ICE Collection bei Steam gekauft, ICE3 funktioniert nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Steam sagt mir:


    Wir sind nicht schuldig ! RSC soll es richten !


    RSC sagt : ?????? Bisher habe ich keine konkrete Antwort bekommen .


    Also abwarten und Tee trinken.


    Ich sage allerdings : Freunde rauft euch zusammen. Oder Geld an mich zurück :P und keine Geschäfte mehr mit euch.


    Gruss


    Walter



    Ergänzung : Die Antwort von der RS.com liegt mir jetzt vor. Nur ein Wort dazu: "unbrauchbar". Und so was nennt sich support. Jetzt muss ich meine Methode "Nervensäge" aktivieren .

    Einmal editiert, zuletzt von walterludwig ()

  • In jedem Fall sehr hartnäckig bleiben. Ich persönlich hatte Probleme dieser Art mit Steam bis jetzt und glücklicherweise noch nicht, lese aber schon lange hier im Forum. Nach allem was hier schon berichtet wurde zahlt sich Hartnäckigkeit aus. Mir fällt gerade kein Fall ein, bei dem der Steam/RSC Kunde am Ende sein Produkt nicht bekommen hat.

  • Einen kleinen Schritt zur Erlangung des beim Download der ICE collection fehlenden ICE3-Zuges bin ich inzwischen weitergekommen.


    Der Steam Support bestätigt mir immerhin jetzt, daß das den Zug enthaltende Teilpaket


    Railworks 3 ICE3M High Speed Train


    weiterhin Bestandteil der ICE collection ist. Es wurde also hier nicht "abgespeckt"-


    Da es mir misslungen ist -jetzt schon mindestens 20 mal (!!!!)- über das File Verifying von Steam dieses Teilpaket zu erhalten, steht jetzt auch fest, dass die Buchführung über die DLC-Liste bei Steam hier zumindest völlig falsch ist. Was ja hier im Forum z.B. von Timo schon vermutet wurde.


    Ich habe dem Steam-Support jetzt "empfohlen" sich um diesen gravierenden Fehler im DLC umgehend zu kümmern; sieht man sich dazu nicht in der Lage, erwarte ich mein Geld zurück. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass sich hier im Forum diverse Foristen mit genau dem gleichen Download-Problem herumschlagen.


    Bei Neuigkeiten zum gleichen Thema melde ich mich hier wieder.


    Grüsse


    Walter


    Nachtrag: Apropos, ist das eigentlich normal, dass RSC-Pakete, die man über Steam gekauft hat, im Paketmanager nicht angezeigt werden ? Das ist mir jetzt erst richtig aufgefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von walterludwig ()


  • Nachtrag: Apropos, ist das eigentlich normal, dass RSC-Pakete, die man über Steam gekauft hat, im Paketmanager nicht angezeigt werden ? Das ist mir jetzt erst richtig aufgefallen.


    Ja, die werden nicht als .rwp installiert, sondern einfach in den Spielordner geklatscht, daher zeigt sie der Paketmananger auch nicht an ;)


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo Barrett !


    Und wie überprüft man dann, ob der Steam-download korrekt verlaufen ist oder fehlerhaft war (wie in meinem Fall) ?


    Meine Anwort: Per Zufallsverfahren, denn die von Steam für mich geführte DLC-Liste ist ja offerbar fehleranfällig und deshalb nicht 100 % vertrauenswürdig.


    Da würde ich eine Info im Packetmanager auf meinem System aber auf jeden Fall vorziehen, weil dort die Pfadangaben dokumentiert sind und ich dann leichter im Steam-Ordner fündig werde (oder auch nicht). Hätte nicht kürzlich hier jemand mitgeteilt, dass man den ICE3 im Assets\RSC\ICE3Pack01 suchen muss, wäre ich vermutlich wochenlang im Dustern herumgetappt.



