Frage zu München - Augsburg

  • Hallo Community,


    ich möchte mir die Strecke München - Augsburg über Steam kaufen.
    Es wird ja die Strecke "Köln- Düsseldorf" benötigt, diese hatte ich mir vor längerer Zeit gekauft (Media Markt).
    In der Kollektion (Train Simulator 2013) wird diese aber nicht angezeigt obwohl ich sie habe und auch installiert hab.
    Kann ich mir München-Augsburg nun trotzdem kaufen (und es funktioniert) oder geht dies nicht? ?(
    Vielen Dank für eure Antworten (im Voraus) !


    Liebe Grüße Baureihe 612

  • Wo steht, das man Köln-Düsseldorf benötigt? Bei Steam Strecken wird eig. nie eine andere vorrausgesetzt ... oder irre ich mich da?

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • - warum wird für München-Augsburg die Strecke Köln-Düsseldorf benötigt ?
    - hast Du die beim Mediamarkt gekaufte Kölner Strecke bei Steam registriert ?
    - wenn ja, ist bei den Einzelspielszenarien auch kein Kölner Szenarium dabei ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wo steht, das man Köln-Düsseldorf benötigt? Bei Steam Strecken wird eig. nie eine andere vorrausgesetzt ... oder irre ich mich da?


    Ja, es gibt keine Vorraussetzungen für die Strecke.
    Sonst würde es auf dieser Seite erwähnt: [url]http://store.steampowered.com/app/208288/


    EDIT: K bei keine vergessen. Danke Prelli! :ugly:

  • Es wird ja die Strecke "Köln- Düsseldorf" benötigt

    Das ist mir neu.


    In der KD-Box sollte ein Code sein, denn musst du bei Steam eingeben.



    Zitat von RobSpielt

    Ja, es gibt eine Vorraussetzungen für die Strecke.

    Welche denn außer dem grundspiel?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mal ganz Allgemein, da auch zu meiner Strecke so Ähnliche Fragen und deren "Problem" bekannt wurden.


    Wenn man ein Regestriertes Railworks/Train Simulator 2013 hat, und illegal geladene Addons implimentiert, werden die (Glücklicherweise) nicht angezeigt, dabei Handelt es sich um Add ons die über Steam Vertrieben werden.


    Wie gesagt, mal Gaaaanz allgemein, ohne euch hier zu Ärgern. Dient der Mitleser... :huh:

  • ich möchte mir die Strecke München - Augsburg über Steam kaufen.
    Es wird ja die Strecke "Köln- Düsseldorf" benötigt, diese hatte ich mir vor längerer Zeit gekauft (Media Markt).
    In der Kollektion (Train Simulator 2013) wird diese aber nicht angezeigt obwohl ich sie habe und auch installiert hab.
    Kann ich mir München-Augsburg nun trotzdem kaufen (und es funktioniert) oder geht dies nicht? ?(

    1. Köln-Düsseldorf wird für München-Augsburg NICHT benötigt. Vielleicht verwechselst Du das mit dem ICE3-Addon, das Szenarios für Köln-Düsseldorf enthält (aber ansonsten K-D auch nicht benötigt). München-Augsburg enthält zwar den ICE3, aber NICHT das ganze ICE3-Addon, insbesondere auch nicht die ICE3-Szenarios für K-D.


    2. Die Kollektion zeigt nur Addons an, die über Steam erworben bzw. in Steam registriert wurden. Kauft man K-D nicht über Steam, kann man das Addon zwar "ganz normal" installieren und spielen, in der Kollektion wird es aber erst angezeigt, wenn man es mit dem in der Box enthaltenen Key bei Steam registriert.


    3. Wenn du München-Augsburg über Steam kaufst, sollte es "automatisch" installiert werden und funktionieren. Außer dem TS2013 hat es keine weiteren Voraussetzungen. Es kam allerdings gelegentlich vor, dass es einige Tage dauerte bis auch der darin enthaltene ICE3 installiert wurde.