KRS lässt sich nicht mehr installieren

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo, liebe Community

ich habe im Herbst den RS gekauft und später voller Enttäuschung deinstalliert.
    Die Reste entsorgte ich manuell aus der Registry.
    Nachdem nun 2 DevTols und zwei Patches auf dem Markt sind wollte ich den RS neu installieren.
    Die Routine bricht abr immer mit "Fehler bei der Übernahme der Transformationspakete, stellen sie sicher... usw." ???
    das passiert NUR beim RS. Andere Sachen lassen sich installieren.
    Was ist das schon wieder für ein Murx??? :-\
    Kann mir jemand helfen oder sagen, wie ich Abhilfe schaffen kann??

Für konstruktive Hilfe und Antworten wäre ich Euch sehr dankbar. ;)

Vielen Dank schon mal
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Hallo und herzlich willkommen in Forum :)

Ich hab mal einwenig nach der Fehlermeldung gegoogelt. Hab hier eine Seite gefunden, bei der Lösungsvorschläge bei Installationsproblemen mit dem Windows Installer genannt sind: http://www.windows-tweaks.info/html/installer.html
    Wäre übrigens praktisch wenn du sagen könntest ob du Vista oder Xp verwendest und was für ein System du besitzt.

Lg

• Hallo *schnarch*

Klar doch, entschuldige bitte,
    Ich habe Windows XP ServicePack3
    Intel 3,4 GHz
    1GB RAM, NVidia Geforce 6610 XL
    Der KRS lief schon ohne Probleme mit guten Werten, er lässt sich nur jetzt nicht mehr neu installieren. >:( >:(

Fehler im Installer schließe ich, trotz der Meldung aus, da sich ja andere Anwendungen
    ohne jedes Problem installieren lassen.
    Vielleicht hat jemand noch ne Idee.
    danke schon mal bis hierher
    Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.

• Hallo, ihr Lieben-
    nachdem hier niemand einen Rat wusste, habe ich den Rechner platt gemacht und alles auf Original gebracht und komplett neu installiert.
    Jetzt geht es.
    Kann es sein, das trotz MK1 die Weichen z.T. immer noch Abbrüche auslösen. ICH DACHTE; ICH KRIEG NEN Rappel. ???

Gruß Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

• Je nach dem passiert es immer noch, dass man bei falsch gestellten Weichen entgleist. Ist auch bei mir so. Da hilft halt nur vorsichtiges Fahren und häufiges Abspeichern ::)

• ..wie im richtigen Leben halt.
    ..Wenn aber die Weiche richtig bei der Einfahrt steht ist die stumpfe Seite egal...ob richtig oder nicht. Ist ja mit dem MK1 (Märkischer Kreis 1 ? Olpe oder Wat ? ??? ;D entschärft worden.

greets ice

• @schottermann,
    hast du bei deiner Neuinstallation das SP3 auch drauf getan. Ich meine im Herbst hattest du doch das SP3 noch nicht. Wichtiger natürlich das du den RS nun wieder nutzen kannst :)

• @ ULIPASCHA
    ja den SP3 habe ich gleich mitinstalliert.
    Das Ding macht mich trotzdem verrückt: ???
    Ich habe mal nen Zug in Hagen aufs Gleis gestellt und bin losgedüst ( 1 m) Vor mir ein rotes Signal, das sich nicht überreden lässt, mich durchzulassen. :P
    Dann Absturz an der näcsten Weiche-Neustart. Dann habe ich versucht, den Fahrweg freizuschalten. Wenn ich das entsprechende Fenster aufrufe, in dem die Strecke zu sehen ist, stürzt er ab.
    Mir scheint, das ist immer noch teurer Murx, oder??? :-[

Grüße
    Schotti *hi*

• Hi Schotterman!

Schraub mal die Grafikeinstellung des Spiels ein wenig runter,bei hat das auch funktioniert.
    mfg jokerkatama

• Oh, Guter Tip,
    werde ich mal probieren.
    Es wäre eigentlich schade sonst, ist schon toll anzuschauen, das ganze.
    Meci nochmal
    Shotterman

Grüße
    Schotti *hi*

• So, Einstellungen habe ich runtergefahren, jetzt habe ich nur einen weissen Bildschim, aber keine Strecke drauf.
    So muß es halt ohne gehen.
    trotzdem danke für den Tipp

Grüße
    Schotti *hi*

• Zitat von "schotterman"

ja den SP3 habe ich gleich mitinstalliert.Das Ding macht mich trotzdem verrückt:

ich wollte das mit dem SP3 nur wissen, es könnte ja eventuell am SP3 liegen das du Probleme mit RS hast. Allgemein kommt das SP3 ja nicht so gut weg.
    Meinst du mit dem "Ding" den RS

• @ulipascha

ja, damit meine ich den RS. 8)
    Ich habe gestern nochmal ein bisschen rumprobiert. Ist ja schon toll das Teil,
    ich glaube, viele Vorurteile lassen sich (trotz aller Mängel die zweifelsohne da sind)
    begraben. ;D
    Die Grafik ist toll, die Fahrwege sehe ich ja unter F3 und damit auch,ob die Weiche frei gestellt ist oder nicht. Ein bisschen üben und man kommt rein.

Der Fehler in der Kartenanzeige ist vielleicht an der Graka zu suchen, ich schau mal nach dem neueren Treibe (hatte ich schon mal, finde ihn aber nicht mehr).
    Und Die kommt eh ein neuer Rechner ins Haus.
    Danke erst mal. :D
    Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

• Wol

hallo,
    mit der Lokinfo (F3) so mit 14-17),
    ohne um die 26-29, je nach Gegend, würde reichen, lief aber auch schon schneller 8).
    Wobei der MSTS durch den SP3 schneller geworden ist, der RS meines Erachtens etwas ausgebremst wird. :-\
    Ich nehm´s mal um die Software kennenzulernen auch im Streckenbau. ;D
    Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

• Nachtrag

Vielen dank für den Link, laut NVidia Diagnose ist der neueste Treiber drauf von Frühjahr 2008.
    Aber Suppi-danks nochmal ;D ;D
    schoterman

Grüße
    Schotti *hi*