Class 166, Logmate Fehlerschleife: Unable to load matching child: Exhaust.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hab in der Elbe-Weser Strecke einiges an SBH bei bestimmten Szenarien.
    Logmate mitlaufen lassen:
    Beim Szenario 1.2. das übrigens startet, kommt in der Content-Spalte von Logmate dieser Fehlerhinweis: Unable to load matching child: Exhaust.


    Frage an Leute die sich gerne durch die Skripte wühlen. Welche Schleife läuft da Amok?
    Getestet ist die S-Bahnvariante, kann aber auch schon in der Grundversion sein, auf die Bezug genommen wird.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Exhaust: Hört sich für mich nach dem LUA-Abschnitt an, der für die Dieselabgase zuständig ist.
    Aber dann verließen sie ihn (mich)


    Was das mit der ElbeWeser zu tun haben soll, mag sich mir aber nicht wirklich erschließen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da dreht sich kein Lüfter, da nicht vorhanden, aber die Schleife, nur wo ist die eingetragen.
    Ich hab das bei den Elbe-Weser Szenarien entdeckt, da dort die Szenarien immer abkratzen. Da sollten etliche Class166 rumfahren, wenn der RW nicht mit den Schleifen beschäftigt wäre --> nach einer Weile SBH.
    Typisch schlampige Content-Erstellung.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Von Lüfter hab ich nichts geschrieben. Ich meinte Abgase.
    Exhaust (=Auspuff) müsste was mit den Abgasen des Dieseltriebwagens zu tun haben. Diese Routine ist in einem LUA-Script zu finden.


    Ich schieße mal ins Blaue:
    Viele Dieseltriebwagen: Viele Abgase, viele Partikel, viel Ram: PENG


    Vielleicht kann der vR_Roboter dazu was sagen. Der erscheint mir pfiffig und kompetent zu sein. Fast möchte ich sagen, er ist ein adäquter Ersatz "meines" schmerzlich vermissten Lieblingsmaiks (mit "ai" bitte, soviel Zeit muss sein)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mit LUA Script hat das nichts zu tun. Da stimmt was im Core nicht mit der Childzuordnung. Das selbe gibts zu Hauf bei den Signalen von München-Augsburg, weswegen man auf der Strecke nicht debuggen kann. Da dauert das Laden dann 20min. RSC weis davon schon seit es M-A gibt und muckt sich nicht. Man soll es ignorieren war die Aussage, soweit sich die Positronen noch erinnern können.

  • So das Problem kann gelöst werden:
    Unser Teamkollege 4711 brachte mich auf die richtige Spur.
    Nicht Lüfter sondern Abgase. (Ich dachte Exhaustor -> Absauger, Lüfter).
    Etliche Repaints der Class 166 und der BR 294 haben zwar einen Auspuff, aber da qualmts nicht.


    Es fehlt der Abschnitt Exhaust im Children Abschnitt der .bin der Loks. Diese ist in der Default Version vorhanden, landete aber nicht in den Repaints.
    Warum auch immer.
    Ich packe geänderte Dateien für die Dieselloks, die in der Elbe-Weser-Strecke verwendet werden, bei.


    Erst installieren, wenn keine Diesel-Loks fehlen. Sonst nochmal drüber installieren.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: 254 in 294 berichtigt, Dateianhang bis zur Klärung mit Dw-Agency rausgenommen.

  • Prellbock bekommt auch was ab: *eiei*
    Nur der konkrete Tipp, was in welcher Datei kam von 4711. *eiei* *eiei* *eiei*
    Bei gefühlten 5375 Dateien, war das der Tipp des Tages.
    Allein bei der Class 166 waren es alleine 15 Dateien, deshalb kam das auch erst heute, testen musste man das ja auch noch.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi StS,


    um es mal zu erklären: die BR 294 (nicht 254) qualmte vor dem Erscheinen von RW3 einfach nicht. Das wurde schon immer bemängelt und Jim hatte dafür auch mal einen Patsch geschrieben.
    Nach dem Erscheinen von RW3 wurde die Abgasfunktion hinzugefügt, so dass sie nun auch im Simulator vor sich hinqualmt. Dies wurde aber auch bei der Überarbeitung der ganzen Repaints in den entsprechenden .bin-Dateien angepasst.


