Szenarios von EDDK

  • Ein neues Szenario für die Strecke Köln-Koblenz (mit Trainworks Upgrade 1.0)


    EC 114 Wörthersee



    http://rail-sim.de/railsimnew/…cat/viewdownload/319/3582



    EC 114 Wörthersee spielt im Frühsommer 2005. Die Wagenreihung entspricht dem Original (bis auf den fehlenden Bistrowagen) von damals.


    Im Mittelpunkt stehen die orientrote BR120 von VR sowie die ÖBB Eurofimawagen v. 2.4 von RW Austria.


    Sie halten in Andernach, Reamagen, Bonn und Köln. Es herrscht sonniges Wetter. Der Zeitplan ist straff, also nicht trödeln. Szeanriolänge ca. 55 min.


     Realistischer, der Strecke entsprechender KI


     Haltestellenansagen



    Rollmaterial:


     TTB Szenariopakete 1 und 2


     European Loco & Asset Pack (Neukäufer Train Simulator 2014 + Train Simulator 2015)


     Virtual Railroads Baureihe 120 orientrot


     RW Austria ÖBB Eurofimawagen v. 2.4



    Wichtig: Das Upgrade auf DB Tracks von Trainworks wird benötigt, erhältlich hier: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=168&t=1922

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

    3 Mal editiert, zuletzt von EDDK ()

  • Danke, freu mich über jedes Feedback und Verbesserungsvorschläge. Bin immer noch Laie beim Aufgabenbau. Aktuell wage ich mich mal an die erste Gleisbaustelle.

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Schön wäre vielleicht ein Szenario-Alternativangebot mit der BR 120 EL (die Ursprungs vR-120 macht ja einfach keinen Spaß im Vergleich zu dem seit einiger Zeit neu gesetzten EL-Standard) für diejenigen, die nicht ohne größeren aufwand die Aufgabe selbst ändern können...
    Aber schönen Dank für deine zweite Aufgabe für KO-K, toll wieviele gute no-payware Szenarios es jetzt schon für diese Strecke gibt!

  • Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag was deine Ansagen angeht.


    Die .wav hast du alle mit 44100 Hz abgespeichert und entsprechend ist auch dann die Größe.
    Es reicht völlig aus wenn du die mit 22050Hz speicherst. Der Qualitätsverlust ist da nur gering und da es sich ohnehin nur um Sprachaufnahmen handelt kann man das verschmerzen.


    Vor der Änderung hatte der en Ordner eine Größe von 42,7 MB anschließend nur noch 21,3 MB. Das macht sich also ordentlich bemerkbar.

  • Wieso verwendest du eigentlich beide TTB Szenario-Pakete? Bzw was braucht man aus 1 und was aus 2? Der Inhalt ist ja fast identisch, deshalb frage ich mich, was am 1er zb so besonders ist, dass man es braucht?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag was deine Ansagen angeht.


    Die .wav hast du alle mit 44100 Hz abgespeichert und entsprechend ist auch dann die Größe.
    Es reicht völlig aus wenn du die mit 22050Hz speicherst. Der Qualitätsverlust ist da nur gering und da es sich ohnehin nur um Sprachaufnahmen handelt kann man das verschmerzen.


    Vor der Änderung hatte der en Ordner eine Größe von 42,7 MB anschließend nur noch 21,3 MB. Das macht sich also ordentlich bemerkbar.


    Vielen Dank, ich nutze Audacity. Wegen der Laustärke der BR120 musste ich eh schon nachsteuern, so dass es grenzwertig wurde was Rauschen betrifft. Was für ein Programm hast du da? (Screenshot)

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Power Sound Editor Free


    http://www.free-sound-editor.com/index.html


    Mit Audacity kannst du das aber auch ändern.


    Edit..


    So laut ist aber die 120 eigentlich nicht wenn man im Cab sitzt. Kann es vielleicht sein das du im TS EFX (Audio) nicht aktiviert hast?
    Unter Windows 98 hatte ich damals Cool Edit gehabt heute besser bekannt unter Adobe Audition.
    Aber heute gibt es so viel Progs da musste dich einfach mal durchwühlen und ausprobieren.

