[RS] Neue Lok von RSDL: Die EMD Class 66

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Heute wurde eine neue Lok von RSDL angekündigt, nämlich eine Britische. Informationen über die Veröffentlichung werde es bald geben. Es ist allerdings von einem "EMD Class 66 pack for Rail Simulator" die Rede, und RSAdam bestätigt, dass sich um ein Paket mit mehreren Repaints handeln wird. Sonstiger Inhalt ist noch ungewiss, ebenso ob es Pay- oder Freeware ist, wobei Freeware meiner Ansicht nach eher unwahrscheinlich ist.

Infos zu der Lok und Bilder (Render) gibt es hier

Die Lok könnte wohl auch in dem Add-On erscheinen, an dem RSDL werkelt...

• ...auch wenns Britisch ist, die sieht spitze aus.
    Komischerweise finde ich die britischen mittlerweile garnicht so schlecht.
    Eben weil sie peshadet sind---das pumpt sie optisch richtig auf.
    In Trainz waren das farblich meist Leuchtmelder statt satte 3d Lok Modelle.

greets ice

• Die gibt es in Deutschland auch!
    Habe schon zwei davon fotografiert.
    Schöne Lok kann ich nur sagen.
    Freue mich drauf.

Robert

• Davon kann mann sehr viele schöne re-paints machen.
    Ist im güterverkehr ein sehr bekanntes modell.

Z.b. ACTS, ERS Railways, Rail4Chem, Railion, HGK.

Aber dass nicht wissen ob es freeware werd oder nicht bangt mir am meisten.
    RSDL macht ganz sicher keine freunde mit dieses verhalten.

• hiya, ...
    Gegen Payware ist nichts einzuwenden, Und schon garnicht wenn die Qualität stimmt.
    Andere Simulatoren wären froh wenn es vernüftige Addons gebe. ;D
    Über den Preis muss man dann mal sehen.
    Den Rest bilden die Freeware Authoren.

greets ice

• natürlich ist gegen gute payware nichts einzuwenden.
    aber wenn ich den text richtig gelesen habe, dann kann man in nächster zeit
    von einer wahren flut an britischen loks,strecken etc ausgehn.
    die DE/A/CH community kommt wieder einmal zu kurz ::).
    außerdem bringt doch die uktrainsim seite fast wöchentlich neues englisches rollmaterial raus.
    also ich würde viel lieber mal ne ÖBB oder schweizer lok bei den ankündigungen sehn.

naja, mal sehn was sich noch so tut ::).

• Ich denke für die deutschsprachige Community wäre wohl das "Eisenbahnwerk" (ist ja offiziell von RSDL) zuständig, die ja an deiner Dampflok werkeln. Kann auch gut sein, dass man die dann in dem Shop erstehen kann.

Aber leider ist es im Moment etwas ruhig geworden um BORSIG und sein Eisenbahnwerk ;)

• Wenn das Fahrverhalten genauso top ist, wie die Render, dann lohnt es sich imho. Sieht echt gut aus, auch der Führerstand 8)

Gruß,
    Pit fiend

• Die Veröffentlichung der Class 66 ist Ende Mail geplant. Sollte also in kürze veröffentlicht werden. Es wird 6 verschiende Versionen geben, darunter eventuell noch Szenarios für die Strecke Hagen-Siegen und die britischen Strecken, auf der die Class 66 verkehren kann.

• Hört sich für mich sehr gut an, bin gespannt was im fertigen Paket dann alles drin ist.

Gruß,
    Pit fiend

• Also ich hab mir das Addon gekauft, und ich muss sagen... RSDL ist die Class 66 echt sehr gut gelungen, besonders beeindruckend ist der Sound und der tolle Führerstand...
    Ich kann dieses Addon jedem weiterempfehlen der die Class 66 liebt.

Gruß aus Wuppertal. DoBrWtal

• Zitat von "DoBrWtal"

Also ich hab mir das Addon gekauft, und ich muss sagen... RSDL ist die Class 66 echt sehr gut gelungen, besonders beeindruckend ist der Sound und der tolle Führerstand...
    Ich kann dieses Addon jedem weiterempfehlen der die Class 66 liebt.

Gruß aus Wuppertal. DoBrWtal

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Der Download ist 33,8 MB groß.

Gruß
    Oldisan

• Es handelt sich in der Tat um eine sehr schöne Lokomotive mit einem tollen Sound (auch wenn mir ein Teil des Sounds nämlich das "ying-ying" ganz schön auf den Nerv gehen kann).
    Für alle, die sich die Lok herunterladen wollen ein Hinweis: Das Herunterladen und die Prozedur der Lizensierung geht ziemlich problemlos. Allerdings muss vor oder nach der Installation des Addons das "blueprints.pak" im Verzeichnis
    (Beispiel -> C:\Programme\Rail Simulator\Assets\RSDL\RailSimulator) gelöscht werden. Ich weiss zwar nicht, wofür das gut sein soll, dass man bei einem Programm mit Installationsroutine von Hand ein Programmpaket aus dem jeweiligen Ordner löschen muss,aber ich muss ja auch nicht alles wissen.

Ansonsten, wie erwähnt, die Lok macht Freude.

Gruß Bernd+++