Just Train Scenariopack lässt sich nicht installieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bei mir ist etwas falsch (suchfunktion benutzt aber nicht gefunden, vielleicht falsche Begriffe eingetragen)

Wollte Scenariopack von Just Trains installieren.
    Ging nicht, konnte Railworks.exe nicht finden. (Ich auch nicht unter D:\Program Files\Steam\SteamApps\common\railworks\RailWorks.exe) Komisch, denn Railworks funktioniert prima

Ich habe einen link auf meinem desktop der wohl das richtige Pfad anzeigt: "D:\Program files\Steam\steamapps\common\railworks\RailWorks.exe".
    aber konnte kein Railworks Icon finden.

Habe Justtrains gefragt un die schickten einen download, aber da kamm diese Meldung:

############### REGTOOL OUTPUT BEGIN ###############
    64-bit Operating System
    Windows 7 (Microsoft Windows NT 6.1.7600.0)
    User Account Control is Disabled

WARNING: possible EXE size mismatch. Have you selected the correct executable?
    If RailWorks is operating normally, please ignore this message.
    Install_Path: D:\Program files\Steam\steamapps\common\railworks\
    EXE_Path: D:\Program files\Steam\steamapps\common\railworks\RailWorks.exe
    ############### REGTOOL OUTPUT END ###############

Ich hatte niemahls Probleme bei installation von Add-Ons!

Bin ein Computer Leie, besonders wenn es über Registery oder sowas geht.

gruss maerklin

• Da sind wir wieder beim Thema, wieso eine Setup.exe unnötig ist bei einem Spiel, das einen Paketmanager hat.
    Ich weiß, dies ist keine hilfreiche Antwort.
    Aber wenn ich du wäre, würde ich JT schreiben, dass sie sich ihr exe sonstwo hinstecken sparen sollen und dir eine RWP schicken sollen.
    Immer dieser Ärger mit diesen Setup-Programmen. Ich würde das künftig boykottieren und denen das auch mitteilen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ...ich finds ganz angenehm dass ich JT Sachen problemlos installieren kann, ohne vorher den Paketmanager zu öffnen. Hat bei mir immer problemlos funktioniert.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Dann sei froh!
    Vielleicht hast du ja dann eine Idee für maerklin, was falsch sein könnte?

Zur Installation ist normalerweise nicht mal der (langsame) Paketmanager notwendig.
    Und erst recht keine Setup.exe.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• sonstwo hinstecken *klatschen* . Gelacht habe ich. Deine Beratung Just Trains um ein .rwp zu bitten mach iche bestimmt. Wenn das geklapt hat (oder auch nicht) berichte ich das hier.

Komisch bleibt es dass ohne railworks.exe (windows suchaktion hat ihn auch nicht gefunden!) die kupplung funktionier nach Railworks.exe??? Ich suche Mahl den gansen Railworks ordner durch (aber dass hat Windows ja auch schon gemacht!.

gruss maerklin

• Falls du es dir zutraust, im Wiki haben wir eine Anleitung wie man den Registry Eintrag "zu Fuß" erstellst: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Registry_Eintrag

Deren tolles Fix Tool funktioniert bei mir nämlich auch nicht, das hat mir wahlweise auch die Meldung oben ausgegeben oder ist gleich mit .Net Fehlern abgeschmiert. So ganz sauber scheint das nicht programmiert zu sein.

Deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht so ganz, wenn du keine Railworks.exe hast wie startest du dann RW? Die liegt an sich direkt in X:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks

• Da brauchst du nicht lange zu suchen, die railworks.exe ist unmittelbar im Ordner railworks und die ist auch garantiert auf deinem Rechner, das IST quasi der TS.
    Hast du die setup.exe mal mit Admin-Rechten ausgeführt?

Jetzt war Zaunpfahl schneller. Aber stimmt, da gab es noch den Fix. Wobei, ich habe Steam auch nicht auf C: und alle Installer, auch von JT, finden meinen TS ganz wunderbar...
    Ich gebe zu, ich mag RWP-Dateien auch lieber, die setup-Dateien dienen aber eben auch dem Kopierschutz, zumindest bei JT.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• So sieht es im ordner railworks aus

nog keine Antwort um die Bitte für ein RWP von Just Trains bekommen.

Christrains kibt auch updates mit .exe, Dan komt die Frage wohin und da steht D:\ProgramGiles....Steam...Common\railworks\railworks.exe (wie im shortcut) und das installieren geht tadelos.!!! *denk*

gruss maerklin

• Hallo zusammen,
    bei mir war es auch einmal so, das die Railworks.exe nach einem Update von Steam nicht mehr vorhanden war.
    Ich habe dann zweimal eine Prüfung von Railworks über Steam durchgeführt und danach war die EXE wieder da.
    Vielleicht ist das hier auch das Problem?

Grüße
    Klaus
    8)

• Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn dann würde maerklins TS überhaupt nicht funktionieren.
    Die RailWorks.exe ist quasi die Grundanwendung Startanwendung.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Bei jedem ist die Railworks.exe nur 8 kb groß aber bei Maerklin über 100 kb, da stimmt doch schon was nicht. Und die Railworksproc.exe wird normal mit dem Update auf TS 2013 gelöscht von Steam.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Maerklins hat auch 8 kB.
    Das, was du meinst, sit die ICO-datei.

Dass die Proc nicht gelöscht wurde, kann andere -vielleicht belanglose- Gründe haben. Ihre bloße Existenz schadet ja nicht.
    Allerding kann es sein, dass diese tollen Setup-Programme dadurch ausm Tritt kommen.

Vielleicht wäre es das Beste, wenn maerklin sein Railworkshauptverzeichnis mal löschen würde OHNE Unterverzeichnisse.
    Dann ne doppelte(!) Steam-Prüfung machen, dann die Setup.exe von JT ausführen und hoffen, dass es klappt.

• Just Trains hat geschrieben dass die keinen Zugang zur RWP haben???
    Sie empfehlen nur ihr Just Train Registry Tool.
    Durch eine pn wurde mir ein "besseres" tool empfohlen. Ich glaube dass ich das mahl versuche.
    Zuerst mach ich aber eine Kopie von den gansen Steam-Ordner. Aber vielleicht ist nur eine Sicherkeitskopie von steamapps ausreichend?

gruss maerklin

• Danke für FastCopy.! *klatschen*

Mein Problem hat sich gelösst. Ein Freund hat in Windows die extensies anzeigen lassen. Als .doc, .jpeg, .exe. Da kamen Railworks.exe undRailworksProc2.exe im Bild.
    Dann haben wir den Download activiert und alles ging von aleine und das Packet funktioniert.
    Es bleibt auch für ihm (Computerprogramexpert) ein Rätsel warum den download das .exe im Anfang nich finden konnte. ?(

Jetzt findet Windows mit "Suchen" auch Railworks .exe
    Und Komisch dass Chris Trains da niemahls Probleme gab.

Froh das wieder ein Problem gelösst wurde (und ich ein tolles Hilfsprogramm bekommen habe!

Topic kan abgeschlossen werden.

gruss maerklin