Nach Steam Update, TS2013 nur auf Englisch


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ordnungsgemäß Hagen-Siegen2.2 mit allen Freeware installiert habe, ist mein TS2013 nur noch auf Englisch.


    In den Eigenschaften gibt es bei mir zumindest kein Tab für Sprache, Steam und Utilities.exe ist auch auf Deutsch.


    Wie kann ich es wieder auf Deutsch umstellen?


    Ich danke im Voraus!

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonid () aus folgendem Grund: Korrektur auf Grund neuer Erkenntnisse

  • Bei mir kam heute auch ein Steam-Client Update. Seither gibt es keinen Reiter "Sprache" mehr in den Eigenschaften des Spiels in Steam.


    Das Problem gab es bereits schon einmal, damals half es Steam neu zu installieren..., hat bei mir nicht geklappt. So langsam geht mir dieses Steam auch auf den Keks.... :thumbdown:

  • Hallo,


    Habe es grade versucht neu zu installieren, leider hat es nicht geholfen. Irgendwo muss es doch eine Datei geben, die man ändern kann...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Stimmt, bei mir kann ich zB. bei MS Flight schon die Sprache auswählen.


    Kann sein, dass das Update von Steam damit was zu tun hat, mit meinem Problem. Ich mach mal 2 mal ne Steam Dateienüberprüfung und installiere mal Hagen Siegen 2.2 neu.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • So 2 mal hat überrpüft und ca. 1050 Dateien nachgeladen (ca. 35MB)


    Trotzdem es läuft nur auf Englisch. Auch das neu installieren von Steam hat nix geholfen (Methode aus dem andern Thread)


    Werde gleich den Support kontaktieren..

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Das hat mit der Ha-Si 2.2 Installation aber so auch sicher nix zu tun und die nachgeladenen Dateien sind bestimmt nur welche, wo das Original wieder hergestellt wurde.


    Die Geschichte mit der Sprache kann in meinen Augen nur mit dem Steam-Client Update zusammenhängen und trifft eher zufällig mit der Ha-Si Installation zusammen.

  • Die Geschichte mit der Sprache kann in meinen Augen nur mit dem Steam-Client Update zusammenhängen und trifft eher zufällig mit der Ha-Si Installation zusammen.

    Denke ich auch, denn vor dem Steam-Client Update war es bei mir am zeitigen Abend auch noch auf deutsch und hinterher englisch.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem Steam Update funktioniert alles nur noch auf englisch. so ein misst.....

  • Habe jetzt auch das gleiche Problem. Mit dem heute eingetroffenen Steamupdate. Einstellungstab weg, Sprache im Spiel englisch. Komischerweise lief das heute über einen externen Updater und nicht in der grauen Steamoberfläche. War das bei Euch auch so ?
    Stemsupport RSC Support kontaktiert.
    Habe folgendes geschrieben:


    "Hi there,
    my Train Simulator 2013 changed its language since the last update of Steam that occured today from german to english. I am german therefore i want the german language back!
    The language tab in the settings when you right click the game in the steam libary also disappeared. The utilities.exe language is german.


    Please fix this soon.


    Best regards"


    Mein englisch ist wirklich schlecht :ugly:
    Was habt ihr dem Support denn geschrieben? ;)

  • Habe auf Deutsch geschrieben, hatte schon paar mal Kontakt mir dem Support.


    Die verstehen und antworten eigentlich gut auf deutsch.


    Heute Nacht könnt Ihr wahrscheinlich auf ne Antwort freuen (war immer bei mir US Zeit halt)..


    Bin schon gespannt, was die mir schreiben.


    @Sponner


    Bei mir war das gleiche, auch ein untypisches Windows Fenster, statt dem schwarzen von Steam

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Alles sehr merkwürdig. Erst hatte ich auch dieses Windows Fenster mit anschliessender Fehlermeldung das die Steam Applikation bereits läuft ja nee is klar *dumm*
    Ich habs dann einfach weggeklickt und dann kam das graue bekannte Steam Update Fenster. Update ist ganz normal durchgelaufen und ich hab auch keine Probleme was die Sprache angeht.

  • Hauptsache man stellt German ein und auch im Support Formular, dann kommt auch ne deutsche Antwort.


    Folgendes habe ich geschrieben:

    Habe übrigens hier den Thread Titel umbenannt, damit hier kein Eindruck entsteht, dass Hagen-Siegen v2.2 für Probleme sorgt.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.