Diverse Raubkopien von Railworks und Addons

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Community,
    ich bin mir nicht sicher ob es bekannt ist, aber auf undurchsichtigen Tauschbörsen [Link entfernt] finden sich Railworks und Addons von virtualRailroads zum Gratisdownload wieder. :thumbdown: Das ist echt eine Schweinerei *motz* und ich hoffe, dass man das Problem in den Griff bekommt. Ich habe mal versucht diese Posts bei [Link entfernt] zu melden, bisher wurde mir aber nicht geantwortet. Da hier teilweise bestimmt auch virtualRailroads-Mitarbeiter unterwegs sind, wollte ich fragen, ob die sich nicht wegen Verletzung des Urheberrechtes, oder so was, mal an diese Websiten wenden können.

:vR:

Wäre schön, wenn man diese illegalen Versionen ausm Netz kriegt.

mfg
    petraelvis

Zaunpfahl: Links bzw. den Namen der Seite entfernt!

Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: Rechtschreibung... Zaunpfahl: Links entfernt

• Die eigentliche Schweinerei ist, dass man heutzutage per Suchfunktion bei Google und Konsorten nicht etwa bei Rail-sim.de etc. landet sondern oft Ergebnisse an erster Stelle stehen, die mit Legalität recht wenig zu tun haben.

Piraterie wird sich nie stoppen lassen, so lange nicht alle Länder dieser Welt mitziehen (Serverproblem), das lässt sich vermutlich nur einschränken. Vielleicht sollte man auch beim Kopierschutz ansetzen, der ja z. B. im Vergleich zur Flugsimulation eher lasch ist. Andererseits bin ich auch froh, mich nicht mit Onlineaktivierung rumschlagen zu müssen (ausser Steam).

Gruß, Philippe

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

• Man hilft den betroffenen Firmen viel mehr wenn man sie mit einer Mail kontaktiert und darauf hinweist.
    Solche Threads wie dieser sollten besser gleich von der Adminstration versenkt werden bevor nun wieder die hin und her diskuttiert wird.
    Es reicht das hier kein Support für derartige Ganoven gegeben wird.

g'ice

• Zum einen: ja solche Seiten existieren
    Zum anderen: wir unterstützen das hier absolut nicht, zu Null Prozent. In der Vergangenheit sind wir da auch relativ hart vorgegangen.

Was aber gar nicht geht, ist hier auch die Links bzw. Namen zu solchen Seiten zu posten. Ja man findet die leicht genug auch so im Netz, aber nicht über dieses Forum. Der Beitrag oben ist angepasst.

Edit: Da hier keine weitere Diskussion nötig ist, geschlossen.