Lighting Effects Enhancement Pack Updated!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • We are pleased to announce that the Lighting Effects Enhancement Pack has received an update which contains the following:

Support for many more routes than before.
    Tweaks made to the environmental lighting. The most significant being that the mid-day sun is now notably brighter.
    The new signal light textures are now applied to the traditional bulb 'UK Pro' signals as seen on the Edinburgh to Glasgow & London to Brighton routes.

To obtain this update, simply re-download from your Downloads page.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Super - Danke!

Aber wann kommt wieder das AP-Station Lighting Enhancement Pack auf den Markt ? Hat jemand Informationen?

• Aber wann kommt wieder das AP-Station Lighting Enhancement Pack auf den Markt

Ich habe deswegen eine Mail an Richard Armstrong gesendet, Antwort kam prompt:

Thanks for your interest. The Station Lighting Enhancement Pack (UK DLC) will return to sale in the new year but the 'UK Default' one will remain unavailable for the foreseeable future.

Nun haben wir unsere Informationen aus erster Hand.

• Nein, wird es nicht, weil es auch noch gar nicht integriert ist, so wie es aussieht.

Btw. hab' das Pack jetzt auch und muss Madison zustimme, kanns nur empfehlen, die Nacht ist zwar wirklich etwas zu dunkel, wie ich mir dachte, aber na gut, Tags über echt klasse.

• Ihr braucht doch nur den Installer zb in einem Ordner auf dem Desktop entpacken zu lassen. Da sieht man dann sofort welche Strecken aktuell unterstützt werden. M-A ist jedenfalls unter RSC nicht zu finden obwohl es in der PDF aufgeführt ist.

• Frage:
    Ist es irgendwie möglich, die Nächte heller zu machen (Datei-Eintrag oder so)?
    Dass die Nacht dunkel ist, ist ja normal meistens, aber für das Spiel auf dauer ein wenig langweilig
    wenn man nichts von der Strecke sieht außer die Bahnhöfe oder ein paar bunte Lichter (Zignale)
    auf der Strecke.

Also wer kann mir helfen bzw. sagen wie man wieder etwas Licht ins Dunkel bekommt.

Danke

• Natürlich
    Das ist ja das, was mich beim LEP so stört.
    So finster ist es nirgends, nicht mal im tiefsten Wald fernab jeder Zivilsation und schon garnicht in der Nähe von Städten oder gar Ballungsgebieten.
    Wenn der Himmel bedeckt ist, reflektiert die Beleuchtung von Städten dermaßen stark, dass man bei meinen Eltern in der Nähe des Köln-Bonner-Flughafens nachts fast Zeitung lesen kann, obwohl die in der Pampa wohnen und der Flughafen ca. 15 km entfernt ist.

Mach einfach die 4 TimeOfDay-Dateien auf (Winter, Autumn, Summer, Spring) und fummel mal bisschen an den Werten rum. Welche das sind, kannst du hier entnehmen:
    http://www.railsimdownloads.co…ge=Time+of+Day+Blueprints
    Dennoch hat das LEP seine Daseinsberechtigung, weil es zumindest vernünftige Himmel bietet. Der Murks aus der München-Augsburg-Strecke (und eigentlich allen anderen) mit kackbrauner Morgendämmerung oder pinkfarbenem Sonnenaufgang ist nämlich eine Zumutung.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Für etwa 3,50€ habe ich mir das Paket mal geholt. Es lohnt sich auf alle Fälle, vor allem wenn man bei Dämmerung und Nacht fährt.
    Kann ich auf alle Fälle empfehlen, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war!

@Jim-Knopf:
    Dazu musst du im Blueprint für die jeweilige Tageszeit die Farbe "Ambient" einstellen.

Allerdings ist die Farbe für Nachtfahrten stimmig. Stell dir mal die Nacht am Tag vor, also Sonnenfinsternis. Dann verstehst du das Problem, das folgt.
    Was auf Bahnhöfen einfach fehlt ist die weite Streuung der Beleuchtung. Für Wälder, Felder und nicht-dichtbesiedelten Gegenden (z.B. Richtung Falkenberg) stimmt es. Nachts passt sich das Auge der dunklen Helligkeit mit der Zeit an. Also muss das Zimmer und der Monitor auch schön Düster sein ;-), damit reales Feeling rüberkommt.

Und von "authentischer" Beleuchtung träume ich schon gar nicht in RailWorks.
    Das ist nämlich abhängig von Luftfeuchtigkeit, Dichte, Partikeldichte der Luft;
    Mondlichtintensität, Wolkendichte + -verteilung und die Reflektionsmenge der Helligkeit der Umgebung am jeweiligen Ort.
    Echtzeit-Berechenbarkeit strebt gegen 0, wenn man es genau haben möchte.

Ich bereite mich dann mal auf die Frühschicht ab 2:20Uhr vor.
    Gegen 3 geht es von Lichtenberg nach Köpenick und zurück.
    *lok*
    *kaffee*

Gruß,

Patrick

Einmal editiert, zuletzt von 3D BYTE ()