[RS] Neue Lok von RSDL: Die EMD Class 66

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

• Da wird Dir sicherlich die Modelldatei in dem zur DB-Lok passenden Ordner fehlen.

In der beiliegenden readme.txt steht doch drin wie man die Lok installieren muss. Und das ist so einfach geschrieben, dass man dazu nicht mal gut english können muss:

Das hier C:\Program Files\ könnte bei Dir anders sein. Aber Du wirst ja wissen, wo Du auf Deiner Festplatten den KRS installiert hast.

emd_66_Red.GeoPcDx <---- das ist die Modell-Datei, die Du umkopieren musst.

• news
    Es ist zwar schön was du geschrieben hast aber ich als (blöder)versteh nur Bahnhof.
    So bekomme ich die Lok nicht installiert weil ich das nicht so kapiere.Aber macht nichts ,dann muss ich halt auf die tolle Lok verzichten.Wiedermal
    Warum kann man das nicht in eine rpk Datei machen sodas die sich selber installiert.
    Das wäre für einen der mit sowas nicht klar kommt doch eine feine Sache.
    Danke für die Hilfe die mir leider nichts bringt.
    gruss Wolfgang

• Ein .rpk allein reicht nicht, da braucht es noch eine .bat, wie bei den Shimmns repaints, damit du mehr als nur rasende Kupplungen siehst. Lade mal ein Wagen von ihm runter und schau dir mal das .bat file als Beispiel an. Ich hatte Anfangs auch nur das .rpk installiert und hatte da, wo ich seine Wagen in kickstart in mein consist eingebaut hatte, nicht als die Kupplungen und eine große Lücke.

• Zitat von "nirwana"

Ein .rpk allein reicht nicht, da braucht es noch eine .bat, wie bei den Shimmns repaints, damit du mehr als nur rasende Kupplungen siehst. Lade mal ein Wagen von ihm runter und schau dir mal das .bat file als Beispiel an. Ich hatte Anfangs auch nur das .rpk installiert und hatte da, wo ich seine Wagen in kickstart in mein consist eingebaut hatte, nicht als die Kupplungen und eine große Lücke.

Also das hier dürfte Wolfgang erst recht nicht verstanden haben, und das ist auch keine Antwort auf seine Frage.

Die Antwort sollte folgendermassen lauten:

Der Autor, der den DB-Schenker-Skin gemacht hat, darf das Modell nicht zum Herunterladen anbieten, da man diese Lok ja käuflich erwerben muss.

Würde der Autor das komplette Modell zum Herunterladen anbieten, würde sich niemand mehr das Class66-Addon kaufen.

Also, kann er nur alles, bis auf die Modelldatei, zum Herunterladen anbieten, und muss eine Installationsanleitung beilegen, was er auch getan hat.
    Er hat sogar eine absolut ! leicht verständliche Anleitung seinem Modell beigelegt.

Wolfang:
    Du musst Dich unbedingt über das Thema: "Dateimanagement/Dateiverwaltung am PC" informieren und lernen wie das funktioniert.
    Solange Du nichts mit der Dateiverwaltung am PC anfangen kannst, wirst Du nie ohne fremde Hilfe irgendwelche Dinge installieren können, die irgendwelche Leute privat für ein Spiel erstellt haben.

Sei mir nicht böse, dass ich das so direkt geschrieben habe, aber es ist eine Tatsache - anders geht es nicht.

Es gibt genug Foren in denen man Tipps, Tricks und Anleitungen zum Bedienen eines PC's findet. Auch wenn Du bereits weisst wie man einen PC grundsätzlich bedient, gibt es sicherlich noch sehr viel was Du lernen musst ...

Am Besten wäre es, wenn Du jemanden hättest, der sich damit auskennt und in Deiner Gegend wohnt und Dir vor Ort helfen kann.

• news warum sollte ich böse,habe überhaupt kein Grund dazu.
    Wenn ich 3 jahre Jünger wäre und ich nicht soviel gesundheitliche Probleme hätte die in meinem Kopf rum schwierren würde ich das bestimmt auch kapieren.
    Mit deinem Vorschlag jemand zu haben der in meiner Nähe wäre,wäre Super aber wo ist einer der im Raum München wohnt und bereit wäre mir das mal richtig zu zeigen wie das geht.
    Ich könnte ja mit dem Auto dort hinfahren das wäre kein Problem.
    Nur sage ich ,dem Wolfgang wird keiner mal helfen.
    Aber drotzdem Danke
    lg Wolfgang

• In München leben doch soooo viele Leute. Ist denn niemand in Deinem Bekannten/Verwandten-Kreis dabei, der sich mit Computer 'n bissel auskennt?

Ich lebe leider ein paar wenige km zu weit nördlich von Dir (810km). Daher kann ich nicht mal eben vorbei schauen ;)

• Ich habe jetzt ein Problem mit der Schenker-Lok.
    Die habe ich installiert .Wenn ich die Strecke Geislinger Steige im freien Spiel anklicke ist die Schenker Lok im Editor Liste vorhanden.Kann sie dort auch fahren.
    Wenn ich jetzt aber die Hagen-Siegen Strecke im frien Spiel anklicke ist die Schenker Lok nicht in der Editor Liste,für mich etwas seltsam.
    Hat da jemand ein Idee woran das liegen könnte.???
    lg Wolfgang

• hi, wolfgang66

Du must links im zweiten Menu auf den kleinen blauen Würfel im Scenarioeditor klicken und dann rechts im Menu "RSDL" ein Häkchen setzen.

Der Ordner RSDL (Home der Class66 und 08) wird nicht automatisch bei anderen oder neuen Strecken aktiviert.
    Es ist ja kein Kuju Ordner sondern ein Addon Ordner "RDSL".

Evtl. sollte man nach der Installation auch im "RSDL" Ordner "RailVehicles" das Blueprint.bak löschen.

greets ice

• ice,
    Vielen Dank,hat sogar geklappt .Sind alle Class 66 und auch Schenker wieder da.
    Das kommt davon wenn man keine Ahnung hat wie ich .Suche mich schon seit gestern Dämlich und kam nicht dahinter wo die Loks stecken.
    Jetzt bin ich wieder froh.
    Danke nochmals.
    lg Wolfgang