Moin,
ich schreib hier mal in mein Privatforum.
Wenn ich die neue Möglichkeit mich über die Hauptseite anzumelden nutze (was sehr gut klappt) und dann ins Forum gehe, bin ich dort nicht angemeldet.
Bug - Feature - Problem sitzt vor dem Bildschirm?
Anmeldung über die Hauptseite
-
-
Hallo,
Das Forum und die Hauptseite sind zwei getrennte Systeme, bei denen man sich separat einloggen muss. D.h. wenn du dich auf der Hauptseite eingeloggt hast und diese dann später verlässt und ins Forum gehst, dann musst du dich im Forum neu einloggen. Sofern die Sitzung schon abgelaufen ist.
-
Verstanden - Danke!
-
Ist eigentlich geplant die beiden Systeme irgendwann anmeldetechnisch über ein "SingleSignOn" zusammenzufassen, sodass man sich nur einmal anmelden muss? Der Anfang ist ja mit dem synchronisieren der Accounts schon mal gemacht.
Wie ist es denn zur Zeit wenn ich das Passwort auf einem System ändere, wird das dann automatisch auf dem anderen System synchronisiert? -
Hi,
ich kann mich auf der Hauptseite mit meinen Daten vom Forum nicht anmelden. Bei der Passwort-vergessen-Funktion findet er auch meine Mail-Adresse nicht mal, so als ob ich nicht registriert wäre. Auch mein Benutzername, eben "Markus Schöbel" , wäre unbekannt. Ne Idee, warum ich mich nicht einloggen kann?
-
-
Problem sollte gelöst sein. E-Mail mit allen Daten wurde soeben versandt.
-
Anmeldung über die Hauptseite für einen Upload nicht möglich. Kommt IE Web Fehler Seite.
Der Upload ohne Anmeldung funktioniert aber.
Win7/IE9.g'ice
-
Danke für die Meldung. Problem ist bekannt und die Ursachenforschung läuft.
Gruß, Jim
-
Nutzt solange die Anmeldung hierüber, das funzt: http://rail-sim.de/railsimnew/…mponent/users/?view=login
-
Hallo zusammen,
Login funktioniert wieder. Die Loginfelder (Benutzername und Passwort) werden noch nicht ganz gut dargestellt. Wird aber auch in kürze behoben.
Danke für die Geduld.
-