RSDL Foliage Pack -> Absturz

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Ihr :)

Ich hatte das Paket schon länger in Verdacht.
    Bei der Strecke "Express Corridor", den ich vor ein paar Tagen nochmal rauskramte, hatte ich mit vielen Crashs zu kämpfen.
    Da hatte ich das erste mal nachgesehen, was diese verursachte, und konnte dieses RSDL-Foliage-Paket als Grund identifizieren.
    Heute wieder bei Elbe-Weser-3eck. Ich kann die Strecke nicht starten und wenn ich auf meiner eigenen Strecke ein Objekt aus diesem Paket verbauen will, bekomme ich einen solchen Bitmüll angezeigt (Bild). Sobald ich das Objekt "pflanze", bekomme ich einen Sbhh.

Aber ich bin ja nicht dumm.
    Ich ging also in den Asset-Ordner und dann ins RSDL-Verzeichnis und benannte "Foliage01" erstmal um in "Foliage01_inaktiv" so dass die Objekte nicht mehr gefunden/geladen werden konnten. Und siehe da: Der Express-Corridor lief plötzlich wie geschmiert, und die ElbeWeser3eck_v2 auch.

Ich vermute ich habe ein defektes Foliage-Paket und wüsste gern, ob jemand weiß, wo ich es neu herbekommen kann?
    Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wo ich es herhabe, ob es bei einer Strecke dabei war oder vielleicht sogar zum Default-Content gehört.
    Eigentlich möchte ich jetzt keine Steamüberprüfung vornehmen, bevor ich nichts Näheres dazu von euch in Erfahrung bringe.

Hat jemand ähnliche Probleme damit?
    Weiß jemand eine Downloadquelle dafür?
    Weiß jemand, ob es eine aktuellere version gibt?
    Oder andere Tipps, die mir helfen können, diese RSDL-Objekte ordnungsgemäß zu benutzen? Denn es scheint sehr viele Strecken zu geben, die auf die Vegetation dieses Paketes zurückgreift.

Leider weiß ich nicht mehr, wann diese Probleme anfingen, weil ich derzeit zusehr mit dem bau meiner eigenen Strecke beschäftigt bin und kaum zum Rumfahren anderswo komme.

Danke für eure Hilfe.

• Solche Darstellungsfehler sind mir ehrlich gesagt fremd. Hattest du nicht auch schon Probleme mit der Strecke von ccotto ? Ich mein da war doch auch irgendwas gewesen.

Mal so gefragt welchen nvidia Treiber nutzt du überhaupt ?

Mittlerweile sind wir ja bei Version 310.90 und der funktioniert bei meiner GTX 460 OC bestens.

• Ja, diese Treiberversion habe ich auch.
    ... und ja, bei der KBS308/309-Strecke hatte ich das auch... allerdings nur bei der allerersten version komischerweise.
    Als dann ein Update zur KBS308/309 kam, war das problem wie weggeblasen.

Ich hab jetzt 'ne Steamüberprüfung machen lassen und das Problem hat sich erledigt. Alle auf dem Bild gezeigten Pflanzen stammen aus diesem RSDL-Foliage01-Pack :) Sehr schön. Das Paket war irgendwie kaputt, keine Ahnung, warum.

Danke an AC
    Danke an Safter (er weiß schon warum!)
    Ein Danke an Steam (muss man ja auch mal sagen dürfen, oder?)

• Bei meinen Freewarestrecken (Altenburg - Wildau und Felberpass) listet mir RW Tools ständig irgendwelche einzelnen Bäume und Blumen aus diesem Pack als fehlend auf. Merkwürdigerweise ist es laut Steam installiert und eine Überprüfung hat auch keine Abhilfe geschaffen. Im Spielbetrieb auffalen tut es nicht, aber es wurmt mich doch irgendwie.

*hat sich erledigt*
    Hab bereits den Thread gefunden wo die ganze sache beschrieben wird! Also sollte im Prinzip ja alles in Ordnung sein!

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()