Hi Reiner, ich hab den letzten Beitrag am angepasst. Danke für den Hinweis.
LET´S PLAY TS 2021 mit RobSpielt
-
-
Die Folge 51 von LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist online.
Es wir rangiert.LET´S PLAY Train Simulator 2013 Folge 51 BR 323 im Köblitzer Bergland der 1970er Jahre
Viel Spaß!
-
Hallo Rob,
schau mir deine Videos immer wieder gern an. Besonders gelungen sind immer wieder deine Kommentare, das belebt die Sache ungemein.
Hab da mal eine grundsätzliche Frage an dich. Welches Programm verwendest du zum aufnehmen? Ich will vielleicht auch mal in Zukunft Videos machen um einige Szenarios von mir vor zu stellen.
Gruß Sven
-
Hi Sven,
ich verwende Fraps zum aufnehmen. Tutorial dazu: http://youtu.be/k5tr8EYrGeA
Zum komprimieren benutze ich Handbrake. Tutorial dazu: http://youtu.be/BP6oeWF5JLo
Bei Handbrake benutze ich aber jetzt die Constant quality einstellung auf RF 21 oder 23 nicht wie im Video 2 Pass -
Zum komprimieren benutze ich Handbrake
Um wieviel Prozent kann, im Durchschnitt, komprimiert werden?
-
-
hehe, das kommt darauf an. Wenn man wie Wild die Ansichten wechselt (wie ich das manchmal gerne tue ) dann wird die komprimierte Datei größer als wenn man nur im Führerstand fährt.
Also ein Beispiel die letzte Folge 51 war als Rohmaterial ca. 128 GB groß. Daraus wurden dann ca 2,9 GB.
-
Das kommt auf die Auflösung und die Bitrate an.
Rohdaten haben ca. (Pi * Daumen) bei 1280x960 etwa 1 GB an Daten je Minute inkl. Audio in Stereo.
Mit H264 werden daraus bei gleicher Auflösung, einer vernünftigen Bitrate und der Audio-Änderung von WAV nach MP3 (Stereo 128 kBit) ca. 70-80 MB/Min.
Wenn man runter geht in der Auflösung verringert sich die Größe des Videoanteils entsprechend des Anteils der Fläche.
So hätte z.B. bei obigem Beispiel die Zielauflösung von 640x480 nur ein Viertel der Dateigröße (nur Videoanteil), weil es nur 1/4 der Fläche des Originals ist.Alle Angaben sind Schätzwerte und beruhen auf meinen Erfahrungen.
Edit:
Rob: 2,9 GB Endgröße... nicht schlecht. Sowas in der Größe kann ich garnicht hochladen. Du bist zu beneiden. -
@ Prellbock: Wegen der Internetverbindung ?
Also die Folge 48 war im "Endstadium" 4,7 GB gross. Das war nicht so schön. Ich hab mir jetzt auch Internet über Kabel zugelegt 100 Mbit Download und ganz wichtig 5Mbit Upload. Zu dem 16 Mbit Anschluss der Telekom brauch ich dann nur noch ein fünftel der Zeit zum Upload. Das geht dann schon besser. -
Hallo Rob,
wie entstehen eigentlich die unterschiedlichen Qualitätsstufen beim Playen in YouTube?
Lieferst du diese oder ist das Bestandteil von YouTube?
-
Ja, wegen Strohhalm-leitung. Leider gibte s hier nichts anders.
Kabel haben wir nicht, müsste also erst vergraben werden und der DSLAM an der Straßeneckecke geht ab 1200er DSL in die Grätsche. -
-
Die unterschiedlichen Qualitätsstufen macht Youtube zum Glück
-
Die Folge 52 ist online.
Diese Folge ist eine Ode an den Schneepflugsimulator 2013LET´S PLAY Train Simualtor 2013 Folge 52 Schneepflugpflügerei
Viel Spaß und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 !
-
Ich glaube nicht, dass es ratsam ist, mit 75 mph (=120kmh) mit nem Schneepflug durch die Gegend zu brettern
Nettes Video, Danke!
-
Das stimmt die Geschwindigkeit ist echt zu hoch. Aber bei 30 spritzt der Schnee auch nicht so schön
-
Eine neue Folge LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist online. Die Folge 53.
LP Train Simulator 2013 Folge 53 BR 143 Expert Line | Schweres am Haken
Viel Spaß!
-
-
Immer wieder cool Deine Videos Rob! Du bist Schuld, das ich überhaupt den TS2013 gekauft habe letzte Woche (und natürlich das gute Steam-Angebot). Aber Deine Videos schau ich schon seit Wochen regelmäßig an!! DANKE
-
-
Folge 55 von LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist online. Es ist das Ergebnis des Quick Drive Wuschkonzertes.
LET´S PLAY Train Simulator 2013 Folge 55 Quick Drive München-Augsburg | Perma Quip
Viel Spaß!
-
Nicht Schlecht.
schönes Quickdrive! gruß Jörg -
..so eine Enttäuschung, die Frau vom Hirschgarten kann nicht einsteigen...
-