Szenarios von Barrett

  • Moin Moin,


    da ich ja neben meinem Streckenprojekt zur Abwechslung auch ganz gerne Szenarios baue, habe ich mir vorgenommen die hier vorzustellen, und erhoffe mir auch Anregungen und Kritik zu meinen Kreationen :)


    Zuerst mal eine Übersicht über das was ich bis jetzt gebastelt habe:




    Im Köblitzer Bergland:


    1970 - Nahverkehr nach Köblitz:
    Fahren sie mit der E18 einen Nahverkehrszug von Wildau nach Köblitz.
    Version: 1.1
    30 Min
    Einfach bis Mittelschwer


    Schülerzug nach Altenburg:
    Fahren sie den Morgendlichen Schülerzug (BR 111 + n-Wagen) von Bad Rinckenburg nach Altenburg. Auf dem Weg liegen allerdings ein paar Baustellen.
    Version 1.0
    60 Min
    Schwer (Expert Line)




    Seebergbahn:


    Schotterzug nach Almsfeld:
    Ein 1000t Schotterzug muss mit der BR 294 nach Almsfeld gebracht werden.
    Version: 1.2
    30 Min
    Mittelschwer




    KBS 308/309 (DB):



    Doppeltraktion mit Hindernissen:
    Schleppen sie mit ihrer BR 143 einen 1000t Zug und eine defekte BR 143 auf dem Weg von Halle nach Norden durch Magdeburg.
    Version 1.1
    30 Min
    Mittelschwer (Expert Line)


    IR nach Halle:
    Fahren sie den IR 3120 von Bremen nach Halle auf dem Teilstück Magdeburg - Schönebeck
    Version 1.0
    25 Min
    Leicht (Expert Line)



    Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen! ;)


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    13 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Hi Barrett,


    bin mal eben "Nahverkehr nach Köblitz" gefahren und hatte gleich das Problem dass ich den Fahrplan bei normaler Fahrweise nicht einhalten konnte.
    Evtl. die Zeiten ein kleines bisschen großzügiger machen oder was noch besser wäre den Aufenthalt im Bahnhof etwas vergrößern. Ich habe gesehen dass Du immer nur die 35 Sekunden die standardmäßig vorgegeben sind als Aufenthalt im Bahnhof hast. Wenn Du den Aufenthalt etwas länger machst muss zwar jemand der immer Vollgas fährt etwas länger im Bahnhof warten aber so haben auch die Lokführer die normal Fahren (nicht Vollgas beschleunigen oder so bremsen dass die Fahrgäste von den Sitzen fliegen) die Möglichkeit die Aufgabe erfolgreich zu beenden.
    Ansonsten war das schon in Ordnung. :thumbup:


    LG,
    Trip

  • Da muss ich glatt mal reingucken, ich meine nämlich ich habe die Fahrzeiten ausreichend bemessen, und nur die Haltezeit so kurz gelassen...Ich guck mal drüber ;)


    Ich hab mal die Fahrzeiten etwas verlängert, lads gleich neu hoch ;)


    So die Updates für Schotterzug nach Almsfeld (Inklusive einer Version mit MA 294) und Nahverkehr nach Köblitz sind unterwegs ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Hallo,


    habe zwar die Szenarien noch nicht gefahren, aber das mit dem zu engen Fahrplan kann mann ändern indem man anstatt der 75% (Standard im Fahrplan) nur 50% einstellt. Ebenso mache ich es auch, wenn ich Güterzüge oder ähnliches als KI fahren lasse. Beim Rangieren stelle ich da z.B. sogar nur 25% Leistung ein. Dadurch fahren die Züge dann langsamer.


    So nun werde ich mir die Szenarios mal runterladen und an schauen.


    Gruß Sven


  • Hallo Sven,


    wo kann man das ändern und gilt das für alle Aufgaben, man muß in der Regel 5 Kmh schneller fahren um die Aufgaben pünktlich abzuschließen( allgemein)

  • @BR132 Fan


    [edit][/edit]


    Ich hoffe, das mit dem Bild funktioniert so und es ist ersichtlich was ich meine...


    Gruß Sven

  • Ist doch'n super Bild.
    Sehr schön!


    Ich möchte nur ne klitzekleine Kleinigkeit richtigstellen.
    Die 50% beim Spielerzug beeinflussen nicht seine Leistung, sondern es wird nur eine solche reduzierte (hypothetische) Leistung für die Berechnung des Fahrplans herangezogen.
    Der Spielerzug hat trotzdem 100% Leistung.


    Bei den KI-Zügen hast du recht, sie fahren dann wirklich mit dieser reduzierten Leistung.


    Gutes Bild :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Seit 10 Sekunden wartet jetzt eine neue Version (1.2) des Schotterzuges nach Almsfeld auf die Freischaltung, ich habe die Tds und Tadgs durch realistischere Facns-133 und Fcs-088/092 ersetzt.
    Der Zug ist jetzt zwar kürzer, hat aber etwas zugenommen.
    (Und ja, ich habe die Kohleversion genommen, der Schotter von vR ist mir zu Hell)


    Version 1.2 ist jetzt freigeschaltet, bitte die alte Version vorher löschen, da die Aufgaben andere IDs haben

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • So Version 1.1 der Doppeltraktion mit Hindernissen ist auch unterwegs, der Fahrweg wurde etwas geändert, und das ganze auf die Aktuelle Version der S-Bahn angepasst.


    Ich habe ein neues Szenario fertiggestellt: "IR nach Halle"
    Ihr fahrt mit der BR 111 einen Interregio von Magdeburg bis Schönebeck

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Schülerzug nach Altenburg ist jetzt online, zu fahren ist ein RE-Verstärker in den Morgenstunden, unterwegs sind einige Baustellen.


    Mfg
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!