Strecken auf Funktion prüfen!! (wenn beim Laden ein Error erscheint)

  • Servus und grüß Gott miteinander!! *hi*


    Wie der Eine oder Andere von Euch schon mitbekommen hat, hab ich mit zwei Strecken Probleme!


    Das Problem ist, dass ich wenn ich eine der beiden Strecken egal wo (im Editor oder Szenario) laden möchte lädt es nur ganz kurz dan stockt es und wenn ich die Windowstaste drücke kommt so ein Errorfeld!!


    Bei den Strecken handelt es sich um meine Lokalbahn und das EWD 2.1


    Ich habe anschließend alle anderen Strecken getestet!! Sie haben alle einwandfrei funktioniert!!


    Jetzt meine Frage kann ich die Strecken irgendwie Testen oder weis was ich tun um die Wieder zu Laufen zu bringen??


    Danke!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Danke Safter!!


    Wurde schon geändert!!


    Jap es geht genauer auch noch!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    ERROR: Not a serialized file:


    File D:/ CoreRelease/Code/Libs/foundation/API/Core/cFxException.h


    Line: 113
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das kommt immer nach ein paar Sekunden!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Schau mal in Deine "RouteProperties.xml". Vorher Backup machen, mit Notepad++ oder anderem XML tauglichen Editor öffnen.
    Im letzetn Teil kommen viele Blöcke wie dieser:



    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="115610584">
    <Provider d:type="cDeltaString">UKTS_FP</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Blocks_and_Lofts</Product>


    Ändere einen oder die hälfte dieser Blocks in:




    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="115610584">
    <Provider d:type="cDeltaString">XXXUKTS_FP</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Blocks_and_Lofts</Product>


    Das "XXX" kann auch irgendwas anderes sein, Hauptsache die Assets dieses Providers wird beim laden der Route nicht geladen. Wenn der TS dann lädt und dann natürlich eine andere Fehlermeldung bring, weißt Du, dass der Fehler bei einem Asset des nicht gefundenen Providers liegt. So kannst Du den Provider ausfindig machen. Wenn Du den hast, kannst Du nach dem defekten Asset fanden.


    Wenn Dir das ganze hilft, bedanke dich bitte nicht bei mir, sondern bei Prellbock. *ja*
    Wenn es nicht hilft, darfst Du aber mir in den Hintern treten. *lach*

  • Oh danke Safter.


    "Not a serialized File" ist aber eigentlich eine defekte XML.
    Ich würde mal testweise ein anderes Szenario benutzen. Vielleicht ist das kaputt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ok danke, Safter bzw. Prellbock ich werds heute Abend versuchen!


    Ein Bedenken bei der Geschicht hab ich dennoch, bei meiner Strecke ist das ja nicht so viel Arbeit, aber beim EWD v2.1, da sind dann ja Hunderte Blöcke oder wie Kann ich das verstehen!!


    Also: Geht das nur so das man ein defektes Asset findet, oder geht das auch mit Rw Tools oder der gleichen schneller??


    @Prellbock meine eigene Strecke Lässt sich nicht einmal Klonen!!


    Außerdem Hab ich bei beiden Strecken Jedes Szenario probiert und natürlich auch den Editor!! Erfolglos!!



    Gibt es nun eine Methode wie ich defekte XML-Dateinen finden kann!? Vielleicht mit RW-Tools oder anderweitig??
    Wi kann ich mit RW-Tools herausfinden welche Assets ich verbaut habe??

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

    Einmal editiert, zuletzt von mwoehrer ()