Update

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was soll das Theater?

Gestohlen bleibt gestohlen, basta. *drunter*
    Schon mal gedacht, das wir Entwickler, neben den Fixkosten auch von Provisionen leben?
    Das wir Monate!! an einem Projekt sitzen, nur damit das dann für Lau durch das Internet gereicht wird, und ich nicht weiß wovon ich die Miete zahlen soll?

Das ist jetzt nicht wirklich euer Ernst. :uglysanta:

Man man, weiter so, dann könnt ihr euch eure eigenen Sachen backen. Die Verluste, auch im Nischenprodukten wie Eisenbahnsim, liegen immer noch bei 2/3, Tendenz eher mehr, durch Raubkopien.
    Da habt ihr mal Zahlen.

Und jetzt soll ich gemütlich bleiben, und mal eben drüber weg sehen, das andere meine Arbeit und Verdienst klauen!!. Ihr seit ja gut drauf. *dhoch*

Nachdenkliche Grüße,
    Wolfgang

• Ja das ist auch viel Schall und Rauch. Dieses ich kann zurück verfolgen ist doch eher Kategorie Angst machen denn mal eben so geht das gar nicht. Dazu brauchts auch erst mal eine Gerichstbeschluß das der Provider die IP rausrückt wer am fraglichen Tag und zu der Uhrzeit damit unterwegs war. Und da machen wir uns doch nix vor die Leute die tagtäglich Material hochladen werden das bestimmt nicht über ihren INet Anschluß machen. Das läuft ganz anders über irgendwelche Server in Timbuktu und da nutzt dir ein Gerichsbeschluß überhaupt gar nichts der ist allenfalls als Klopapier zu benutzen 8o

• Wäre mir neu, dass man einen Anschlussinhaber präzise ausfing machen könnte, ohne den jeweiligen Provider zu bemühen.
    Und vor den Kadi muss auch keiner, wenn man was herunterlädt. Da gibts 'ne Abmahnung und eine Unterlassungserklärung, die man unterschreiben und befolgen soll und dann hat sich das.

Die unerlaubte Vervielfältigung eines digitalen Sachgegenstands ist kein Diebstahl, Zwolle. Erzähl bitte keinen Nonsens. Ich verstehe dich ja, aber das dauernde herunterbeten, dass es Raub oder zumindest Diebstahl sei ist Unsinn.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Zitat

Dazu brauchts auch erst mal eine Gerichstbeschluß das der Provider die
    IP rausrückt wer am fraglichen Tag und zu der Uhrzeit damit unterwegs
    war. Und da machen wir uns doch nix vor die Leute die tagtäglich
    Material hochladen werden das bestimmt nicht über ihren INet Anschluß
    machen.

Das geht schneller, als manch einer glaubt. :D
    Ich bin aber erschüttert wie leichtfertig hier mit Diebstahl umgegangen wird.
    Nun gut, dann weiß man ja woran man hier ist. Danke. ;)

• Was soll das Theater?

Gestohlen bleibt gestohlen, basta. *drunter*

Eben nicht, es ist noch überhaupt nichts klar, es ging darum, dass der Junge nich gleich Gebrandmarkt wird hier, nur weil etwas in den Raum gerufen wird.

Zitat

Schon mal gedacht, das wir Entwickler, neben den Fixkosten auch von Provisionen leben?

Ja, du bist schließlich nicht alleine, ich kenne das Geschäft von Kumpeln und von mir selbst.

Also, komm' wieder runter, ich kann dich verstehen und widerspreche dir auch nicht in der Hinsicht, es ging einzig und allein darum, dass man nicht sofort losfeuern soll, Gerüchte sind schnell verbreitet.

• Nochmal: Es handelt sich hierbei nicht um Diebstahl, auch wenn du das 100x schreibst.

Kein mensch geht leichtfertig hier damit um, nur muss man auch ganz klar mal was richtigstellen. Denn wir wollen ja nicht, dass du diesem Irrglauben weiter aufsitzt und deine Seriösitöt einbüßt, weil du auf Mord, Raub oder eben Diebstahl beharrst.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Alleine das Wort Raubkopie ist eigentlich schon dummes Zeug. Die sich das runterladen haben niemanden etwas geraubt oder sonstwas :D

Viel wichtiger wäre doch entsprechende Leute zu überzeugen sich die Original Version zu kaufen anstatt gleich mit dem Rechtsverdreher zu kommen.
    Aber man kann das ja auch anders sehen wenn man genug Leute dazu verdonnert zahlen zu müßen kommt auch genug Kohle in die Kasse.

Aufhalten wird man das ganze eh nicht da macht weder BSI noch sonst wer was drann

• Zitat

es ging einzig und allein darum, dass man nicht sofort losfeuern soll, Gerüchte sind schnell verbreitet.