  • Wieso verwendest du eigentlich beide TTB Szenario-Pakete? Bzw was braucht man aus 1 und was aus 2? Der Inhalt ist ja fast identisch, deshalb frage ich mich, was am 1er zb so besonders ist, dass man es braucht?


    Das lag vorallem an der KI BR146 die bei Kö-Ko für mich ein Muss ist.

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Bin jetzt endlich dein Szenario RB 48 nach Bonn-Mehlem gefahren. Hat riesigen Spass gemacht, insbesondere der realistische Kl-Verkehr (Dank den TTB-Aufgabenpacks!) und die Ansagen. Danke nochmal für deine Arbeit!
    Stefan
    PS: Nach Installation der BR 294_dirty kommt jetzt auch keine Fehlermeldung mehr und mit dem Upadate 1.11 sind auch die Pantographen-Probleme bei der 111 weg.

  • Ich bin gerade das Szenario Szenario RB 48 nach Bonn-Mehlem gefahren, habe an jedem Bahnhof den grünen Haken bekommen, das Szenario aber dann doch nicht bestanden.
    Ist da eine Zeit vorgegeben die ich aber so nicht sehen kann. *ka*

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Ein Feierabendszenario für M-A neu im Downloadbereich. Idee war mal die nutzlos auf der Platte und nicht so häufig verwendeten CNL Wagen und BIMZ von RW 0381 zu verwenden.


    Reines A-nach-B-Fahren-Szenario ohne Störungen, peinliche Kamerafahrten oder Ansagen. Payware Lok ist die TTB BR 101.


    Zugzusammenstellung nach realem Vorbild aus der Saison 2012/13


    http://rail-sim.de/forum/wsif/…2-CNL-1287-Pyxis/?#images

  • Eine neues Fracht-Szenario für Berlin Leipzig.


    Beschreibung: Sie bringen mit der betagten BR 155 einen gemischten Güterzug nach Leipzig-Mockau. Achten Sie wegen einer Gleisbaustelle und möglichen Zugüberholungen auf die Signalisierung. Erlaubte Geschwindigkeit ist 120 kmh. Bitterfeld sollten Sie zwischen 17:02 und 17:05 durchfahren und Mockau bis 17:30 Uhr erreichen.


    Wetter: Sommer, wolkenlos
    Fahrzeit: 55 Minuten
    abwechslungsreicher Traffic, Gleisbaustelle, Überholung


    Zum Szenario:
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…nach-Leipzig/#description



    Zur OOM/Dump Gefahr: Zweifellos, die besteht bekannterweise auf dieser Strecke! Aber vornweg: das Szenario lässt sich gut spielen. Erfahrungen vom Testen:


    -Zunächst mal, viel speichern! Vorallem vor Bitterfeld, nach Rackwitz und vor Le-Mockau. Am besten Taskmanager o. ä. Kontrollmedium bei Start des Szenarios aufmachen. Sollte zu Beginn schon mehr als 3 Gig Arbeitsspeicher benötigt werden, kann man gleich wieder zumachen, das wird einen Dump geben, weil der Speicherverbrauch langsam steigt. Tipp: speichern, zumachen, neu starten und dann auf fortsetzen, dann werden (warum auch immer) um die 500-700 MB weniger verbraucht. Ich bin dann regelmäßig mit 2,6 Gig gestartet, was zu keinen Problemen im weiteren Verlauf führte.
    -Fahren auf höchsten Einstellungen bringt generell weniger Probleme mit sich als in niedrigeren Einstellungen. Ich hatte beim Testen alles auf höchsten Einstellungen und Wasser ganz niedrig.
    -Alle weiteren unnötigen Prozesse schließen


    Bin gespannt, ob es bei euch läuft. Wie gesagt, viel speichern und sollte der Dump kommen, sofort noch eine Chance geben, dann läuft es besser.