guter Rechner für TS2013

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das passende Kohlekraftwerk zur Stromerzeugung gibts günstig bei http://www.gidf.de/

Spaß beiseite.
    Wissenswert wäre erstmal, was du anlegen willst.
    Danach könnte man dann gucken, das Beste für deinen geldbeutel rauszuholen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hi,
    wie Prellbock schon geschrieben hat, es kommt auf den Geldbeutel bzw. dessen Inhalt an. Ich habe mir vor 4 Wochen einen Gamer zugelegt, nach Absprache mit dem Familienrat. Details siehe mein Profil. Ich fahre mit den empfohlen Einstellung von ICE. Allerdings gehen die Frames bei Köln oder München Hbf auch bis 30 Fps in die Knie.

Gruß Jörg

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Zitat von Erich Kästner

• Interessant wäre auch noch zu wissen, was man aus deinem Alt-PC weiterverwerten kann.
    Vielleicht brauchst du z.B. kein neues Netzteil oder auch kein Gehäuse.
    Vielleicht benötigst du ja vielleicht sogar noch nichtmal einen neuen PC, sondern nur 1-2 Komponenten im Austausch?

Es gibt da zuviele Aspekte, als dass man pauschal sagen könnte: "Hier, nimm das da!"

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Danke Safti :)

Dann wäre noch wichtig, ob du selbst dran schrauben kannst oder jemanden Vertrauenswürdigen und Fähigen kennst, der es für dich macht für nen Kaffee oder gegen kleines Geld.

Wenn du nämlich gezwungen bist, einen Fertig-PC zu kaufen, dann wirds entweder teuer oder enttäuschend.

• Allerdings gehen die Frames bei Köln oder München Hbf auch bis 30 Fps in die Knie.

Hast Du SLI aktiv? Ich komme besser wenn ich eine 680 rendern lasse und die andere macht Physik. Egal ob man dem TS2013 ein NVI-SLI-Profil macht oder nicht, eine GPU dreht Däumchen. Daher würde ich hier eher eine 660TI oder 670GTX samt einer vernüftigen SSD empfehlen(auf Intel basierend).

• Schönen guten Morgen Kamaz

nein, SLI habe ich bis jetzt noch nicht aktiviert, ich kannte die Funktion noch gar nicht. Man lernt nie aus :S .

Sobald ich Heute zu Hause bin werde ich es probieren. Mal sehn, ob ein Unterschied bei den Frames festzustellen ist.

Gruß Jörg

Zitat von Erich Kästner

• Mahlzeit,

Deine Karte ist standardmäßig im SLI-Modus, allerdings kannst Du im NVidia-Controlpanel(Rechtsklick Desktop, NV Systemsteuerung) bestimmen, ob das so sein soll, oder nicht(3D-Settings/SLI). Dann kannst an selber Stelle einer GPU die Physik-Last aufhalsen(PhysX auf GTX690(B) odA stellen). Falls Du wieder andere Spiele spielst, solltest Du dies dann allerdings wieder auf die Standard-Settings stellen.

• Auch Mahlzeit,

danke für den Tipp, werde es wie schon geschrieben heute Abend mal prbieren. Melde mich auf jeden Fall wieder.

Gruß Jörg

Vortsetzung:

Also, ich hab da mal ein wenig probiert. Es hat sich nicht wirklich etwas geändert. Ich habe ein paar Scenarien angespielt und bis auf München Augsburg, da wurde es schlechter, haben sich die Frames nicht wesentlich geändert.

Aufgefallen ist mir, dass beim Starten von RW, die Frames bis zum Anschlag gehen, 999 Fps, was ohne die Änderung in der NVIDIA Sxstemsteuerung nicht der Fall war. Da turnten die Frames zwischen 24 und 230 rum.

Habe ich ewtwas vergessen oder falsch gemacht?

Gruß Jörg

Zitat von Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Jogibär ()

• Liebe Admins, bitte löschen, ist doppelt.....

Zitat von Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Jogibär ()

• Dass die FPS während der Intro- und Ladescreens in die Höhe gehen ist normal, uU kann da auch Spulenfiepen auftreten. Wie groß war denn der FPS-Unterschied zu aktiviertem SLI? Paar FPS können da auch Messtoleranz sein, das hat nix zu sagen, aber in dem FPS-Bereich(30) krankt SLI auch gerne(Microruckler). Daher sollte man da schauen, was die beste Lösung für einen ist. Im Steam-Forum haben User auch diverse SLI-Settings für NVInspector gepostet(zB), das habe ich aber noch nicht getestet.