Info: Die Seite trainsim.com enthält Malware?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    ich denke mal, dass auch hier einige User; http://www.trainsim.com dann und wann besuchen?
    Beim Aufruf von http://www.trainsim.com erhalte ich die unten stehenden Warnungen.
    (Ob dies zutreffend ist, kann ich nicht beurteilen, aber irgendwas scheint da im Busch zu sein?)
    Weiterhin frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.

Beatrix

----------

Safe Browsing
    Diagnoseseite für trainsim.com
    Wie wird trainsim.com momentan eingestuft?

Zitat

Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.
    Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 3 mal auf die Liste gesetzt.

Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?

Zitat

In den letzten 90 Tagen hat trainsim.com scheinbar als Überträger für die Infizierung von 1 Website(s) fungiert, darunter train-sim.com/.

Hat diese Website Malware gehostet?

Zitat

Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?

Zitat

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Nächste Schritte:

• Tja, mir scheint, als hätte da ein Schlingel denen was untergeschoben.
    Wenn das Google behauptet, möchte ich mal annehmen, dass da was dran ist.

Ich hab mal grad nachgesehen... Falls Train-Sim bei einer Google-Suche als Ergebnis auftaucht, bekommt man direkt eine Warnung von Google vorgesetzt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Bei mir war es auch nicht der Browser, sondern die Google-Suchmaschine.
    Was mich angeht, so halte ich die Google-Info jedenfalls seriöser als Norton, Kaspersky, McAfee oder den anderen unnötigen Sicherheitskrempel die unnötig Panik verbreiten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Bei mir war es auch nicht der Browser, sondern die Google-Suchmaschine.

Bei mir gerade umgekehrt! *denk*

Wobei der Browser nicht jedesmal "mault".

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.