Gleise tauschen auf Hagen - Siegen 2.2 nicht möglich ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich hatte damals unter RW3 angefangen bei einzelnen Strecken die Gleise zu tauschen.

Nach dem Update auf TS2013 bekomme ich jedesmal ein SBH wenn ich bei Hagen - Siegen 2.2 die Gleise getauscht habe und will die Strecke laden.
    Ich habe die Sache jetzt einige Zeit lang auf sich beruhen lassen doch ganz in Ruhe gelassen hat es mich nicht.

Gestern habe ich es also nocheinmal versucht und wurde wieder mit SBH belohnt.

Weis von euch jemand warum ich bei der Strecke die Gleise nicht tauschen kann?

Auf der Seebergbahn, dem Felberpass und sogar auf der normalen Hagen - Siegen Strecke kann man die Gleise ohne Probleme mit RW Tools tauschen und die Strecken danach befahren.

Grüße

Lempi

• Ohne zusätzliche detaillierte Infos wird es schwer, da zu helfen.
    Ich vermute mal, die Tracks.bin ist zerschossen worden.
    Mit Hilfe von SERZ kannst du versuchen, daraus eine XML zu machen. Diese kannst du dir in einem XML-Editor mal angucken.

Es gibt aber noch zig andere Fehlerquellen. Ohne weitere Infos wird es aber schwer, da hilfreich tätig zu werden.

z.B. welche Gleise hast du genommen?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,

ich benutze das Gleis aus Köln - Düsseldorf. Unter RW3 lief die Strecke mit den Gleisen problemlos. Nach dem Update auf TS2013 dann SBH beim laden.

Mein erstes war die originale Tracks.bin in den Network Ordner der Strecke einzufügen und zu schauen, ob die Strecke dann lädt. Hat sie auch fehlerfrei.
    Also die Gleise via RWTools wieder getauscht ( in der originalen Tracks.bin) und schon kam beim laden wieder SBH.

Auf der Seebergbahn verwende ich die Gleise auch - problemlos. Auf dem Felberpass benutze ich die russischen Gleise, Die ich im Forum vorgestellt hatte.
    Und gestern habe ich testweise die normale Hagen - Siegen Strecke mit dem Kö - Dü Gleisen ausgestattet. Sie funktioniert problemlos.

Wenn ich ein Stück Gleis (Kö - Dü) auf der Hagen - Siegen 2.2 lege, funktioniert die Strecke trotzdem.
    Es liegt warscheinlich an der Tracks.bin. Nur woran kann ich erkennen ob die Datei fehlerhaft ist?

Aerosoft - Köln Düsseldorf ist angetickt im Editor.

Grüße

• Tut mir leid, ich weiß leider keine Antwort.
    Allerdings frage ich mich, wieso du die eigentlich schönen Gleise von SAD gegen die aus K-D tauschen willst? Aber gut, ist halt auch Geschmackssache.

Nachdem was du schilderst, glaube ich nicht, dass die Tracks.bin kaputt ist, es sei denn RWTools zerschießt sie jedesmal aus irgendeinem grund.
    Kannst du sie denn mit Serz zu einer XML machen und zurück (vorher Backup der Tracks.bin machen!), ohne dass Serz meckert?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,

die Tracks.bin ist in Ordnung. Habe sie zur XML gemacht und wieder zurück - alles ok. Habe sie auch mit der origianlen Tracks.bin der normalen Hagen - Siegen Strecke getauscht - keine Probleme.

Anschließend mal nach Ha - Si 2.2 kopiert - SBH. Irgendwie seltsam.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

Ich will die Gleise tauschen, weil ich finde, Die aus K - D sehen einfach besser aus.

Ist zwar noch aus RW3:

• Versuch mal folgendes: Tausch mal den kompletten Network-Ordner mit aus. Evtl referenziert die Tracks.bin was aus diesem Ordner, in der sie ja liegt.
    Die K-D Objekte hast Du in der Strecke freigeschaltet? (Ich hab jetzt nicht alles bisher dazu gelesen).
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hast du denn Aerosoft auch mal in die RouteProperties eingetragen, das die Gleise als Asset geladen werden?

EDIT: Sts hats ja auch gerade schon geschrieben. Kann sein TS2013 schmiert ab, weil er Gleise nicht findet die er laden soll. Früher lagen dann halt einfach keine Gleise auf der Strecke... ^^

• Sorry, das mit dem Network-Ordner tauschen ist ein Denkfehler, Du hast ja nur Original Hasi und HASI-2.2 und darin wilst Du Gleise tauschen.
    Da gibts nichts zu kopieren.
    Irgendwo hab ich jetzt die Übersicht verloren, evtl ist das schon versucht worden? In HASI Original (in einer Kopie davon) die Gleise tauschen und dann diese Tracks.bin in HASI-2.2. reinkopieren, geht das?
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich versteh jetzt auch nur noch Bahnhof.
    Der Gleistausch manifestiert sich doch nur in der Datei Tracks.bin und sonst nirgends.
    Einzig noch der zusätzliche Providereintrag für die neuen Gleiskörper in der RoutesProperties.xml ist eine notwendige Änderung.

Sonst sollte alles beim Alten sein.

Ich steig nicht mehr durch und steige besser aus :)