vor Lok schwebende Kupplung ?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo RW Freunde,



    seit Tagen fällt mir auf, dass vor manchen Fahrzeugen ( hier Teststrecke )
    eine Art Geisterfahrzeug ( schwebende Kupplung ) vor / oder hinter einer Spielerlok herumwuselt.


    Kennt jemand dieses Problem? Wie bekommt man das gelöscht? Manche Loks haben vorn und hinten weisse Kugeln ( Blasen )
    oder - in dem Fall - blaue Markierungen ( wie die 38er )


    MfG Chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Check mal im Asset-Ordner ob Du in Repaints die Du auf der Strecke plaziert hats auch das dazugehörige GeoPix des Hauptmodells drin stehen hast, kommt immer mal wieder vor diese Geisterzüge. Unbedingt die Readme's lesen die mit Repaint Modellen kommen (sie "beziehen" sich ja quasi auf ein Hauptmodell, nur installieren ist da zu wenig)

  • hallo hochwald ,


    danke für deinen hinweis.
    ich habe bei der testroute erstmal alle loks und wagen rausgenommen.
    nun
    es betrifft die dampflok br 38
    da gibt es nur dieses eine modell....da schweben die kupplungen während der fahrt mit.
    bei der elok baureihe 189 ( repaint modell )
    habe ich ähnliche probleme....nur....da bleiben die kupplungen stehen....
    man fährt davor....und die lok entgleist ?!?!


    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Mit RW-Tools das Szenario mit dem Szenario-Editor Prüfen: Erstens es wird angezeigt, was verwendet wird. Wie die heissen und wo die liegen.
    Merken, mal gezielt in ein Test Szenario stellen, wenn wieder nur Kupplungen kommen, die Wagons nach Readme neu installieren.
    Zweitens kann man mit RWT Wagons im Szenario löschen, auch wenn diese unsichtbar sind.
    Ach ja, manchmal hilft Cache leeren. vor allem nach Copy and Paste Installationen von Repaints.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • hallo freunde,


    danke für euere tips :) das hat RWT angezeigt:


    Checking: L:\Programme\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\jamster47\Crouch Valley Branch Line\TemplateRoutes\Track rules blueprint000.bin
    Missing Files:-


    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Checking: L:\Programme\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\L:\Programme\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\jamster47\Crouch Valley Branch Line\TemplateRoutes\Track rules blueprint000.bin

    Ist das jetzt nur falsch kopiert/eingefügt oder sind das 2 zusammengerutschte Spalten oder ist das wirklich ein Pfad im Pfad, der daher einen fehlerhaften Pfad erzeugt?


    Crouch Valley hat eigentlich nicht mit den fehlenden Waggons zu tun. Die P8/BR38 auch nicht.
    Diese blauen "Blasen" sind normal und haben wohl was mit dem Schatten zu tun und gehen im Spiel weg. Ähnlich wie die kleinen gelb/roten Rauch- und Dampfemitter und Lampen.


    Ich würde folgendes machen.
    Mir von RWTools eine Liste erstellen lassen, was genau an Rollmaterial zum Einsatz kommt.
    Dann würde ich ein neues leeres Szenario erstellen und würde nach und nach die Rollmaterial-Liste durcharbeiten, die ich durch RWTools bekam, dann ein Teil nach dem anderen auf das Gleis stellen und beobachten. 1 Waggon/Lok jeweils reicht.
    Welche Provider mindestens eingeschaltet sein müssen, geht aus der RWTools-Liste hervor.


    Irgendwann wirst du eine Lok oder einen Waggen am Mauspfeil zappeln haben, der unsichtbar ist und DAS ist dann der Störenfried.


    Wenn du das herausgefunden hast, dann solltest du:
    - wenn Repaint: Neu installieren. Dann Cache löschen! Wenn keine Abhilfe: Hier fragen.
    - wenn Freeware: Neu installieren. Dann Cache löschen! Wenn keine Abhilfe: Hier oder Erbauer fragen.
    - wenn Payware (nicht Steam): Neu installieren. Dann Cache löschen! Wenn keine Abhilfe: Hier oder Hersteller fragen!
    - wenn PayWare (Steam): Doppelte Dateiüberprüfung. Wenn keine Abhilfe: Hier oder Steam-Support fragen.


    Wichtig ist vor allem, dass du uns versorgst mit möglichst genauan Infos und gerne auch Bildern, damit wir präzise helfen können.


    Viel Glück!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • hallo prellbock,
    halle freunde,


    vielen dank für deine bzw. euere kompetente hilfe.
    ich habe den fehler gefunden:
    auf den gleisen befand sich ein " unsichtbarer " italienischer triebwagen, der deshalb nicht zu sehen war,
    weil er ein original payware fahrzeug benötigt - welches ich nicht habe.
    ich habe das fahrzeug aus dem ordner entfernt.


    jetzt funzt alles wieder - super - herzlichen dank an euch.


    grüsse chris :)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()