Richtig, das ist ein ganz anders paar Schuhe.

Wenn ich hier aber die allgemeine Einstellung zum Raubkopieren sehe, wird mir ganz Graus.
    Jetzt muß ich mich schon rechtfertigen, für meine getanen Arbeiten, die finanziellen Verluste welche ich( nicht nur ich)zu tragen habe, weil ja alles nicht so schlimm sei.

Sagt mal, hat euch der Majyakalender irgendwas vor den Kopf gebrettert?

Zitat

Also, komm' wieder runter

Heh.., leicht dahin geschmollt, solange man nicht von seiner Arbeit leben muß. Irgendwas läuft hier schief.
    Ich moniere, das meine Arbeit gestohlen wird und ich für Gestohlenes keinen Penny dafür sehe, und soll das auch hier noch rechtfertigen, das ich mich aufrege.
    Nö, Leute, der Schuss muß irgendwo bei euch vorbei gegangen sein.

Was das Ausfindig machen von Raubkopieren betrifft, sprechen die Zahlen für sich. Wie das von statten geht gehört nicht öffentlich. Nur soviel dazu.

Ich habe fertig...

• Wenn ich hier aber die allgemeine Einstellung zum Raubkopieren sehe, wird mir ganz Graus.

Welche allgemeine Einstellung findest du denn hier vor? Welche vertreten wir denn?
    Hörst du hier jemanden, der das schönredet oder gar begrüßt?

Und nochmal, auch wenn's langweilig wird. Du wirst nicht bestohlen und es ist auch kein Diebstahl.

Sagt mal, hat euch der Majyakalender irgendwas vor den Kopf gebrettert?

Es gibt keinen Grund abfällig oder unhöflich zu werden.

• Sagt mal, hat euch der Majyakalender irgendwas vor den Kopf gebrettert?

Da frage ich mich doch jetzt wirklich wer hier wem was vor die Birne gebrettert hat :cursing:

Aber das ist wieder typisch wenn die Argumente ausgehen kommt dann so was. Da können wir ja froh sein das wir nicht im Forum bei BSI sind da hätte man uns schon gesteinigt und auf Lebenszeit verbannt.

Edit.. Bei wem hier der Schuß vorbei gegangen ist muß sich auch erst noch raustellen.

Für mich Kategorie....mit diesem Menschen kann man nicht diskutieren da er keine andere Meinung akzeptiert und dann andere beleidigt.

• Ist diese Diskussion nicht eigentlich Schwachsinn? Sowas kann man doch per PN oder im Chat klären. Ob der Junge sich den Railworks nun illegal gezogen hat ist nun an dieser Stelle auch noch gar nicht klar. Vielleicht hat er auch einfach nur die Automatischen Updates ausgestellt ohne es zu wissen? Ohne genauere Angaben kann man hier anscheinend nicht helfen, zumindenst wurde dies ab #2 versucht...

Gebe uns genauere Angaben und wir versuchen zu helfen... Aber mit den Angaben und dem dauernden *closed* kann Dir wirklich niemand helfen ;).

• Na das ist ja nun egal. Schließlich hast du Zwolle446 "bestohlen", "beraubt", "beklaut" und alle anderen Forenmitglieder würden ihm potentiell auch das letzte Hemd ausziehen. Obendrein sind bei ihm alle Kalender explodiert und wenn du bei Rot über die Straße gehst, zieht "vizzart" dich vor den "kaddi", weil die ohne behördliche Genehmigung den genauen Standort deiner Kloschüssel feststellen können.

Ich hoffe, ich habe alles richtig zusammengefasst.

• @ Zwolle,

weiß gar nicht was du hier so auf die Kacke haust?
    Du kannst doch deinen Gedanken nicht so dermaßen dazu äußern, sicherlich hat uns Gott alle einen Mund geschenkt um eben nicht nur dort Essen rein zu stopfen, aber so lange nicht klar ist, ob Legal oder nicht brauch hier sich niemand so aufspielen.

Es gibt auch User die einfachste Dinge über Steam nicht Wissen, es können nicht alle die Weißheit mit Löffeln gegessen haben. *achtung* Also komm mal wieder runter, wenn du dich Betrogen fühlst in deinem Geld, dann sprich mit deinem Chef ob er dir mehr bezahlt oder such dir nen Job im Büro. :D

Zu dem beklaut uns der Staat Monat für Monat, da beschwert sich auch niemand.

Habt euch wieder Lieb :ugly:

• Ich bin auch Entwickler. Zwar nicht für den Trainsimulator. Wer damit seine Brötchen verdienen muss, den verstehe ich auch gut. Auch wenn die Leute immer meinen das ist doch normal. Klar. Sind ja auch nicht betroffen, gell?

