Hallo liebe Freunde der virtuellen Eisenbahn,
Ich bin 20Jahre jung mit 25 Jahren Berufserfahrung
, gebürtiger Dresdner und wohnhaft in einem kleinen "Dorf" in Nordbayern.
Ich habe mich mehr oder minder relativ lange in meiner Freizeit mit der virtuellen Eisenbahn in Form von "Trainz" auseinandergesetzt, bin daher nicht ganz unbeleckt. Jetzt möchte ich mich mit TS beschäftigen, da mich die Optik des Spieles besonders anspricht und ich irgendwo ein paar bayerische Lokalbahn-Wagen entdeckt habe; für mich ein kleines Highlight. ![]()
Ich musste aber feststellen, dass ich absolut keinen blassen Schimmer habe, wie ich selbst die einfachsten Dinge in der Simulation bewerkstelligen kann. Das fängt bei der einfachen Bewegung über die Karte mittels Kamera an und steigert sich bis zur Geländemodellierung nach einem realen Vorbild.
Ich habe mich hier registriert, um mein Wissen um die Simulation zu erweitern und bitte Euch um Eure Geduld und Mithilfe. Mein Wunsch ist es, TS wirklich nutzen zu können, wie es gedacht ist.
Falls es am Anfang Probleme mit der Kommunikation geben sollte, bitte ich Euch um Geduld. Mein Hauptproblem: Wenn ich etwas suche, finde ich meistens nie das, was ich suche. So kann es passieren, dass zu dem gesuchten Thema schon ein Beitrag existiert, aber ich konnte ihn nicht finden. Oft liegt es schlicht und ergreifend daran, dass ich die falschen Schlüsselbegriffe als Suchwörter verwende.