    Gruss


    Walter

  • lässt sich nur durch manuelles Ordnerwühlen kontrollieren, sofern sachen im Spiel nicht auftauchen. oder man Überprüft das spiel einfach mehrfach. Wenn dann bei Steam DLC registriert sind, läd steam die nach.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo alle zusammen,


    habe mich auch gerade hier ganz frisch angemeldet. Und der Grund?


    Habe genau das gleiche IC3-Problem. :ugly:


    gerade erst dazu gekauft: ICE-Complete-Package und Köln-Düsseldorf (Cologne-Dusseldorf)


    Meine Vemutung ist es ja, dass der richtige ICE3 (zumindest die Dateien) nur über das München-DLC heruntergeladen werden. Und hat man des nicht, hat man auch kein ICE3, egal ob dieser mit den anderen Strecken verknüpft wurde.


    Witzig ist nur, wenn man sich als Kunde den Rail-Simu 2013 jetzt bei Steam kaufen würde, wäre die München-Strecke im Paket schon mit drin. :D


    Denke mal der Kauf des München-DLC würde das Problem wohl ebenfalls beheben. Aber jetzt noch mehr Geld ausgeben nur mal den ICE3 fahren zu können hab ich jetzt auch kein Bock.


    Genau genommen ist dieses "ICE-Package" einfach nur Fail. *boah*


    Aber mal sehen wann der Bug gefixt wird und die entsprechenden Triebwagen mit in die DLC-Dateiliste aufgenommen werden. *=)*

  • Hallo Barrett !


    Das wäre schön, wenn der automatische Download auch Fehler beseitigen würde dank des tollen DLC. Der Glaube ist mir abhanden gekommen.


    Hallo MaxKlaxx !


    Das scheint mir nicht so zu sein, dass man den ICE3-Zug garnicht über die ICE collection bekommt, denn Bestandteil der ICE collection ist definitiv das ICE3-Addon und dessen Bestandteil ist der ICE3M-Zug und nicht nur die Scenarios für den ICE3M in "Köln-Düsseldorf".


    Ausserdem hat mir der Steam support auch bestätigt, dass ich das Teilpaket Railworks 3 ICE3M High Speed Train bekommen sollte bzw. angeblich habe und das enthält ja wohl den ICE3M.


    Ich habe inzwischen bei Steam geharnischten Protest eingelegt (sie sollen sich endlich um dieses ewige Downloadproblem mit der ICE collection kümmern oder mein Geld zurück). Jetzt erst einmal "das Schweigen im Walde", das sehe ich aber eher positiv, man kümmert sich endlich um das Problem.


    Ausserdem ist es mir e n d l i c h gelungen, dass sich ein Support-Spezialist von Railsimulator.com diese unsägliche Geschichte vornimmt.


    Schaun wir mal.




    Grüsse


    Walter

    2 Mal editiert, zuletzt von walterludwig ()

  • Hallo walterludwig

    Das scheint mir nicht so zu sein, dass man den ICE3-Zug garnicht über die ICE collection bekommt


    Nuja, soo war es ja auch nicht gleich gemeint. :D Inhaltlich, inbesondere laut den Produktbeschreibungen der DLCs gehört der ICE3 auf jeden Fall dazu. Nicht zuletzt, zeigt auch der tapfere Versuch des Spiels, die Triebwagen mit auf die Strecke rauf packen zu wollen.


    Da es aller Anzeichen nach nur ein technischer Fehler zu sein scheint, wirds wohl eher nur eine Frage der Zeit sein, bis es gelöst wird.


    Das Spiele/Pakete/Datei-System von Steam war halt schon immer etwas undurchsichtig (vor allem auf der Seite der Spieleentwickler) da kann sich schon mal nen Käferchen einschleichen. ^^


    Gruß, Max

  • Hallo Max !


    Von nichts kommt nichts. Ich empfehle dir deshalb dringend eine Nachfrage / Beschwerde bei der Railsimulator.com (Support).


    Eine Nachfrage beim Steam-Support kann man sich schenken, weil die nur auf die Verantwortung der RS.com für die ICE collection


    verweisen. Zumindest ist mir das jetzt 2 mal passiert und wohl auch anderen hier im Thread.


