Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also, ich glaube nicht das ich blöd bin. Aber etwas scheint bei mir schief zu laufen! Wenn ich einen Zugverband erstellen möchte, dann kommt jedes mal die Meldung das ich den Waggon der 2. Klasse nicht verwenden kann, da er keinen Motor verwendet.

Kann mir jemand zur Hilfe eilen, und in die fertigen Ordner per E-Mail schicken?

Lieben Gruß Marcel

Edit: Es handelt sich um den Waggon 780.3 sauber! Dieser wird nicht angezeigt.

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Ordner per E-Mail schicken ist nicht, denn dann würde man das Urheberrecht verletzen. Schau doch bitte nochmal in unser Forum, zu dem Thread, in dem du den Wagen bzw das Pack gedownloaded hast. Dort findest du dann ein Bild, das zeigt, dass anstatt der "DBpdza.bin" die "DBpdza.GeoPcDx" kopieren musst.

• Hat geklappt! Dankeschön...

Mir ist ein Fehler in der ZZA an den Waggons aufgefallen:

Ziel Altenburg und Bad Rinckenburg

Ihr habt den Fahrtverlauf falsch eingetragen!

Beispiel:

Man fährt von Altenburg nach Bad Rinckenburg dann steht in der ZZA an den Waggons Bad Rinckenburg via Altenbruck, Schleusfeld und Köblitz

Das müsste aber genau anders herum sein!

Und in Gegenrichtung ist es genauso, wenn das noch geändert wird, dann gibt es 100 Punkte.

Gruß Marcel

Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

• Ich frage nochmal nach: Möchte sich dazu keiner äußern? Oder wurde der Fehler schon beseitigt?

• *lach* "Trafoumschaltung 140km/h nur nutzen, wenn Geschwindigkeiten>160 km/h erreicht werden wollen" Also ich bkomme die 103 auch auf 200, wenn 120 gewählt wurde. Es dauert halt nur länger. Von wollen kann keine Rede sein. Er von müssen, wenn du mit 200 Km/h fährst. Sonst fahre ich ja dem Fahrplan in Bodenlose. Ach ja LZB Einfahrt beachten wenn ihr den Fahrplan nicht ins Bodenlose fahren wollt.

vR 111 BlBg/ORot Die Supperlatz Version habe ich nicht
    vR 103 ORot (kurz) Auch nicht
    vR Bn/ABn/BDnrzf Silber/Mint Auch nicht

*dhoch* Eine nächtliche Fahrt auf H-HH mit 103 ist schon reizvoll aber irgend was fehlt doch immer. :XD Aber ich bin ja ein "Verbieger". Doch das Wetter ist mir dann doch zuviel des guten. Schade. Muss ich halt selbst ran.

Gruß Norbert

• Lieber, guter Norbert,
    bitte erstell uns allen ein Szenario, das die Wünsche und Bedürfnisse jedes Einzelnen in vollstem Umfang abdeckt. Mit viel Pay- und Freeware, aber ohne, dass irgendjemand etwas kaufen oder runterladen muss. *sarkastisch *

Trafoumschaltung: Norbert, hiermit kann ich nur bestätigen, dass du im Deutschunterricht offensichtlich gut aufgepasst hast. Du bist des Lesens mächtig und in der Lage, das Gelesene mit eigenen Worten wieder zu geben. Eine Inhaltsangabe des entsprechenden Auszugs der VR Handbuchs. *toll*
    Dann kannst du es sogar noch mit eigenen Erfahrungen belegen *toll²*

Rollmaterial: Deswegen lädt man sich entweder nur Szenarien, deren Rollmaterial man besitzt oder man nutzt RW Tools, um es entsprechend zu tauschen.

Ach ja, fast das wirklich Wichtige vergessen.
    Andreas, ich finde eure Arbeit super! Macht bloß weiter so, ich freue mich schon auf folgende Erscheinungen.

Gruß Morrigen

PS: So langsam fängt es sogar an Spaß zu machen.

• Hallo Trainworks-Team...

Habt ihr schon die ZZA für die Dosto - Wagen überarbeitet? Die ZZA für IKB hat ja nicht gepasst...

Gruß Marcel

• Morrigen ich kann dir bestätigen, dass du perfekt Kritik von einer Feststellung unterscheiden kannst. Toll.

