Ich hab es bei Amazon bestellt. Die bieten da 2 verschiedene Versionen an. Die mit dem ICE ist auch einiges teurer.
-
-
Die mit dem ICE auf demCover, ist die deutsche Version und da wird eine zusätzliche CD für den ICE mitgeliefert.
-
Warum nicht auf Nummer Sicher gehen und alles neu kaufen?
Train Simulator 2012 Standard Box (alle alten Strecken) - bei Aerosoft immer noch für 19,99€ (Versandkosten momentan keine - gerade probiert) plus ICE 1 bei Steam für aktuell 5,99€ (vR- und Steam-Version sind meines Wissens identisch bis hin zum Speicherpfad)macht zusammen auch 25,98€

Vorteil: garantiert Neuware, und so eine Box hat ja doch was! So habe ich es im Sommer gemacht.
Achtung bei der Box-Installation: der Steam-Client muss VORHER installiert werden!!!! Ist im Handbuch nicht korrekt beschrieben. Falls nicht (wie bei mir) bricht er die Installation mit aussagefreiem Fehler ab. Im Rahmen der Installation wird automatisch auf 2013 upgedatet, alle alten Strecken aber mit installiert. Die Box braucht ihr quasi nur ein einziges Mal (zur Authentifizierung).Ich würde es wieder so machen, rechnet sich einfach und man ist auf der sicheren Seite.
-
Die 2013er habe ich schon installiert. Das war quasi mein Einstieg. Die haben mir von Amazon einfach die falsche Version geschickt. Hab´s schon zurück zur Post gebracht. Doof ist nur das die Version die möchte plötzlich erst wieder ab dem 4.1.2013 Lieferbar sein soll. Wer weiß ob die überhaupt noch mal rein kommt. Ist denn bei der ICE Cover Version wirklich nur das ICE Add On dabei? Ich dachte der Unterschied wäre größer.
Edit:
Ich habe es jetzt mal so gemacht wie Du vorgeschlagen hast. Der Preis überzeugt. Ansonsten hätte ich mit die 2012er auch bei Steam gekauft. denn meine 2013er ist auch ne Version ohne Box von Steam.
Ich überlege grad ob ich mir von Aerosoft gleich noch das Köblitzer Bergland dazu kaufe, wenn ich schon mal dabei bin
-
Die mit dem ICE auf dem Cover ist die Deluxe-Version und diese wird auf dieser Homepage beschrieben.
Leider kann ich die den Unterschied zur Standard-Version nicht nennen, vielleicht liefert das Internet entsprechende Informationen.
-
-
So wie ich das da lese ist tatsächlich nur das ICE1 Update mit dabei.
-
Ich überlege grad ob ich mir von Aerosoft gleich noch das Köblitzer Bergland dazu kaufe
Wenn es Dein Gelbeutel hergibt in jedem Fall nehmen. Hat leider kein reales Vorbild aber sonst ein absolutes "Must Have" bei den deutschen Strecken.

-
Jawoll, ist geordert. ICE1 und ICE 3 auch gleich.
Mit bestellungen hatte ich heute kein Glück. Von Aerosoft kam heute auch eine Lieferung. Ich hatte 2 Ausgaben vom Train Sim Magazin bestellt.
Geliefert bekam ich heute 2 Ausgaben FS Magazin. Das Magazin für Flugsimulationen. Naja, da kann ich da auch mal rein schnuppern. -
Ja, schnuppere mal! Der Virus Flugsimulation hat mich schon seit 20 Jahren fest im Griff. Nur leider wurde der (performancetechnisch) passende PC bis heute nicht entwickelt... Aber fairerweise muss ich dazusagen, dass die aktuellen Simulator-Engines (FSX & Prepar3D) im Erscheinungsjahr 2006 hängengeblieben sind. Da kommt der beste PC nicht mehr gegen an
Beim Fliegen hat man halt eine 3. Dimension, und für den TS 2013 ausreichende 15 FPS würden mich im Endanflug in den Boden rammen.Ach ja: Köblitzer Bergland ist eine exzellente Wahl! Die Grafik, Stimmung und das ganze Drumrum sind genial. Die Signalisierung verträgt mal ein Update , aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Falls Du hast, vergleiche mal mit Köln-Düsseldorf! Falls Du es nicht hast, ZWINGEND vor dem Kauf hier im Forum alles relevante dazu lesen

