist.
    Das ist den meisten wahrscheinlich egal. Die meisten fahren halt auch mit einer Normalspurlok über die Albula. So schön die Albula Strecke ist, für mich ist das halt ein "No go" und harre aus, bis es mal was passendes gibt. *teetrink*
    Wenn man sich Ansieht, was es in England alles für Dampfer gibt, wundere ich mich trotzdem, warum das bei deutschen Dampfloks zu schwierig sein soll.