An deiner Perfektion solltest du arbeiten. Es war lediglich eine Feststellung und weder eine Kritik noch eine wie auch immer geartete Forderung an Trainworks doch bitte wunschgemäße Aufgaben zu erstellen. Das entscheidet schon Andreas selbst, wer wüsste das besser als ich. Die Smilysetzung und deren Interpretation hast du perfekt getroffen. *blöd* Da kann ich nur sagen. Glückwunsch.

Gruß Norbert

• Jetzt ist aber mal eine Ruh mit dem dem Gestänkere sonst Rappelts im Karton. *hauen*

Der jenige der sich angesprochen fühlt sollte lieber mal zum Thema zurückkehren. Danke

• Marcel,

die ZZA's sind fertig. Wir wollen aber kein Mini-Update erstellen, sondern die Korrekturen kommen mit einer weiteren Lok für die es sich lohnt zu warten...;)

Da der IR nun durch ist, sitzen wir bereits an der Fertigstellung und es müsste in den nächsten Tagen soweit sein...

Grüße

• Noch eine Frage:
    Könntest Du diesen schönen Sound nicht auch für die anderen Bfx Pakete herrausbringen?
    (vR S-Bahn 80er; vR S-Bahn Verkehrsrot...)
    Lohnen würde es sich auf jeden Fall,und die Dateien sind doch vorhanden...
    Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für den jetzigen Sound :thumbup:

Ich bin erst gerade darauf gestoßen...
    Ist das SoundUpdate auch für die Verkehrsrote Version irgendwo erschienen?

• Neben den div. Fummeleien ist nun auch der IR 2081 fertig geworden...

Normalerweise fahre ich nur Standardszenarien, das Karrieregedöns interessiert mich normalerweise nicht sonderlich. Diese Aufgabe hat mich allerdings gereizt da für die vR 103 und als schwer gekennzeichnet. Es handelt sich um eine sehr gut gestaltete, abwechslungsreich Aufgabe, gerne mehr davon. Es ist mir zwar nicht besonders wichtig, da es aber eine Karriereaufgabe ist interessiert es mich jetzt trotzdem, ich schaffe nur den silbernen Stern, den goldenen nicht. Ich komme auf exakt 100 Punkte, die sich Zusammensetzen:
    -Pünktlichkeitsbonus in Hamburg: 145 Punkte
    -Pünktlichkeitsbonus in Harburg: 145 Punkte
    -Pünktlichkeitsbonus in Lüneburg: 145 Punkte
    -Pünktlichkeitsbonus in Uelzen: 145 Punkte
    -Pünktlichkeitsbonus in Unterlüß: 145 Punkte
    -Pünktlichkeitsbonus in Celle: 145 Punkte
    -Pünktlichkeitsbonus in Hannover: 130 Punkte

Wo habe ich Punkte liegen lassen? Sind in Hannover auch 145 Punkte erreichbar? *denk*

• Zitat von Marcel Kühne

Ich bin erst gerade darauf gestoßen...
    Ist das SoundUpdate auch für die Verkehrsrote Version irgendwo erschienen?

Leider lässt es vR nicht mehr zu, weitere Soundupdates herauszubringen. Theoretisch müsste der Sound aber auch in den Verkehrsroten so funktionieren, wenn sie von der Struktur genau so sind wie die KGrOr. Das musst du dann allerdings für dich selbst herausfinden und es auf eigene Faust machen. Supportanspruch wenn es dann nicht funktioniert hast du bei vR nicht, das sollte dir dann jedoch klar sein. Deshalb empfiehlt es sich, wenn du es probieren möchtest, ein BackUp anzulegen. Prinzipiell musst du ja nur die Sounddateien mit dem jeweiligen Namen überschreiben lassen.

Zitat von Safter

-Pünktlichkeitsbonus in Hannover: 130 Punkte

Wo habe ich Punkte liegen lassen? Sind in Hannover auch 145 Punkte erreichbar?

In Hannover kann man 145 Punkte erreichen, sollte man unterwegs irgendwo 15 Punkte verloren haben. Das wurde von mir extra so eingebaut, damit man einen kleinen Puffer hat, denn schnell mal zu viel Leistung hat man gleich aufgeschaltet und somit bekommt man eben noch eine "zweite Chance". Weshalb du aber die Goldene nicht erreicht hast, kann ich mir nicht wirklich erklären. Bei meinen Testfahrten habe ich die Goldene bekommen :whistling: