@Jean-Maurice: Das Geräusch wird noch geändert. Genauso wie noch einige andere Geräusche. So ist z.B. meinerseits geplant, das Führerstandsheizgerät, zumindest akustisch, zum laufen zu bringen. Doch aktuell fehlt ganz einfach die Zeit, um sich solch komplexen Dingen zu widmen. Wenn es neues gibt, erfahrt ihr es
Trainworks Assets
-
-
@MarcoL397: Ja, und 185, 146 etc. haben diesen Sound auch. 155, 143 & Co aber nicht.
@Sebastian: Das hört sich gut an
In diesem Sinne: Weiter machen -
Es gibt ein neues Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Klickgeräusch der 70/85 LM ist ja geil!
-
Das begann anfangs als "Spielerei", die sich als gut Umsetzbar erwies, @HXD3B0117 Aber glaube mir, das ist nicht das einzige Gimmick, was mit dem Upgrade kommen wird
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe das Sound-Update für den ME 146 installiert. Das Makro im Steuerwagen gefällt mir garnicht und ich mag das tauschen. Ich habe heute extra im Steuerwagen eine Aufnahme getätigt.
Ich habe in den Ordnern von RSC geschaut und das Makro ausgetauscht aber es läuft nicht. Ich habe im Anschluss im Trainworks-Ordner geschaut und die proxybin und proxyxml durchforscht aber keinen passenden Eintrag gefunden.
Mag mir jemand einen nützlichen Tipp geben woran es liegt, ob die Datei mit dem Update dann überhaupt läuft?
Gruß Marcel
-
Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Sound vom Makro einfach ersetzt. Sprich: Der original Sound wurde vom neuen Überschrieben. Sollte also unabhängig vom Update laufen.
-
Moin @Sebastian,
du liegst richtig, aber ich habe die Lösung gefunden. Ihr verwendet im Steuerwagen das Makro aus der ME 146. Somit hat man auf dem Steuerwagen das selbe Makro wie in der Lok. Habe das Makro in der Lok getauscht um ein neues zu haben. Wo und in welcher Datei habt ihr denn festgelegt welche Sounds abgespielt werden?
Marcel
-
-
Mal ein Frage, im Steuerwagen habe ich jetzt das Makro und den PZB Sound getauscht. Denn bei uns auf der SWB findet bei der PZB eine Sprachausgabe "Zugbeeinflussung" statt. Dürfte ich diese Veröffentlichen?
Gruß Marcel
-
-
Eine Info noch von mir dazu. Das Hauptaugenmerk des Updates lag in der Verbesserung der Optik. Dann erst kamen die Signale dazu. Wie im Handbuch beschrieben ist die Installation dieser freiwillig zusätzlich möglich. Viele Aufgaben haben noch funktioniert. Es gibt aber keine Garantie.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Look.
-
Sind die Streckengeschwindigkeiten der Realität angepasst?
-
Zitat von TW_Handbuch_HH-H.pdf
[...]
3.
Falls Sie auch unser Upgrade zur Strecke München-Garmisch kennen, wissen Sie, dass Eingriffe in Geschwindigkeiten und Signale zu Inkompatibilität von Aufgaben führen kann. Deshalb wurde bei diesem Update weitestgehend darauf verzichtet. Im Ordner Schuster-Signale finden Sie jedoch eine veränderte tracks.bin , in welcher die Hv-Signale vom Signalteam zum Einsatz kommen und die Geschwindigkeit teilweise angepasst wurde (Stand 2011).
[...]Nein, es sei denn du nimmst die Schuster-Signale mit veränderter tracks.bin
-
Zitat von Andreas Müller
Hamburg-Hannover Upgrade
Habt ihr die Signale nur 1 zu 1 ausgetauscht oder der Realität entsprechend neu gesetzt? -
hab mir das Update für HH-H installiert , auf der orginal Strecke habe ich mit den DB-Tracks keine Probleme.
Bei meiner Streckenkopie leider schon, siehe Bilder
Kann man dagegen etwas machen.....
-
-
Ich glaube das passiert immer dann, wenn der Streckenbauer Betonschwellen fließend in Holzschwellen übergehen lässt. Mann müsste dann alle diese Stellen auftrennen und ohne fließenden Übergang neu verschweißen.
-
Unser Hamburg-Hannover Upgrade
ich hab Ordner 1 und 3 kopiert und es funktioniert dann gar nichts mit der Strecke. Das Routenbild wird nicht angezeigt und beim start bleibt man am TS-Menühintergrundbild hängen (kein dump File). Geht man in Strecke bearbeiten, liegen dort nur Gleise und keine Assets. Fehlt da was oder hab ich was falsch gemacht ? LG
-
Zitat von Handbuch
Der Ordner Vegetation enthält die grundlegenden Änderungen der Strecke, was Gleise und Vegetation betrifft. Es wird keine weitere Payware benötigt, nur folgende Freeware-Assets müssen Sie installieren: Assets1 + Assets2 , Assets3 für animierte Bäume.
Versuchs mal damit
-
@M. Becker das Handbuch hab ich gelesen und die Assets kopiert, hätte sonst nichts hier geschrieben !
Funktioniert es denn bei dir ? -
@Kurswagen...
Nicht kopieren sondern herunterladen! Bei den blauen Wörtern ist ein Link hinterlegt.Edit: Ja es klappt bei mir einwandfrei
-