gerade gefunden abm Düsseldorfer hbf! beim Addon Köln Düsseldorf ----> Siehe Bild
wurde das "Alda" extra erstellt, oder ist das Original?
find ich gut!
gerade gefunden abm Düsseldorfer hbf! beim Addon Köln Düsseldorf ----> Siehe Bild
wurde das "Alda" extra erstellt, oder ist das Original?
find ich gut!
Wahrscheinlich Orginal und als Easteregg eingebaut
Aber denen in Düsseldorf traue ich das auch zu
Hammer Geil ... Aldaaa
das ist 'ne Fototextur.
Ich hab' dazu auch schonmal 'nen screenshot gepostet:
http://rail-sim.de/forum/board…en/index48.html#post52950
Die Gimmiks wurden schon vor längerer Zeit gefunden. Es gibt sogar einen extra thread dazu. Den finde ich aber grad nicht. Vorhin hatte ich ihn noch.
PS: die Suchfunktion hier finde ich zum K****n.
Achso. Danke!
ja was denn jetzt Kölle a...... DDorf a.... ist denn schon
Ddorf -> Allau.
Pälzisch: Aldaa -> Kasperletheater
Nordisch: Aldaa -> Senior
Gruß
Norbert
Ich nix verstanden?
Ich versteht auch nicht, was bei den letzten 2 beiträge gemeint ist!
Also, für alle Nixversteher:
Auf dem Bild im ersten Beitrag dieses Threads ist ein Schild zu sehen auf dem steht, dass das Überschreiten der Gleise für Unbefugte verboten ist.
Dieses Schild haben die Erbauer der Strecke, oder jemand der damit wohl was zu tun haben könnte, irgendwo ausserhalb der virtuellen Welt gefunden und fotografiert.
Dann hat der Ersteller des Schild-Modells aus dem Foto eine Fototextur gemacht und auf das Modell "geklebt".
Vorgeschichte:
Warscheinlich wird so gewesen sein, dass sich irgendein gelangweilter (möglicherweise Jugendlicher) Schmutzfink gedacht hat: "Ach, ich kritzel mal eben "Aldaaa !!!!" auf dieses Schild".
Und für alle die nicht wissen was Aldaaa heisst:
- viele meine damit "Ey Alter!" oder oder so. Im ganz nordischen Raum hört es sich auch wie Oldä an. Je nach dem wie der jenige es ausspricht.
Aber Grundsätzlich wird damit wohl "Alter" gemeint sein, oder auch zu vergleichen mit dem etwas älteren Ausspruch "Alter Schwede !!!".
newS: ich glaube, genau DAS hatten alle bereits schon vorher verstanden. Sogar ich
Das Unverständnis bezieht sich wohl auf
ZitatDdorf -> Allau.
Pälzisch: Aldaa -> Kasperletheater
Jedenfalls gehts mir so
Genau@ prellbock! das was du Zitiert hast, habe ich auch nicht verstanden.
ja was denn jetzt Kölle a...... DDorf a.... ist denn schon
... ist denn schon.... Karneval?
Köln: Kölle Alaaf
Ddorf: Helau
Bezogen auf das Schild: All-au für Kölner in Düsseldorf oder umgekehrt
Kasperletheater: "Seid Ihr alle Daaaaaa?" Kinder: "Jaaaaaah!".
Pälzisch (in der Pfalz, also in Rheinland-Pfalz): "Seider All daaa?" Auf dem Schild: Alldaa!!!
Hoffe, jetzt ist es etwas weniger Bahnhof, vielleicht sogar nur noch Haltepunkt.
Gruß
Norbert
Pälzisch (in der Pfalz, also in Rheinland-Pfalz): "Seider All daaa?" Auf dem Schild: Alldaa!!!
Da muss ich dich aber korrigieren, "alle da" heißt auf Pfälzisch "alle do".
Das eine hat mit dem anderen aber garantiert nichts zu tun. Deshalb verstehen hier einige nicht, warum Du uns diese Sachen über Aussprachen in verschiedenen Dialekten informierst.
Auf das Schild hat nur jemand "Aldaaa!!!" raufgekritzelt.
Ich würde jede Wette eingehen, dass damit garantiert nicht Kasperletheater oder "Seid Ihr alle Da?" gemeint ist.
Ja, der Wildwuchs an Kommentaren zu diesem Schildtext, der ganz offensichtlich in urbanem Slang verfasst ist, ist schon lustig
Ich würde jede Wette eingehen, dass damit garantiert nicht Kasperletheater oder "Seid Ihr alle Da?" gemeint ist.
Da hast Du wohl Recht.
Ja, der Wildwuchs an Kommentaren zu diesem Schildtext, der ganz offensichtlich in urbanem Slang verfasst ist, ist schon lustig
Und Du auch.
Ey Aldaaa... wieso bin ich lustig??? Bissu am lachen oder was?????
Was gucksu????? Wilstu Problem???
Stimme aus dem off:
"Bitte gehen Sie weiter. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte nicht stehen bleiben."