-
Hi,
Köln-Düsseldorf habe ich. Ich mein das wär bei meinem Trainsim. 2013 mit dabei gewesen. Gibts da irgendwelche Probleme die ich beachten muss? -
-
wüsste nicht, dass K-D irgendwo "dabei" gewesen wäre (ich weiß aber nicht mehr, was beim TS2013-Einführungsangebot dabei war).
Spezielle Probleme eigentlich nicht, wenn die Grafikkarte genug Speicher/Texturfüllrate hat. Höchstens, dass die mitgelieferten S-Bahn-Szenarien so 'nen engen Fahrplan haben, dass sie mit EL-Loks kaum zu schaffen sind.
-
Köln-Düsseldorf habe ich. Ich mein das wär bei meinem Trainsim. 2013 mit dabei gewesen.
Köln - Düsseldorf gibt es stand heute nur einzeln, war nie bei irgendeiner TS-Version dabei, ist auch nicht von RSC.
Probleme welcher Art meinst Du? Fahr' doch, und wenn was nicht funzt wie es soll meldest Du dich wieder.
Wenn es nicht "funzt" nur mal so vorab, Köln - Düsseldorf braucht gute Hardware. -
Bisher lief alles ganz gut. Hab ne i5 3570k CPU eine GF 570 und 8GB Ram.
Köln-Düsseldorf habe ich doch nicht. Ich hatte das mit München-Augsburg verwechselt.
Das mit den Problemen bezog sich auf das Posting von Falcon99. -
@Ahlon
Köln-Düsseldorf macht keine Probleme, erinnert mich aber in der Umsetzung zu sehr an alte MSTS-Zeiten (Performancelastig, grafische Umsetzung na ja, irrwitzige Steigungen - dafür die Signalisierung wiederum gut). Lies Dir einfach mal die Bewertungen im Bewertungsthread durch und mache Dir ein grobes Bild.
Ich für meinen Teil würde zumindest keine 29,- EUR mehr ausgeben. Es ärgert mich ein bisschen, denn Potential scheint genug da zu sein. War wohl wieder so ein eher schneller Schuss.
Nur leider ist das Angebot im deutschsprachigen Raum halt wie es ist. In 2013 kommt hoffentlich mit Vizzart (ehem. BSI) etwas Bewegung rein - wenn ich mir allerdings PTP2 anschaue...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
-
Köln-Düsseldorf gibt es auch grad im Angebot.
Was mich manchmals stört ist das die demnächst gültige Höchsteschwindigkeit nicht immer rechtzeitig unten angezeigt wird.Dann kommt plötzlich das Zeichen das man zu schnell ist und man muss ne Vollbremsung hinlegen. -
-
Dies sollte eigentlich durchs Beschilderung/Signalisierung auch ohne Monitor ersichtlich sein. Z.B. mittels Lf6 oder Zs3v oder auch einfach nur durch Vr2.
-
Hallo,
sorry aber diese Abkürzungen sagen mir nichts. Diese kleinen Schildchen seh ich jedenfalls immer erst viel zu spät wenn ich vorbei gefahren bin.
Müssten das nicht riesige rote Schilder sein die man schon vom weiten sieht? Wie macht das denn der ICE Führer der mit über 200 Sachen fährt? -
Der fährt mit LZB und benötigt keine Signalisierung.
Guckst du hier:
Lf6: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/lf.html#lf6
Vr2: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/hv.html#vr2
Zs3v: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/zs.html#zs3v
Es gibt aber noch andere Schilder und Signale, die beachtet werden müssen.Die gelben Dinger, die du im F3/F4-Monitor siehst sind auch immer nur die Streckengeschwindigkeit. Sobald du aber z.B. einen Gleiswechsel vornehmen musst, wird diese natürlich außer Kraft gesetzt und es gilt was ganz anderes. Wenn du ein z.B. Vorsignal passierst, dass Vr2 anzeigt (gelb+grün), dann gilt immer 40 kmh ab dem kommenden hauptsiganl, wenn das Zs3v nichts anderes anzeigt (so es denn überhaupt ein Zs3v hat).
Aber ich bin auch nur Laie und Barrett wird bestimmt gleich mit mir schimpfen, weil ich halbgaren Unsinn verzapfe

Aber zurück zum Thema:
Ich hab einem Bekannten von mir den Mund wässrig gemacht.
Der möchte sich auf mein Anraten auch die 2012er version besorgen.
Weiß jemand, was alles bei der Box von Aerosoft dabei ist?Ist da der ganze Content für HaSi, Seeberg inkl. beider Strecken und das ganze Rollmaterial enthalten plus die US- und GB-Strecken?
Oder gibts da irgendeinen haken, so dass er sich trotzdem noch die AssetPacks kaufen müsste oder Ruhr-Sieg-Line oder oder oder...?Danke für die Hilfe.
-
Der einzige Haken ist, das dann eben Sherman Hill und München Augsburg fehlen, aber ansonsten all unser Standard Gedöns drin ist. Also für (alte) Freeware muss nichts dazu gekauft werden.
-
Danke Zaunpfahl. M-A und Sherman Hill erachte ich als nicht soooo wichtig, wie den Grundstock aus dem TS2012. Da wäre er dann erstmal beschäftigt. M-A kann er sich dann immer noch nachkaufen, wenn er Interesse hat oder eine Freewarestrecke seines Interesses dies erfordert.
-