[vR] Addons bei Steam

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moinsen,

die Methode ALLE Pakete bei Steam zu hosten und im vR Shop nur noch Steam Codes zu verkaufen ist schon lange mit Steam und RSC durchdiskutiert.

Gescheitert ist dieses Projekt, weil RSC / Steam nicht garantieren konnte, das Updates binnen Wochenfrist online gestellt werden.
    Minimale Vorgabe von RSC / Steam waren 2 - 3 Wochen.

Aus meiner Sicht völlig inakzeptabel und für mich auch nicht zu erkennen, warum das nicht schneller gehen kann,
    da die Pakete nur gehostet werden sollten und NICHT über Steam verkauft werden sollten.

Aktuell wird es KEINE vR Steam AddOns mehr geben. Die Kommunikation mit RSC ist wieder einmal auf einem absoluten Tiefpunkt angekommen,
    Releasetermine für AddOns über Steam werden mittlerweile nicht mehr in Wochen sondern in MONATEN kalkuliert, ebenfalls inakzeptabel.

Der vR Shop wird im Februar einen kompletten Neustart mit einem anderen Shopsystem erfahren. Dadurch wird es für den Kunden deutlich einfacher seine Einkäufe zu verwalten. Es wird neue Zahlsysteme geben, die aber vorrangig Kunden aus dem Ausland den EInkauf im Shop erleichtern werden.

Gruss Ulf

• ... ein neues Shopsystem finde ich gut, mit dem alten hatte ich meine Probleme. Ansonsten finde ich die Entwicklung schade. Ich hätte ohne das Forum hier nichts weiteres von vR erfahren, und vermute mal dass nur ein sehr kleiner Teil der TS User dieses Forum kennt und nutzt.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• vR_Ulf: bleiben denn nach der Umstellung des Shops die alten Zugangsdaten und Account der Bestandskunden erhalten?

Gruß,
    Trainklipp

• Der vR Shop wird im Februar einen kompletten Neustart mit einem anderen Shopsystem erfahren.

Sehr gut! Den Beifall dafür hebe ich mir allerdings auf bis das wirklich umgesetzt ist, dafür ist der Umbau einfach schon zu lange angekündigt. Da täten mir ja schon die Hände weh vom vielen Vorschußlorbeeren verteilen. 8) Aber ich bin trotzdem gespannt auf das, was da kommt.