Für mich ist das ganz einfach. Sehe ich soetwas bei meiner Software, dann übergebe ich das meinem Rechtsanwalt. Gibt kräftige Zusatzeinnahmen. Und es ist entgegen der Meinung hier bei begründeten Verdacht sehr einfach möglich. Der Gerichtsbeschluss dauert etwas. Ging aber immer durch und ist dann eher Formalsache. Schon 13 mal selbst praktiziert.

• Jupp. Worum es Zwolle446 wohl aber eher ging, ist die Marke "Raubkopie wäre Quatsch" von Madison. Illegal laufende Software ist dem Diebstahl gleichzusetzen, wenn er auch über Datenleitungen geht. Außerdem verändern Cracks die Software - und alleine das Reverse Engineering und die Veränderung stellen einen Eingriff des Urheberrechts dar. Und sagt mir nicht, es gebe ja die Wahrscheinlichkeit "das ich ausversehen mal einen Crack heruntergeladen und benutzt habe".

Aber der Schreibstil gibt schon einige Hinweise darauf, was Sache ist. Normale Kunden sind da anders, weil die Fragen dann eher sachlich sind, und posten derart banale Dinge auch nicht im Allgemeinen Bereich.

Schlussendlich wird es dazu führen, dass selbst Fahrzeugpakete und Strecken mit einem aktiv wirkenden Kopierschutz ausgestattet werden, die fest an Benutzer, Hardware und Produkt gebunden werden.

Gruß,

Patrick

• @ Sven2000,

das ist ja alles gut und schön was Du uns da erzählst.
    Ich bin auch keiner der jemanden gleich Abstempelt.
    Aber irgendetwas passt da nicht zusammen.

Denn....

Wenn Du RW Installierst gehts nichts bevor Du nicht Steam Installiert hast.
    Daraus lässt sich nur schlussfolgern.....

1. Es ist eine Raubkopie....
    2. Du bis Kind/ Schüler und hast keinen eigenen Internetanschluss

was die weitere Schlussfolgerung zulässt....

das Du RW Registriert hast und dann Offline gegangen bist und Du dadurch keine Updates erhalten hast.
    Daher würde mich mal Interessieren was oben bei Dir für einer Versionsnummer steht?

Wenn alles ab Punkt 2 nicht zutrifft ist es eine Raubkopie.
    Denn ohne Steam bekommt man das nicht an laufen.
    Allerdings kannes auch sein das es cracks gibt was sich allerdings meiner kenntnis entzieht.

Daher wäre es vielleicht mal wünschenswert wenn Du mal tacheless redest.
    Ist ja auch kein Beinbruch wenn man etwas nicht kann.

Sie mein RW Tool Problem.... hier rennen so viele Experten rum aber ne Antwort hatte noch keiner.
    So ist das nun mal. Keiner kann alles alleine wissen und können. ;)
    Aber irgednwann findet irgendjemand die Lösung.

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• @Zwolle und Patrick:
    Es ging um Urheberrechtsverletzungen und nicht um Reverse-Engineering.
    Ich möchte mich auch dagegen verwehren, dass man mir nachsagt, ich würde das gutheiße oder mit Leuten sympathisieren, die sowas praktizieren.
    Ich habe mir diesbezüglich nichts vorzuwerfen.

Doch muss man ganz klar mal hier sagen dürfen, dass es schlichtweg nicht stimmt, wenn man eine Urheberrechtsverletzung mit Diebstahl auf eine Stufe stellt, bzw. diese mit Diebstahl benennt.
    Diebstahl ist die Wegnahme einer beweglichen Sache. Diese ist anschließend beim Eigentümer verschwunden, weil sie jetzt einen anderen Besitzer hat.
    Und dies ist bei einer Urheberrechtsverletzung nicht gegeben.

Ob nun eine Urheberrechtsverletzung harmloser oder schlimmer ist als Diebstahl, mölchte ich hier überhaupt nicht bewerten und das kann man auch garnicht, weil es Äpfel und Birnen sind. Und da können hier noch so viele drauf rumreiten und von Diebstahl sprechen,... es ist einfach falsch, das so zu benennen. Da beißt die Maus keinen Faden ab und jeder der sich daran trotzig festhält büßt meiner Meinung nach nur die notwendige Seriösität ein und lässt juristisches Allgemeinwissen vermissen.

Mehr wollte ich garnicht sagen und jeder der mir hier was Bewertendes unterstellt, hat nicht richtig gelesen und ist aus meiner Sicht einfach nicht ernst zu nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli () aus folgendem Grund: Typo

• @'sven2000

Bitte kein drum herum ... kein doofen Smiley oder sonstiges!

Nur ein schlichtes Ja oder Nein als Antwort!

Also ichh hatte gefragt weil bei mir der Bildschirm nicht kommt sondern rw startet gleich

Kommt beim starten des RW dieses Fenster?

Oder kommt eventuell diese?

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.