Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe mit Steam noch keine großartigen Erfahrungen gehabt. Und jetzt würde ich mir gern etwas kaufen.
    Nun zu meiner Frage: Funktionieren den die Züge, Strecken, ... auch alle richtig? (das klinkt vielleicht etwas sinnlos, aber ich habe schon viel über Steam gelesen, .....)
    Nur als Info: würde mir den ICE 1 und die Strecke München-Augsburg (inkl. ICE 3) kaufen wollen.

Hoffe auf Antworten
    Liebe Grüße Baureihe 612

• Kommt drauf an was du unter "richtig funktionieren" verstehst.
    Die Züge sind keine 1:1-Umsetzungen, soweit ist das schon mal klar. Das ist aber glaube ich auch nicht wirklich möglich.
    Aber ich denke mal du beziehst dich auf ein anderes Level, und da würde ich sagen "Ja" die funktionieren. Man hat also erstmal keine Probleme mit Kompatibilitäten und sonstigen.

• Abgesehen davon, das RSC und Steam es teilweise nicht hinbekommen bei manchen Paketen auch die richtigen Objekte mitzuliefern funktioniert das alles prima. Nur vom ICE Pack (ICE 1+2+3) muss man im Moment abraten, siehe das angepinnte Thema im Support Bereich.

Ansonsten musst du deine Frage präzisieren oder uns die schlimmen Texte verlinken, die du angeblich gelesen hast ;)

• Ich hab mir bei Steam die London-Brighton Route geholt und hab nicht schlecht gestaunt als ich losfuhr mit dem 377-er,es war kein Signal auf der Strecke...nada,nikesse rot,gelb,grün. Ich natürlich :cursing: ,hab sie wieder gelöscht und gleich nochmal installieren lassen von Steam. Dasselbe in grün,keine Signale. hab sie so stehnlassen,hatt kein Bock mehr. Paar Tage später hab ich doch nochmal geschaut und siehe da, die Strecke leuchtet wie n Weihnachtsbaum 8| . Steam hat still und leise im Hintergrund nachgeladen...hab s echt nicht mal mitgekriegt. Im Endeffekt tun die ja auch ihren Job,nur halt britisch....haben öfters Teatime :rolleyes: .

• Im allgemeinen kann ich sagen das bis jetzt immer alles gut gelaufen ist. Sachen die nicht in Ordnung waren wurden auch nachgebessert auch wenns manchmal gedauert hat.
    So grosse Patzer das Content fehlt hab ich aber selber noch nicht erlebt aber auch da wird RSC drauf reagieren und die Kunden nicht im Regen stehen lassen.
    Wartezeit sollte man da allerdings mitbringen :D

• Ich hab mir bei Steam die London-Brighton Route geholt und hab nicht schlecht gestaunt als ich losfuhr mit dem 377-er,es war kein Signal auf der Strecke...nada,nikesse rot,gelb,grün. Ich natürlich :cursing: ,hab sie wieder gelöscht und gleich nochmal installieren lassen von Steam. Dasselbe in grün,keine Signale. hab sie so stehnlassen,hatt kein Bock mehr. Paar Tage später hab ich doch nochmal geschaut und siehe da, die Strecke leuchtet wie n Weihnachtsbaum 8| . Steam hat still und leise im Hintergrund nachgeladen...hab s echt nicht mal mitgekriegt. Im Endeffekt tun die ja auch ihren Job,nur halt britisch....haben öfters Teatime :rolleyes: .

...ich verstehe nicht, warum Steamsachen gelöscht werden sollen, da reicht doch eine Überprüfung...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil