Loks in Szenario austauschen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

Mein Rw Toll meint ichmuss jetzt bezahlen um es weiter nutzen zu können. Leider habe ich kein pay pal usw. Jetzt mine Frage: Ist es auch ohne RW tool möglich einzelne Loks und Wagen in Szenarien zu tauschen? Wenn ja wie?

Über eure Antworten und Hilfestellung bin ich euch sehr dankbar.

viele Grüße

• Geht schon, ist aber viel umständlicher. Korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage, ich habe es aber auch schon mal erfolglos probiert.

1. Klicke im Hauptmenü des Spiels auf Editor und dann rechts unten auf Scenarien (es können nur Standard und Freeroam Scenarien geändert werden)
    2. Lade oder Klone das gewünschte Scenarion (Klonen ist sicherer, da du dann noch ein Backup vom originalen hast)
    3. Dann suchst du die Lok, wo das Lokführersymbol drüber ist (so ein rundes Schild mit blauem Kopf)
    4. Über der Lok sind auch noch andere Symbole, welche die Aufgaben beschreiben und mit diesen verknüpft sind
    5. Wenn du jetzt die Lok löschst und ersetzt sind die Symbole alle weg. Du müsstest alles neu machen. (Ich hatte damals versucht die marker zu kopieren. Hat aber nicht funktioniert. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht)

Vieleicht kann ab da ein anderer weiterhelfen oder du probierst ein bisschen rum. Ist bei einem Klon ja nicht so schlimm.

Mein Rat wäre, sich ein Paypal Account zuzulegen und dann RW_Tools zu "kaufen". Alles andere ist zu umständlich.

Vg Synt4x

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

• Wenn man sich in der bin des Szenario so gut auskennt, kann man auch von Hand die Datei umschreiben. Jedoch ist das sehr müßig und umständlich, meine ich.

Macht man den Loktausch im Editor, muss man die ganzen Aufgaben des Zuges wieder neu schreiben. Kann man also auch vergessen.

Da würde ich vorschlagen: Ein paar weniger rauchen, oder ein paar Bier weniger, oder was weiß ich. So mind. 2,50€ oder etwas mehr sollte man doch für RW-Tools als Kaufspende übrig haben, oder??

• Na kann ich jemand von euch die 5Euro Überweisen der dann für mich die Pay Pall Sache erledigt?

Um die 5 Euro gehts mir nicht. DAs wär sehr nett von euch.

Bei interesse gern über PM.

viele Grüße

• Hallo,
    ne möchte kein konto sachen über i-net machen. Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte.

viele Grüße

• Gibt sicher viele Gründe, gegen PayPal zu sein.
    Nur fällt mir grad keiner ein.
    ich bin aber auch kein EBay-Händler, sondern nur jemand, der ab und zu paar Euros auf das PayPal-Konto überweist und dann bezahlt.

Ich hatte noch nie Probleme, aber ich würde PayPal trotzdem keine 1000 Eur anvertrauen wollen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Schade, ich will aber meine Bankverbindung nich im netz preisgeben. Gibts wirklich keine andere möglichkeit?

• Du gibts sie nicht "im Netz" preis, sondern über eine SSL-Verschlüsselung dem PayPal-Unternehmen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Frage 1: Ich vermisse hier eine Bedienungsanleitung um irgendwas zu tun. -> falscher Forenbereich
    Frage 2: Was haben die Bezahlmöglichkeiten für RWTools mit einem Loktausch zu tun? -> falsche Überschrift
    Frage 3: Auf rstools.info ist exakt eine (in Zahlen: 1) Bezahlmöglichkeit angegeben und zwar PayPal. Wieso muss das hier 4 mal gesagt werden und wird trotzdem nicht verstanden?
    Frage 4: Kontakt Möglichkeiten zum Entwickler befinden sich ebenfalls auf der Homepage, warum werden die nicht genutzt?
    Frage 5: Erklärt sich jemand bereit dem Herrn einen Key zu erwerben? -> PN an ihn

Hier ist zu und das Thema wandert ins Archiv.

Edit: sollte jemand eine oder mehrere dieser Fragen beantworten wollen, PN an mich.