Der Mauszeiger stört...

  • ...mich manchmal, wenn er so mitten im Bild ist. Da ich hier und im Wiki nix gefunden hab, probier ich's mal so: Gibt's irgendwo ein Progrämmchen, dass den nach ner Zeit automatisch verschwinden- und bei Mausbewegung wieder auftauchen läßt? Ok, kann den auch manuell an die Seite schieben, wär halt nur ein schönes Feature :)

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Ein Tipp der mir immer nützt! Die Maus nach ganz oben in die rechte Ecke schieben, dann ist sie weg! Zumindest bei mir!

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Gerade gefunden: AutoHideMouseCursor
    Lässt den Mauspfeil nach einer gewissen zeit der Inaktivität verschwinden. Voreingestellt 5 seks. Kann konfiguriert werden.
    http://howto.cnet.com/8301-113…or-to-hide-automatically/


    Freeware


    Quelle empfinde ich als seriös. jedenfalls kenne ich CNet schon seit etwa 15-20 jahren. Ist mir nie negativ aufgefallen.
    Trotzdem: Ohne Gewähr, da noch nicht getestet

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann hätten wir ja schon mal einen, der es einsetzt und sogar damit zufrieden ist.


    haju:
    Vielen Dank für die Meldung. Sehr hilfreich!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sehe ich auch so mit der Fraps Funktion. Bei anderen Sims ist das in der Sim geregelt, nach gewisser zeit ist der Cursor weg und kommt nach Benutzung der Maus wieder. Wenn man einem Video folgen will ist die Maus wichtig, der Zuschauer will ja sehen wie ich das mache und nicht vergleichen welcher Schalter sich gerade geändert hat, was auch nur bei Kipp- oder Rotariebuttons möglich wäre. Ich werde das Tool auch mal testen.

  • @ Prellbock: Danke sehr, werd ich denn sofort testen, wenn ich mal wieder bisserl mehr Zeit hab :)
    @ MarcelThomas1992: Bei mir ist sie dann auch weg, erwähnte ich glaub ich auch kurz.. ;)
    @ Rob: Deine Vid´s waren eigentlich der Ursprung meiner "Idee"; ojeh, Zeiger schon wieder mitten im Bild, da ärgert der Rob sich bestimmt ;(
    @ Vidzfromhell: Jo, einerseits stört der Zeiger, andererseits möchte ich sehen, was gerade angeklickt wird. Geht halt hauptsächlich darum, dass der Zeiger verschwindet, wenn man vergessen hat, ihn manuell an die Seite zu schieben *hinweis*

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Ich habs mir inzwischen "installiert" (muss garnicht installiert werden, einfach starten, fertig)
    Bettet sich unauffällig in die Infoleiste(Taskleiste) neben der Uhr ein und man kann die zeit einstellen.
    Läuft bilslang ohne Probleme, ist sehr angenehm auch beim lesen und tippern und benötigt zwar 80MB virtuelles RAM, aber nur 1,9 MB echtes Ram und 0,00% CPU-Last... also geschenkt (Bild)


    Ich finds gut und ich freue mich, dass es euch gefällt und dass ihr es als nützlich erachtet.
    Der Fund war eigentlich ein Zufälliger, aber ich dachte: Von CNet? Freeware? Das ist sicher kein Schund und einen Blick wert.


    Keine Adware, keine Bloatware, keine Malware.
    Klein, zweckmäßig, macht seinen Job, sparsam, unaufdringlich.


    Was will man mehr.