LET´S PLAY TS 2021 mit RobSpielt

  • Nun,


    man gibt mit den Zugdaten/Zugnummer die Länge ein und die Mbrh (Mindestbremshundertstel), aber jedenfalls im Husarz (Taurus 3) hat ers seperat eingegeben, ist eigentlich nur eine Hilfe für die AFB damit sie angepasster Leistung aufschaltet und bremst.


    Zur AFB und generell, wenn man bremst immer Fahrschalter zurücknehmen und bei der AFB nehme ich z.Bsp. bei 110 auf 150 die Leistung zurück,stelle AFB auf 150 und dann erst Leistung.


    Denn fahren nach AFB ist verpöhnt, auch wird nicht mit AFB angefahren da sie sehr viel mehr Strom frisst, gibt sogar ne ÖBB Regelung für diesen Fall. Hehe


    Immerhin bremst du nicht wie andere mit der AFB. Die AFB ist wirklich nur fürs Geschwindigkeit halten ausgelegt, nicht fürs Anfahren oder Bremsen.


    Kannst ja auch mal das Makro nach oben oder unten verstellen

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Ah, ok das mir AFB bremsen und beschleunigen werde ich mir merken. Aber was heißt anfahren ? Also erst auf Streckengeschwindigkeit beschleunigen dann die AFB an oder bis z.B 40 km/h manuell anfahren und dann umschalten.
    Ich hatte auch bei einem BR 120 Video mit der AFB gebremst und in den Kommentaren dazu dann nen abriss kassiert. :D

  • Also ich fahre mit der AFB auch an. Ist das jetzt verkehrt?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Na ja wenn man es nach der Richtlinie sieht, ich weiß es aus Österreich und von der Führerstandsmitfahrt auf dem Taurus. Beschleunigen immer allein und eben AFB nur zum Geschwindigkeit halten einsetzen.


    Denn AFB fährt z.Bsp. ruckloser an, muss dafür aber eben eine perfekte Zugkraftlinie ausarbeiten, dieses wahllose Zu-und Wegschalten kostet vermutlich mehr Strom als das schlichte Beschleunigen


    Generell ist gegen die AFB ja nichts einzuwenden, aber eben nur als Tempomat, nicht zum Anfahren und auch nicht zum Bremsen

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Also ich fahre mit der AFB auch an. Ist das jetzt verkehrt?


    Im Spiel ist das egal. Rob ist im Spiel auch mit angehobenem Stromabnehmer durch die Brücke gefahren die nur mit gesenkten Stromabnehmer durchfahren werden darf.... Die schöne Lok hat jetzt einen Abnehmer weniger. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Nu mal dumm gefragt, sowas erfordert doch Streckenkenntnis oder zumindest nen Tipp von nem Kollegen, oder? Buchfahrplan oder wie das auch immer heißt unaufmerksam gelesen und das Ding ist ab, es sei denn, da war vorher einer mit nem dicken Edding bei...sprach der Noob.

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Eine neue Folge LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist online!
    Diesmal mit dem brandneuen Versystem Soundboard!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß!

  • Ein neues LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist erschienen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß! ;)

  • Eine neue Folge LET´S PLAY Train Simulator 2013 ist online!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß! ;)

  • Endlich eine neue Folge ;) Die 3ccr ist übrigens meine Lieblingsstrecke in RW, das Wetter, die Landschaft und halt die 3 versch. Signalsystheme gefallen mir sehr.


    Die Lok ist auch klasse, in echt wurde die Blau-beige 218 doch 2011 abgestelt wenn ich mich richtig erinnere, aber zum Glück kann man sie ja noch in Railworks fahren :D