Als ich vor langem das erste mal mit dem TS auf der Isle of Wight unterwegs war dachte ich mir schöne Gegend, aber langweilige Streckenführung, 2 mal von A nach B, das war's. Aber schon im Simulator lies sich erkennen, dass dort wohl mal mehr war. Also zuerst Google Earth bemüht und sofort abgebaute Strecken erkannt. mit Hilfe von Wikipedia dann gelernt, dass es dort ein äußerst interessantes Kleinbahnnetz gab. Damals dachte ich mir, wenn es das als Addon gäbe, das wäre was für mich, der ich ein ausgesprochener Streckenfan bin und der gerne in den älteren Epochen unterwegs ist. Hier die Karte:
http://upload.wikimedia.org/wi…Isle_of_Wight_RJD_135.jpg
Letzte Woche habe ich mir dann auf der sonst möglicht gemiedenen UKTS Seite zur Probe mal ein Monatsabo geleistet und das sich das ja lohnen muss eine für mich interessante strecke gesucht. Und was habe ich gefunden, das IoW Network.
Hier als Suchbegriff "IOW Network" eingeben:
http://uktrainsim.com/index2.php?form_filelib=search
Mir gefällt es jetzt echt gut auf der Insel. Die Einzige Payware Voraussetzungen sind TS 2012 oder TS 2013 mit european asset Pack und Die RSC Isle of Wight.
Auch hier war die strecke schon mal kurz Thema, Siehe:
Isle of Wight Network
Ich denke die Strecke hat es aber verdient auch in diesem Bereich des Forums erwähnt zu werden.
Isle of Wight Network
-
-
-
auch ich bin ein Fan von dieser Route.
Hast Du ein paar Links zu Szenarien, bei denen eventuell nicht nur der Standard Inseldampfer verwendet wird?
Was mich an der Strecke stört ist, dass es an den Bahnhöfen Lautsprecheransagen gibt, die es 1952 und davor mit Sicherheit nicht gab. Kann man die irgendwie entfernen?
-
Gibt's übrigends auch bei railsim-europe.eu ( bzw. Treinpunt.nl) ohne Warteschleife.
-
Gibt's übrigends auch bei railsim-europe.eu ( bzw. Treinpunt.nl) ohne Warteschleife.
...ich bin wohl auf der Downloadseite gelandet, finde aber nichts was sich downladen läßt. Wird das erst sichtbar wenn man angemeldet ist ?
Edit : habs gefunden, Download läuft.
-
-
Hast Du ein paar Links zu Szenarien...
Es werden einige bei dw-agency angeboten und welche auf UKTS.
-
...das erste Szenario gefahren, wirklich eine schöne Ergänzung zur sonst ja kurzen Inselbahn.
-
Es werden einige bei dw-agency angeboten und welche auf UKTS.
Die von dw-agency sind aber (leider) für die RSC IoW. Bei UKTS habe ich mich natürlich auch schon umgeschaut. Wenn jemand noch was findet....
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag auf der Urlaubsinsel. -
Moin muß die installierte Version deinstalliert werden bevor die Erweiterung install.wird ? Werde nicht so ganz schlau draus denn es wird doch die Originale Version vorausgesetzt.
Für einen kleinen Tip sage ich schon mal vielen Dank
Jürgen -
Die alte originale RSC IoW bleibt unangetastet, die neue ist eine eigene Installation, die Du dann unter "IOW Network" findest. Die Freewarestrecke greift halt nur auf Content der RSC IoW zurück, was nicht stört oder bemerkbar ist.
-
-
Danke Dir wieder ein Stück schlauer geworden.
Gruß jürgen -
... auf der holländischen Seite gibt es zwei Varianten eine ältere Version 6 und eine neuere Version 6b als Beta. Welche ist die richtige ? Ich hab mir die 6b installiert, allerdings gibts bei den Aufgaben Fehler. Lustig ist auch dass zum Rollmaterial stilgerecht Oldtimer auf der Straße stehen es aber auch Straßen gibt auf denen moderne Autos unterwegs sind, oder es schneit im Sommer... ist das bei der Version 6 auch so.
Insgesamt aber trotzdem eine schöne Freewarestrecke.
-
Ich habe die V6A, was neueres gibt es bei UKTS nicht. Das mit den Autos ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, muss mal darauf achten. Schnee im Sommer hatte ich bis jetzt keinen. Welches Szenario war das?
-
Ich habe die V6A, was neueres gibt es bei UKTS nicht. Das mit den Autos ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, muss mal darauf achten. Schnee im Sommer hatte ich bis jetzt keinen. Welches Szenario war das?
Das letzte Szenario : "Ventor West To Merstone Junction" Problem war da auch dass die einzelnen Halts nicht registriert wurden, vielleicht liegts wirklich an der Betaversion...
-
Lautsprächer-Durchsagen????
Ich hab keine.....
Ist da bei mir was kaputt?? -
-
Lautsprächer-Durchsagen????
hatte ich in verschiedenen Bahnhöfen, mit Sicherheit z. B. in Sandown (kam aus Newport, weiter nach Ventor), wie das Szenario im Detail hieß weiß ich nicht mehr.
Das letzte Szenario : "Ventor West To Merstone Junction" Problem war da auch dass die einzelnen Halts nicht registriert wurden, vielleicht liegts wirklich an der Betaversion...
Das ist das Szenario mit der Doppeltraktion in dem bei mir der erste Halt, also noch vor der Abfahrt das einsteigen der Passagiere nicht wertet. Im weiteren Verlauf kommt es dann bei mir zu Problemen, die ich hier im Post 2 beschreibe:
Lok hatte kein Wasser mehr -
Hallo,
bin total neu in der Railsim-Scene, und stolpere aktuell von Problem zu Problem.Ich habe mir dieses Addon für die Isle of White über TreinPunt.nl herunter geladen, da auf UKTrainsim der Download nahezu nicht möglich ist. Nach 2 Stunden bin ich sagenhafte 3 Plätze von 101 in der Downloadreihenfolge nach vorne gerückt. Naja, ist auch egal.
Wenn ich die Strecke starte, bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung das er die Lok DT Terrier nicht findet.
Die Onlinesuche hat mich zwar auf die Seite von Digital Traction gebracht, aber die fehlende Lok steht scheinbar nicht mehr zur Verfügung.Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wie ich die Strecke zum laufen bekomme.
Das Addon "Isle of White" habe ich natürlich.
Gruß
Sam -
hast Du alles runter geladen und installiert ? Auf der holländischen Seite von oben nach unten gesehen :
1. Rolling Stock
2. Route
3. dann noch 4 assetspakete
der fünfte Download ist ja nur das Read me, und der 6te Download ist die ältere Version, die nicht nehmen !Gruß
-
Ah ok, ich habe nur die ersten beiden, also Rolling Stock und Route genommen, da ich der Meinung war, die anderen sind ältere Versionen und werden nicht benötigt.
In der Readme stand auch nichts, das noch zusätzliche Assets benötigt werden.Danke, ich werde es testen.
-
Bin ich hir im Thema verrutscht???
Also ich habe keine Durchsagen, auf der Isle of Wight Route, die man bei Steam kaufen kann. -