    Meinst du diesen Exhaust-Abschnitt:



    Das der Eintrag in den Repaints der Class 166 nicht vorhanden ist, kann möglich sein, da diese noch unter RW 2 erstellt wurden und nicht auf das folgende neu-entwickelte RW3-Modell übertragen werden konnten.

  • Sorry, ich wollte den Beitrag nicht editieren, ich hab das Ausrufezeichen nicht verstanden, wollte sehen, was da zitiert wurde.


    Diese Loks hab ich modifiziert:
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\diesel\br294\dirty\engine\br294.bin,,,
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\diesel\br294\ebw-cargo-schmutzig\engine\br294_ebw-cargo-schmutzig.bin,,
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\diesel\br294\hsl\engine\br294_hsl.bin,,,
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\diesel\br294\hsl-schmutzig\engine\br294_hsl-schmutzig.bin,,,
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\diesel\br294\north-rail\engine\br294.bin,,,
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\diesel\br294\thyssenkrupp-schmutzig\engine\br294_thyssenkrupp-schmutzig.bin,,,
    Kuju\RailSimulator\railvehicles\diesel\br294\wiebelok4\engine\br294_wiebelok4.bin,,,


    Ich bild mir ein, immer Updates wenn die hier erschienen sind, runtergeladen zu haben, also aktuell zu sein.
    Ist was von Dir dabei, was ich nicht mitgekriegt habe?
    StS
    Edit: die Wiebe-Lok hab ich vergessen einzupacken.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Bei der Liste sehe ich, dass 4 Repaints von Paul sind (EBW, HSL, Thyssen). Diese Repaints haben den im Post 12 im Spoiler abgedruckten Exhaust-Eintrag. Falls es dieser Eintrag ist, den du in der .bin hinzugefügt hast, hätte er dort schon vorhanden sein müssen. Aber ich weiß ja nicht genau, was du bei deinen neuen bin-Dateien verändert hast. Schließe einfach auf den Child-Eintrag der Abgase, da du das weiter oben erwähnt hattest.

  • Interessant. Also doch fehlende, aber angesprochene Childs. Dann hat RSC gelogen. Die Signale auf M-A haben also lauter fehlende aber angefunkte Childs und keiner will es von denen zugeben. In die Scripte kann man ja nicht reinschauen. Auf der nächsten deutschen Rennpiste von denen wird das dann wieder so sein.

  • Also hatte ich Altes. Ich hab den Patch jetzt rausgenomen. Um jetzt nicht rumzusuchen, welche Loks sind eigendlich OK und wo zu downladen?
    Wenn das klar ist, pack ich ein kleineres Paket. ich hab übrigens nur den Child-Abschitt Exhaust (wie zitiert) in den Stand eingefügt, den ich auf der Platte hatte.
    Danke für die Mühe.
    StS
    An vr-Support: Die Originale von RSC sind OK, Probleme sind die Repaints, die auf älteren Versionen basieren.
    Man kommt mit dem Updaten und Versions nachziehen nicht nach.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die 294er Repaints von Paul haben auf jeden Fall den Eintrag. Sind alle hier gelistet:
    http://www.dw-agency.de/pauls/repaints/diesel/


    Der North Rail Repaint von Zaunpfahl hat den Eintrag auch bei seinem RW3-Update erhalten. Ich glaube nur die dirty-Variante hat ihn nicht. Für Wiebe kann ich nichts sagen, die hab ich hier nicht.


    Für die Class 166 kannst du die geänderten bin-Dateien ruhig auch zur Verfügung stellen, denn dort fehlt der Eintrag, wie oben schon erklärt. Hier werde ich vielleicht auch mal den Download neu packen.

  • So, jetzt bin ich durch die Kontrolle und eine Installationsorgie durch.
    Die BR294 sind alle OK, was es hier im Download für die Strecke gibt.
    Sorry, ich hat da wirklich nicht alles aktuell.


    Für die bei E_W verwendeten Class166 füge ich einen neuen Patch bei. DW-Agency will ja noch ein Update für die Repaints dazu machen.
    StS