LET´S PLAY TS 2021 mit RobSpielt

  • @ Rob,
    Gerne angeschaut die Outtakes!
    Bei jedem passiert mahl etwas komisches. Die vom Schienen springende Züge bei wetermachen sind ja bekannt.
    Genauso die KI-kollisionen.


    Deine habe ich noch nie gehabt. Bin gespannt ob es bei mir auch mahl sogeht?


    Für dich kein Spass. Extra arbeit um eine schöne Folge zu machen!
    Wie immer danke dafür
    gruss maerklin

  • Eine neue Folge LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist online.
    Diesmal auf der S-Bahnstrecke in Berlin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß! ;)

  • Danke Rob wieder eine schöne Fahrt.
    Mich wunderts nur das das Englischen Modelle nirgends wo an ditscht die haben doch ein anderes Lichtraumprofil oder?? *denk* *denk*
    Auch die Strecke und alles Drumherum wunderbar anzusehen.

  • Die Engländer haben ein niedrigeres und schmaleres Lichtraumprofil als der Rest von Europa (reif für die Insel ;) ). Einzig die USA und Kanada haben ein noch breiteres und höheres, jedenfalls für den Güterverkehr.


    Ja Teltow ist wirklich schade dass das nicht fertig ist


    Vielleicht kannst du ja bei Harzi eine Beta der 481 abstauben

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Eine neue Folge LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist erschienen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß!

  • Eine neue Folge LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist online!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß! :ugly:

  • Rob, Du bist mein TS-Idol seit ich Dein erstes LP mit dem TS gesehen habe. Wärest Du von Lüneburg noch weiter bis Uelzen gefahren, wärest Du jetzt mein TS-Ober-Idol, Chance verpasst *nänänä*

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Hi Rob, also erstmal: Deine Let's Plays guck ich nach wie vor super gerne und ich bin da auch ganz strickt, ich schau sie mir von Anfang bis Ende an. (Da du ja doch immer mal wieder die Youtube Statistiken in deinen Videos erwähnt hattest, da denke ich, dass die kurz-zapper die Statistik auch ziemlich verreissen)


    Deine Let's Plays haben mich dann letzten Monat auch zum TS gebracht und ich bin nun begeisterter Eisenbahner, dank dir! *super*


    So, ich weiß nicht, ob dir schon jemand deine Frage zum Thema "Elbbrücke" beantwortet hat.


    Ja, die Brücke, die du bei ca. 8:40 bei Folge 91 überquerst gehört zu den Elbbrücken. Hier zählen eben nicht nur die 3 Eisenbahnbrücken dazu, sondern eben auch die beiden Autobahnbrücken. Daher spricht man in diesem Zusammenhang immer von den Elbbrücken.


    Wobei während die Eisenbahnbrücken noch sehr authentisch sind, finde ich es sehr schade, dass RSC nicht auch den Autobahnbrücken die charackteristischen Bögen verpasst haben, die sie nun mal hat. Da hat das der Autor des Hamburg - Bremen Add-ons wesentlich besser gemacht. Zudem scheinen in HH - H die Veddel und Willhemsburg völlig zu fehlen... Eigentlich bestehen die Elbbrücken aus den beiden Abschnitten der Norder- und der Süderelbbrücken.:)


    Hier auch nochmal ein Wikipedia Eintrag dazu:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Elbbr%C3%BCcken

  • @ Phillipsen: Ja, die Frage mit dem Elbbrücken wurde schon gefühlte 2,3 Millionen mal beantwortet. Aber schön das Du den Link dazu gepostet hast. Ich hoffe Du hast viel Spaß mit dem TS 2013 und in einem Monat auch mit dem TS 2014.



    Eine neue Folge LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist online.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine neue Folge LET´S PLAY Train Simulator ist online!
    Es geht durch China, zumindest ein Stückchen. :ugly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das macht deiene Videos ja gerade so charackteristisch und sehenswert. :)


    Zum roten Signal am Anfang: Naja, hast ja später noch gemerkt auf welche Seite du da achten solltest. :lolx2:


    Das Rangiersignal tauchte nur ganz ganz kurz links hinter dem Busch vor. Kann man schonmal übersehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phillipsen ()

  • @ HGK. Ja das wär doch mal was. :ugly:


    Eine neue Folge LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist online!
    Es geht über den Felberpass.
    Vielen Dank an AbsolutesChaoz!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

  • Hallo Rob,


    eine wunder, -sehr, -perfektschöne Folge. Gefahren bist du heute gut und hast auch Wissen rübergebracht, Einzig in den Sprechpausen hab ich mich gefragt ob du noch da bist.


    Zur Frage am Ende des Videos.


    Der "Miep Miep" /"Roadrunner" ist eine Hommage von ÖBB/SIEMENS an die Kinderserie "Der Coyote und der Roadrunner" (der Vogel hat immer Miep Miep gesagt beim Rennen).


    Der Fachbegriff ist "Zuglängenwegezähler" und der Taurüssel war der Erste der Sowas konnte.
    Hintergrundwissen so nebenbei: Die AFB und der Roadrunner nehmen ihre Informationen (AFB: Beschleunigung/Bremswerte) aus der Eingabe von Zugdaten und evtl. Gewicht des Zuges in das Maschinendatendisplay.


    ÖBB Signale: 2xGrün=Fahrt frei; 2xGrün+1xGelb=Fahrt mit 60 km/h erwarten; 1xGrün+2xGelb=Fahrt mit 40 km/h erwarten und Doppel-Gelb=Halt erwarten.


    Du könntest auch mal mit einem der ÖBB 1216 (am besten die Weltrekordlok) über die SFS brausen.


    Tolle Folge und sehr schöne Strecke


    Edit: Hehe, vertippt


    Quatsch, das ist doch bloß ein Lampentest

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

    2 Mal editiert, zuletzt von thenilsman ()