    Gruss


    Walter



    Man könnte allerdings allmählich auch den Sinn einer Sammelklage überdenken, bei der Häufung identischer Fälle hier :D . Das würde


    bei der RS.com sicherlich einen gewissen Eindruck machen. Einzelkämpfe sind nicht das Optimum für einen Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von walterludwig ()

  • An alle Leidtragenden !


    Leider gibt es zum Thema "fehlende ICE3-M in der ICE Collection" nichts Erfreuliches zu berichten:


    RSC läßt sich viel Zeit für eine Problemlösung und informiert nicht über Zwischenergebnisse !!


    Ich kann hier nur nochmal die ICE-Collection-Geschädigten aufrufen sich deshalb an den Support der Railsimulator.com zu wenden.


    Damit denen klar wird, daß wir auf die Schadensbeseitigung nicht mehr sehr geduldig warten.


    Es droht offenbar wieder einmal der berühmt / berüchtigte "St. Nimmerleinstag". Wie schon früher bei RSC nicht unüblich (wie auf UK Train Sim. com nachgelesen werden kann).


    Ich habe gestern wieder ein Zwischenergebnis erbeten: das Schweigen im Walde.


    Grüsse


    Walter

    3 Mal editiert, zuletzt von walterludwig ()

  • Vollzugsmeldung:


    Jetzt nach 4 Wochen ist es gelungen:


    Steam hat endlich das komplette ICE3-Addon (mit dem ICE3-Zug !) mir heruntergeladen.


    Aufwand: 3 mal Debatten mit Steam, 5 mal mit der RSC per Email.


    Nach dieser Erfahrung werde ich jetzt erst mal den Steam-Shop meiden.



    Gruß


    Walter

  • hallo freunde,


    ich hatte zum glück diese probleme nicht.
    - dvd version 2013 - mit ice3 -
    den ice1 habe ich von VR gekauft.
    ( vorher hatte ich die erste version von GR )
    fazit:
    alles funzt
    ich weiss nicht - ob man den ice 2 unbedingt braucht....


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • DER ICE 2 hat halt Sifa und PZB/LZB und AFB, was ihn quasi zu einem bessere ICE 1 macht. Ich habe ihn im verbilligten ICE-Bundle gekauft, aber ich würde nicht unbedingt dazu raten, ihn zu kaufen, wenn man den ICE 1 schon hat.

  • Das selbe Problem taucht jetzt anscheinend auch mit einem weiteren DLC-Paket auf. Ich habe mir heute die German Collection gekauft - alles da, nur der ICE 3 fehlt! Nun gut, werde ich mich mal auf einen kleinen Email-Krieg einstellen... X(

  • Frigobert
    In der ruhe liegt die kraft...:ugly:
    Ne ich denke mal das weder steam noch RSC dir weiterhelfen kann. Die werden bestimmt die ganze Zeit dem anderem die Schuld in die Schuhe schieben :ugly:.
    Ps. das es Probleme mit dem ICE 3 bei der ICE Collection gibt, ist aber auch schon länger bekannt. :rolleyes:
    lzb

  • Yepp, ich habe das Problem mit der German Collection auch nur hier mit rangehängt, weil es ja praktisch das Selbe in Grün ist :thumbdown:
    Und das mit den 1-2 Wochen wollen wir doch mal nicht hoffen, zumal ich auch recht kompetente Hilfe bekomme - mein Nachbar
    ist als Jurist beschäftigt. Zwar nicht sein Fachgebiet, aber er hat da schon ein paar Ideen, wie man die Leute
    aus der Reserve locken und den Vorgang vielleicht ein klein wenig beschleunigen kann. Mal abwarten...

  • Die haben gerade vor zwei Stunden an dem Namen des DLCs in der Steam Database herumgebastelt -> siehe hier


    Vielleicht bringt ja eine neue Steam-Überprüfung doch etwas. Ansonsten würde ich mich in der Mail an RSC auf diese Arbeiten beziehen ...