Nach Steam Update, TS2013 nur auf Englisch

  • Gerade im Steam Forum gefunden:


    Zitat von Der_alte_Kai

    I have the same problem, but I had written an E-Mail to RSC and they answerd with this text:


    This is a recent Steam glitch, while the Steam update is in progress, the language options revert to English however, after the update has competed


    The different language options again become available.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Habe grad eben ein Steam Update gehabt, erstmal habe ich gehofft, dass endlich der Bug behoben wird. Ganz im Gegenteil: Es bleibt dieser Tab weg! :cursing:


    Hauptsache: Beim Laden wird brav die neuste DLC-Werbung gezeigt *dumm*

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Dieser Steam-Mist nervt mich langsam auch total, das kann einem echt den ganzen Spaß an dem Simulator verderben. Gott sei Dank fahre ich dreigleisig, habe neben Railworks den MSTS und ZUSI auf der Platte und das wird auch so bleiben. :D

  • Das mit den Menüs funktioniert soweit ganz gut.
    Ein Problem entsteht beim Streckenbau. Vor allem dann, wenn bei Objekten nur die deutsche Beschreibung eingetragen ist. Diese Objekte sind jetzt, wo der Editor nur noch englisch versteht, nicht mehr verwendbar. Ich habe testweise die deutschen Einträge kopiert und nachdem ich den Cache geleert hatte, waren DIESE Objekte im Editor wieder vorhanden.


    Hoffen wir mal auf eine baldige Behebung des Fehlers.

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe soeben den Simulator über Steam gestartet. Alles wieder im grünen Bereich. Hab aber komischerweise nichts gesehen von einem Steam-Update. Da ich aber keine Dateien verändert habe, nehme ich mal an, dass Steam den Fehler behoben hat *denk*

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D

  • Bei mir ist in den Steam-Einstellungen auch der Reiter "Sprachen" wieder da. Und nachdem ich dort wieder auf Deutsch umgestellt habe, ist auch das Spiel wieder auf Deutsch. :)

  • Grüss euch miteinander


    entschuldigung für die wohl dämliche Frage, aber wo genau finde ich den Reiter "Sprachen" ? Habe noch viel zu lernen :S


    Danke für nen Tip


    Grts Hampi

  • Du gehst in die Steam Bibliothek, dort auf RW Rechtklick. Danach Eigenschaften auswählen. Suchst den Tab "Sprachen". Danach die Sprache wählen und das Fenster schließen.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Hey, vielen herzlichen Dank für die Hilfe *jippy* . Ist ja echt genial, wie schnell einem hier geholfen wird. Jetzt klappts auch mit meinem Nachbarn ähm..., meiner Spracheinstellung. Super


    mfG Hampi

  • Hallo zusammen ,wie ich seit gestern lesen kann haben einige , auch ich das Problem mit der Englischen Einstellung nach dem Update von Steam.Bei mir hat es eben jedenfalls geklappt mit der von darkranger Anweisung / Idee etc.um die menüs wieder deutsch zu haben sollte es reichen im ordner
    "common\railworks\Languages" die en.lan in de.lan umzubennen. haut bei mir hin. (sicherungskopie nicht vergessen!)
    Ich habe nur en gegen de ersetzt. Das alte de wurde als Kopie 2 angezeigt. Sonst habe ich nichts gemacht und auch nicht die Datei geöffnet. Einfach nur umbenannt. Das soll ein Erfahrungsbericht zur Sache sein…. Alle noch einen schönen Abend und viel Glück.. Tommy *tuftuf*

  • Du must die Language Datei wieder in "en" umbenenen, sonst findet der Blueprint Heini die Screen Strings nicht.
    Als ich heute Abend meine neuen Laternen im BE transformieren wollte kam der Hinweis. Der Blueprint Editor kann nur English.
    Mittlerweile haben die Leutz ja be RSC/Steam den Fehler eleminiert.


    g'ice

  • Es gab wohl grad den Patch fürs Patch. Jedenfalls ist bei mir nach neuerlichem Patch -Steamupdate, wohl ab 15.02 spätabends-
    alles wieder gut.
    Das Patch vom 14.02. zerschoss die Spracheinestellungen.
    Wer sich traut sollte das Steamupdate laufenlassen. Dann muss auch nicht mehr soviel über Inselbewohner - die so nebenbei angemerkt die Eisenbahn erfunden haben - gelästert werden.


    Doctorgep